Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

Seite 13 von 43
neuester Beitrag: 24.04.24 13:03
eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau Anzahl Beiträge: 1072
neuester Beitrag: 24.04.24 13:03 von: xy0889 Leser gesamt: 362415
davon Heute: 318
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 43   

25.10.18 19:32

5124 Postings, 5186 Tage mikkkidas sehe ich auch so crunch time

Dieses Jahr sah man unabhängig von der aktuellen Börsenschwäche bei small und midcaps echt vorher schon oft bad news im Kurs. Ein echtes Manko m.M. Aber deswegen auf Index Aktien umswitchen ist für mich auch nicht die Lösung.  

25.10.18 20:14
2

4728 Postings, 4712 Tage Der TschecheDa hättest Du aber die Anleger ruhig mal warnen kö

nnen, Crunchtime, wenn Du schon so deutliche Negativ-Anzeichen wahrgenommen hattest.  

25.10.18 20:19

231 Postings, 2634 Tage Dau7hymit den ganzen Werbeflaechen

wie ich zuletzt Mal meinte, kann es nicht zusammenhängen oder? Allein die FormelE Flächen bei BMW sind bestimmt kein Schnäppchen gewesen. vorallem, wenn auch zur neuen Saison Mercedes auch am Start ist.  

25.10.18 23:19
1

66 Postings, 2225 Tage crepuscularEinhell ärgerlich

aus Frust kaufe ich gleich selbst Einhell-Produkte.. bei Hornbach... Beide werden es mir danken bei dem nächsten Quartalsbericht.  

25.10.18 23:45

2717 Postings, 8532 Tage BengaliWeiterer Kursverlauf

Morgen nochmal die 60 testen und dann kurzfristig Rebound Richtung 75?
Wäre schon äußerst überrascht, wenn es hier unter die 60 taucht mit weiteren Tiefs. Wird sich vermutlich zwischen 60 und 75 erstmal einpendeln. Und wie wird sich der Dax / Texdax bis Ende Januar entwickeln? Bin etwas unschlüssig mittwerweile. Auf jeden Fall hab ich zu wenig reduziert. Hatte nicht mit so einem Einbruch gerechnet. Leider .  

26.10.18 08:28

779 Postings, 5531 Tage FFrodxinBzgl. weiterem Kursverlauf

Kommen jetzt nicht erstmal einige Abstufungen von Analysten? Bin zwar seit den hohen Achtzigern ohne Einhell, ein zwischenzeitlicher Zockversuch mal außen vor, jedoch finde ich es unglaublich schade um die schöne Story, die jetzt nicht nur Beulen sondern einen ziemlichen Blechschaden genommen hat. Nicht nur wegen der Warnung, sondern weil der Kurs selbige schon vorweggenommen hat. Aus welchem Grund auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt bei diesem Umfeld ein signifikantes Verlustaufholen stattfindet. Selbst wenn es zu einer Rallye kommen sollte, Einhell wird leider mE nicht dabei sein.  

26.10.18 09:33
2

605 Postings, 5703 Tage gruenkohl#302 der tscheche

hast du vielleicht übersehen:

crunch time hat gewarnt: siehe #261. und das zu einem zeitpunkt, als andere geschätzte foristen noch die 84-85 € für "den schlimmsten fall" ausriefen.

dass dir diese geschätzten foristen in kenntnis dieses umstandes am 25.10. ein "gut analysiert" geben, ist weder klug noch charakterstark.

@crunch time: von meiner seite: danke, du hast recht behalten. wie so oft.
-----------
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci

26.10.18 09:47
4

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschagruenkohl, er bezog sich auf die Rabattaktionen

Charttechnisch warnt crunchtime ja bei faktisch allen Aktien mit seinen gebrochenen Aufwärtstrends.

Mit Charakterschwäche hat das nichts zu tun. Ich kann durchaus zugeben, dass crunchtime Recht hatte. Gar kein Problem. Mein Problem mit crunchtime ist ein ganz anderes. Und dafür muss ich mich auch nicht schämen oder mir Charakterschwäche vorwerfen lassen. Ich werde ihm auch weiterhin kritische Fragen stellen. Leider hat er die nie beantwortet. Dass jetzt die Märkte mich und andere Bullen ziemlich dumm aussehen lassen, liegt in der Natur der Sache. Das war klar, dass man darauf jetzt rumreiten kann.

Ob deshalb Rabattaktionen in Deutschland als Indiz für eine Gewinnwarnung hätten gelten können, würd ich mal bezweifeln. Hier geht's doch vor allem um Währungseffekte und eine leichte Schwäche durch den heißen Sommer. Der Vorstand meint ja, dass es ansonsten weiterhin gut hinsichtlich des Wachstums und der Perspektiven aussieht. Muss man ihm natürlich nicht glauben, aber nur weil die Kurse überall fallen, heißt das ja nicht, dass Einhell ein operatives Problem hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.10.18 10:07

5565 Postings, 2249 Tage Carmelitader wert scheint wirklich günstig

im Moment, keine Frage, und wachstum auch vorhanden, aber es gibt doch gefühlsmässig Werkzeughersteller wie Sand am Meer, oder, was mir aber gefällt ist das man den Akku z.b. für mehrere Geräte benutzen kann, d.h. Kundenbindung

kann man vielleicht so als Beimischung ins Depot nehmen  

26.10.18 10:26
3

605 Postings, 5703 Tage gruenkohl@katjuscha

danke für deine reaktion.

ich will zunächst einmal feststellen, dass ich eure analysen schätze. crunch und dich scheint keine tiefe freundschaft zu verbinden. zumindest wäre mir das bisher nicht aufgefallen.

fakt ist aber doch: crunch time hat in #261 erstmals rund  61 € als mögliches szenario angegeben und die aktie kritisch kommentiert. dieses posting wurde belächelt.

du folgst in #269 am 24.10. und #280 mit o.g. möglichem szenario, nachdem du am 25.09. als worst case 84-85€ und kursziel 140€ formuliert hattest (keine kritik, war eben deine einschätzung).

dumm sieht hier keiner aus. wichtig ist doch nur die formulierte fundamentale und charttechnische meinung zu einer aktie. was der markt in seiner entwicklung daraus macht, wissen wir alle nicht. das läuft eben manchmal anders als erhofft.

ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich crunch times gegenstandpunkt ebenso schätze wie deine analysen. jedoch halte ich aktionen wie die angesprochene gut-analysiert-bewertung schlicht für überflüssig.

nix für ungut. allen good trades. mit welchem papier und zu welchem zeitpunkt auch immer.

gk
-----------
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci

26.10.18 13:44
1

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschaich fand das "gut analysiert" angebracht

Man kann sich ja weit aus dem Fenster lehnen, was Prognosen/Schätzungen angeht, und dann auch dafür kritisiert werden, wenn es schief geht. Damit hab ich kein Problem. Damit lebe ich seit ich in Foren aktiv bin. Es gibt gute Jahre und ein paar miese Jahre. Damit muss man leben können. Aktuell sieht es leider sehr mies aus. Das ist mit jetzt 12% Minus mein schlechtestes Jahr seit 2002. Und es häufen sich derzeit einfach Kurseinbrüche bei meinen Aktien.
Aber wenn man im Nachhinein meint, dass die Rabattaktionen ein Indiz waren, dann hat doch Tscheche nicht unrecht, wenn er fragt, wieso crunchtime das nicht früher gepostet hat. Das hat ja nichts mit crunchtimes Chartanalysen zuvor zu tun. War ja keine generelle Kritik von ihm.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.18 12:03

5611 Postings, 2362 Tage KörnigMit den Deutschen Aktien ist bis jetzt Geld

verdienen sehr schwer gewesen. Zumindest habe ich nur noch ein Titel aus Deutschland. Werde aber mir noch einen weiteren zulegen. Allerdings nicht diesen! Dieses Jahr habe ich ganz gut mit Cannabis Werten verdienen können.  

28.11.18 15:31
9

1548 Postings, 3998 Tage hzengerEinhell

Die EKF Präsentation eben war sehr positiv und optimistisch. Leider war für Q&A keine Zeit. Hier ein paar Elemente:

- Q3 war sehr schwach, aber man sieht die perspektivische Entwicklung voll intakt. Ein schwaches Quartal bringt CEO nicht aus der Ruhe.
- Von 2010 bis 2018 konnte man den Anteil an Private Labels von 32 auf 17% reduzieren, was der Marge sehr hilft.
- Power Exchange wuchs 2018 um fast 50% auf nun 20% des Gesamtumsatzes. Man will das weiter stark steigern.
- Umsatz wächst beständig seit vielen Jahren und soll weiterwachsen.
- Internationale Expansion: US Markt is größter DIY Markt der Welt (mehr als 7x so groß wie der nächstgrößere Markt, Deutschland).
- Man hat einen super Partner für US und hofft auf baldigen Abschluss. Partner hat sein Business von 0 auf 200 Mio. gestiegert in wenigen Jahren und ist sehr stark in TV-Werbeshows und Onlinesales (Amazon, Walmart). Daher wird man zuerst TV Channels beackern, dann Online, und erst dann DIY Stores. Start nur mit Power X-Change (50 Produkte). Risiko des Markteintritts trägt zunächst der US Partner. Man hat aber Call-Option auf 30% und später 50%+1 auf Einhell US. Man hofft auf baldigen Vertragsabschluss.
- Markteintritt auch geplant u.a. in Südafrika und Mexiko.
- Turnover Targets für Expansion 2022/24: USA/Kamada 100 Mio.€, Lateinamerika 35 Mio.€, Afrika 20 Mio.€, Skandinavien 20 Mio.€
- Marketing: Einhell soll als *die* Firma für Batterieplattformen im kopf der Kunden etabliert werden.
- Power X-Change unterstützt 87 Produkte mit einer Batterie (2019: 130, 2020: 185). Die Plattfom wurde weiter geöffnet für externe Produzenten. 2019 gehen die ersten Staubsauger und Kühlboxen mit Power X-change an den Markt, wofür Einhell die Batterie liefert. Dies soll den Wert der Einhell Akkus weiter verbessern für die Kunden.
- Einhell Batterien sind technologisch Konkurrenten wie Bosch weit voraus. Man ist stolz auf seine Batterie und hat spürbaren Vorsprung bei Leistung, Langlebigkeit und Zahl der unterstützten Produkte.
- Man hat starke Onlinemarketing Abteilung und will dies nutzen um den Eingell Brand weiter zu pushen. Neue Marketingkampagnen 2019. Im Kopf der User hat man das Image schon stark verbessert.
- Bei Werkzeugen hat man Black&Decker im Marktanteil überholt, Bosch führt aber noch deutlich. Bei Stationärgeräten ist man hingegen bereits #1.
- Onlinevertrieb soll von 13 auf 25% wachsen.
- Man sieht sich bereits als #1 beim Kundenservice.
- Insgesamt: man sieht sich on track trotz des schwachen Quartals und will den Vorsprung bei Batterieplattformen aggressiv weiter ausbauen. Die Internationale Expansion wird sehr risikobewusst betrieben und birgt bei Erfolg großes Potenzial.  

16.12.18 11:22
1

1695 Postings, 2542 Tage xy0889ich hab aktuell

nicht soviel Zeit mir alles durchzulesen .. aber als Argument "der heiße Sommer" ist mitschuld für die Zahlen ... verstehe zumind. ich persönlich überhaupt nicht ... gerade bei so schönen Wetter arbeitet man ja eher mal draußen oder abends länger und braucht dementsprechend Werkzeug etc ..
-- > ist zumind. bei mir so ...  

18.12.18 12:31
1

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschaxy0889, Jein

ja, bei schönem Wetter geht man eher raus und macht was im Garten oder auch baut am Haus irgendwas. Aber wenn der Sommer dauerhaft heißes Wetter hat, macht man vielleicht 1-2 mal was für 3-4 Tage, aber man schiebt größere Aufgaben eher auf, für die man extra neues Werkzeug kaufen würde. Und man tingelt auch nicht ständig in Baumärkten rum, sondern nutzt dann erstmal das Werkzeug was man hat.



Was die Aktie angeht, könnte man jetzt einen Doppelboden bei 59 € bilden. Man hat jetzt ein KGV knapp unter 10, trotz deutlicher Währungsbelastung. Falls Einhell in 2019 wieder wachsen kann, sollte das ein gutes Einstiegsniveau sein. Zumindest im Bereich Power X Change kann man sich da ziemlich sicher sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.12.18 12:50

231 Postings, 2634 Tage Dau7hyFormelE

und der erste Sieg im ersten Rennen für BMW (Einhell) wurde auch schon eingefahren. Perfekte Werbung für die Einhell Akkus. Ne Spass beiseite. Danke für die Info mit dem Doppelboden, bin ja Mal gespannt. Der Akku wird mittlerweile sogar als Starthilfe für das Auto vertrieben. Auch für Handy, etc. möglich.  

18.12.18 19:34

13843 Postings, 4773 Tage crunch timewird die 59,20 weiter halten?

Heute wurde centgenau das bisherige Jahrestief auf Xetra wieder angelaufen. Bislang hat man sich aber nicht nennenswert davon wieder entfernt.  Besteht also weiter die erhöhte Gefahr in diesem heiklen Börsenumfeld durch diese wichtige horizontale Unterstützungsregion 59/60 auch noch zu fallen und sich weiter dem langjährigen Aufwärtstrend anzunähern. Könnte dann in dem Fall  in Richtung Kurshalbierung seit dem 2018er Top gehen, wenn es so käme. Da sich schon viele Aktien und Branchen seit Monaten in einem klaren Bärenmarkt befinden und gegenwärtig keine Anzeichen zu sehen sind, daß sich daran in nächster Zeit etwas entscheidendes ändern wird, würde es mich nicht überraschen, wenn es wirklich noch zum Bruch der Region 59/60 käme.  Indikatoren sind weiter hier mit Verkaufsignalen unterwegs und keine Anzeichen für Umkehr. Sollte es im 1.Hj. 19 weiter schwache Börsen geben ( und die aktuelle "Weihnachtsrallye" in erster Linie daraus bestehen, daß man nicht jetzt schon den nächsten harten Rutsch nach unten vollzieht, um so die Jahresperformance bis zum Stichtag halbwegs noch zu retten), dann würden weiter die Nebenwerte stärker einbüßen. Entsprechend sind wohl solche kleinen Nebenwerte generell aktuell nicht die das Gebiet wo konservative Anleger (oder seriöse Leute die Verantwortung haben für Geld was andere Leute ihnen anvertrauen) sonderlich zukaufen, solange die Gesamtbörse keinen belastbaren Boden gefunden hat.   Die letzten Jahrzehnte haben ja gezeigt wie schnell sich die Spirale nach unten drehen kann nach solchen langen Übertreibungsphasen der Aktienmärkte. Da baut man momentan lieber höhere Cashbstände auf ( https://www.n-tv.de/wirtschaft/...bleibt-negativ-article20777814.html ), macht Hedging oder rotiert in die großen defensiven "Klassiker", die tradionell auch in der Baisse weiter halbwegs stabil laufen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_einhellgermany.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_year_einhellgermany.png

18.12.18 19:52

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschawieso hatte ich bloß gehant, dass von

crunchtime so ein Posting kommen wird?

:)

eigentlich zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.12.18 17:20

717 Postings, 2173 Tage Der_SchakalLetztlich

klingen seine Ausführungen schmerzlich-plausibel. Harte Zeiten im Moment.  

28.12.18 18:12

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschaklar sind sie plausibel. Deshalb sind sie ja so

wirkungsvoll. Das weiß crunchtime ja bei all den Aktien, die er mit dem selben Wortlaut an wichtigen Chartmarken kritisch hinterfragt.

In den aktuellen Märkten ist es leicht, an charttechnisch wichtigen Marken auf genau diese Marken hinzuweisen und damit Verunsicherung, StopLoss-Absicherungen etc. zu verursachen.

Und klar kann die Spirale in fundamentaler Hinsicht auch richtig in Gang kommen. Aus das bezweifelt ja niemand. Und da Einhell saisonal in Q4 eh schwächer ist, wird es schwer bleiben, hier schon vor den Q1 Zahlen im Mai wirklich Schlüsse ziehen zu können, wie es operativ weitergeht, also ob Q3 nur ein Ausrutscher war, oder das schöne Wetter nur vorgeschoben war.

Technisch ist es jedenfalls erwartbar so gekommen, dass die 59-60 € nicht gehalten haben. Ob dieses tiefere Tief jetzt etwas aussagt, ist schwer zu sagen. Theoretisch könnte es jetzt bis 45 € abwärts gehen. Ich geh aber erstmal von einer Gegenbewegung bis 60 € aus. Dann muss man mal weiter sehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.12.18 18:18

717 Postings, 2173 Tage Der_SchakalDann füttere diesen Thread

mal schön weiter, damit ich mich in den Irrungen der Gesamtmarktlage wenigstens an etwas orientieren kann. :)  

10.01.19 17:11

717 Postings, 2173 Tage Der_SchakalSchöner Start in neue Jahr,

kann man wohl sagen.
Einzig die Charttechnik verheißt m.E. nix Gutes....

 
Angehängte Grafik:
anmerkung_2019-01-10_170539.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
anmerkung_2019-01-10_170539.jpg

15.03.19 16:18

13843 Postings, 4773 Tage crunch timeauch für Einhell nicht unwichtig...

...wenn sich die Absatzwege verschieben und dazu die Kundschaft nicht entsprechend stark nachwächst.

ROUNDUP: Baumärkte kämpfen um den aussterbenden Heimwerker - Freitag, 15.03.2019
https://www.ariva.de/news/...-um-den-aussterbenden-heimwerker-7468496

 

15.03.19 16:55

126 Postings, 2005 Tage 95Prozent_TraderKein Weg führt an Einhell vorbei ;-)

Hallo crunch time,
ist doch prima für Einhell! Wie Du im Beitrag von hzenger lesen kannst, baut Einhell seine Onlinepräsenz kontinuierlich aus. Das dürfte auch besser für die Marge sein (ein Zwischenhändler weniger, dafür "nur" einen Vermittler dazu - oder im eigenen Onlinestore sogar ganz ohne externe Zusatzkosten).

Einhell ist heutzutage wirklich überall vertreten. Amazon, Ebay, eigener Onlinestore, ...

Die vorläufigen Zahlen in der  nächsten Woche werden meiner Meinung nach den Erfolg dieser Strategie zeigen. Die Währungseffekte sollten im Q4 nicht mehr so stark ins Gewicht gefallen sein und somit steht vermutlich eine positive Überaschung an.

... Übrigens, bist das eigentlich Du, der jeden Spätnachmittag noch mal viele Stücke auf den Markt schmeisst, um den Kurs zum Ende hin niedrig zu halten und die Anleger zu verunsichern? ;-)  

18.03.19 10:59

462 Postings, 3375 Tage Invest123Vorläufige Zahlen 2018

@95Prozent_Tr

Woher willst du wissen, dass diese Woche die vorläufigen Zahlen kommen?  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben