komische Welt zur Zeit an der Börse...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.12.04 19:15
eröffnet am: 02.12.04 14:21 von: Happydepot Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 02.12.04 19:15 von: Kritiker Leser gesamt: 348
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.12.04 14:21

9279 Postings, 7410 Tage Happydepotkomische Welt zur Zeit an der Börse...

wenn das nicht in die Hose geht.Euro steigt und Dax steigt ,kann normal nicht Funktionieren.Wenn jetzt noch das Öl plötzlich wieder steigt dann knallst aber nach unten.  

02.12.04 15:05

1720 Postings, 7212 Tage Hartz5Das ist ein Ding

Kann der DAX nicht steigen, weil der Euro steigt oder kann der Euro nicht steigen, weil der DAX steigt?  

02.12.04 15:21

1352445 Postings, 7393 Tage moyaHier Happydepot der Chart Öl, Dax und Euro

       ariva.de

       ariva.de
     
       ariva.de
     
     

Gruß Moya

 

02.12.04 15:23

9279 Postings, 7410 Tage Happydepotnormal nicht

weil für unseren Expot alles Teurer wird normal.Der Binnenmarkt springt schon nicht an ,wenn jetzt noch der Exporthandel teurer wird weil der Euro steigt,fällt auch der Exporthandel schlechter aus ,also kann das nicht gut für den DAX sein.
Oder habe ich als Unternehmer was falsch verstanden in der Wirtschaft ?. :-)
Ich glaube das der Dax noch reagieren wird und den Weg nach unten einschlägt,oder aber auch ,wie schon häufiger gesagt das die Börse die Zukunft wiederspiegelt,kann sein das die Börse einen auf dauer fallenden Euro sieht,und deshalb der Dax steigt.
 

02.12.04 19:15

7114 Postings, 8301 Tage Kritiker@ Happydepot, Ergänzung: Das Geld

der Investoren in den DAX kommt nicht nur aus der deutschen Wirtschaft.
Und da unsere Firmen auch teil der globalen Wirtschaft sind, können DAXe auch steigen, wenn es uns schlecht geht. Wenn die Ami's erkannt haben, daß unsere Aktien tiefer stehen als ihre, dann . . .- doch bis "die" was erkennen.
Es gibt viel Kapital in der Welt, das umherirrt und Platz sucht, wo's was gibt.
Das Problem liegt eher darin, daß niemand für das Geld Risiko tragen will, also bleibt es draußen.
Mensch und Kapital haben sich auf den Kopf gestellt.
Früher mangelte es an Geld - heute an Arbeit - an echten Unternehmern. - Kritiker.  

   Antwort einfügen - nach oben