Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7717 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85511479
davon Heute: 15942
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7715 | 7716 |
| 7718 | 7719 | ... | 14448   

16.07.19 12:39
11

2255 Postings, 2690 Tage shatoiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 17:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.07.19 12:55
12

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004Time is Money ;-)

Bin leider aktuell zeitlich leider sehr eingebunden, aber muss nochmal schnell was los werden.

Zum Thema Klagen, die Klage von Wiese könnt ihr in die Tonne treten, der wird sich im Leben nicht durchsetzen können, die Gläubiger haben dahingehend deutlich mehr Power und drücken in finanziell in Grund und Boden wenn der mal richtig anfangen sollte aufzumucken, nicht vergessen aktuell sind die Interessen der Gläubiger im Verhältnis zu Wiese auch unsere Interessen, sollte Wiese sich nämlich Pepkor zurück holen, dann verlieren die Gläubiger einen riesigen Haufen Kohle weil der ganze Kübel dann auseinander brechen würde.

Des Weiteren hängt der Vogel doch selber bis zum Hals mit drin, wartet mal ab was da noch kommt, die werden den Spieß noch umdrehen, diese ganze "like a Bolt of the blue" Gesülze ist doch so was vo lächerlich, da fang ich ja bald an zu weinen......;-)

Bilanz 2017, Conflict of interest bis der Arzt kommt, PWC kurz Übersicht für den Markt, da tauchten doch auch Unternehmen auf mit denen Wiese in Verbindung steht usw. und sofort, also ich mach ja vieles, aber sicherlich mache ich mich nicht wegen Wiese oder seinen Firmen verrückt, ich bewerte ihn und seine Unternehmen eher als potenzielle Spardose für die Gesellschaft.

Wartet diesbetüglich doch nun auch einfach mal die Untersichungsergebnisse von Phase 2 der PWC Untersuchungen ab.

Zu den weiteren claims, die Vergleichsverhandlungen laufen doch bereits und somit wird sich das Thema schneller erledigen als die meisten hier denken - Stichwort Global Settlement - dazu gibt es ja auch bereits einige Seiten in den CVA Dokumenten zu lesen, aber man muss sie halt auc lesen - Annex 23 Permitted Settlement Principles - Unterlage "SEAG - Amnded and Restated CVA dated 12 July 2019 (as amended)" auf Lucid.

Bin nun erst einmal raus für heute und melde mich morgen wieder.  

16.07.19 12:59

728 Postings, 2281 Tage Calibeat1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.07.19 12:59

728 Postings, 2281 Tage Calibeat1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.07.19 13:17
3

17834 Postings, 4204 Tage H731400@Mysterio2004 Wiese

wundert mich das Du auf das Thema eingehst, aber Du warst ja einige Zeit „weg“.

Im letzten Interview vor laufenden Kameras sagte Wiese unter anderem das das Unternehmen SH jetzt den Gläubigern gehört das ist Fakt bzw das ist die Rechtslage.

Desweiteren sagte er wenn Jooste noch 1-2 Jahre weiter gemacht hätte, hätte er alles verloren. Und SH wäre nicht zu retten gewesen. Der Link vom Interview dazu wurde hier gepostet.

 

16.07.19 13:22
8

4590 Postings, 2928 Tage tom.tomIch bin hier wie viele andere auch...

...der Meinung dass dieses Forum bewußt kaputt gemacht wird!

Doppel ID´s die sich nur unschwer der "LdR" zuordnen lassen, um hier bewußt Unruhe zu stiften!
Der Meldeterror, der auch auf die Mitglieder der "LdR" zurück zu führen ist, und nein dass ist keine
Unterstellung, die Moderation weiß ganz genau wer wen meldet!!!
Und nein, ich betreibe hier kein Userhetze, ich klage an!
Seit dem der Basher Club der "LdR"aufgetaucht ist, deren feste (aktuelle) Mitglieder die folgenden Personen sind:
1. AlexisMachine
2  Gipfel71
3. Berliner_
4. USBDriver
5. WatcherSG
6. rallezockt

geht es mit dem Forum rasant  abwärts!

Dieses Forum ist für Investierte da, und nicht für skrupellose irgendwelchen Zocker, die sich auf Kosten
anderer, nur möglichst  billig und nur auch temporär rein zocken wollen!

Leider macht die Moderation hier keinen Unterschied, ernsthaft investierte werden wegen absoluten Nichtigkeiten
gesperrt, und dauerhafte Provokateure wie Talismann bekommen
ne extra Teflonbeschichtung von der Moderation spendiert!

So wird nicht nur dieses Forum zerstört, auch Ariva wird davon Schaden nehmen, da hier der Ruf auf dem Spiel steht!

Warum diese Bahertruppe der "LdR" hier dauerhaft Marktmanipulation betreiben darf....??????

P.S. Von mir wurden heute wieder alte Beiträge gemeldet, die aber von der Moderation allesammt
abgelehnt wurden, an dieser Stelle ein Dankeschön an die Moderation!

Könnte sein, dass das hier mein letztes Posting ist, ich werde mir die Tage genau überlegen ob
es überhaupt noch Sinn macht hier angemeldet zu sein!

Ich wette, in spätestens 5 Minuten bin ich von einem "LdR" Basher gemeldet...ist ja immer so,
die Meinungsfreiheit erlebt hier unter AM`s behaupteter "LdR Meinungshoheit " einen schleichendes Ende...  

16.07.19 13:28
1

2158 Postings, 5474 Tage trancetraiderDer Kurs geht auch abwärts.........

16.07.19 13:28
7

17834 Postings, 4204 Tage H731400viele andere

Solange Ihr auf diese Herrschaften immer und immer wieder eingeht und ihnen Aufmerksamkeit schenkt, desto mehr posten sie hier Quatsch und haben Spaß.

Sobald ihr das abstellt ziehen sie weiter und suchen sich ein anderes Forum, ganz einfach.  

16.07.19 13:30
3

5690 Postings, 2526 Tage gewinnnichtverlust@tom.tom, neue Steinhoffgruppe

Dann meldet Euch bei der neuen Gruppe "Gruppe Steinhoff Gegenwart und Zukunft.. " an.

Da sind wir unter uns und müssen keine Nutzer der LDR mehr lesen.

Wir sollten es versuchen, dann können wir uns auf Steinhoff konzentrieren und nicht auf die LDR.

11 Mitglieder hat die Gruppe schon, zumindest mehr wie die LDR haben wir jetzt schon geschafft.

Wenn die Gruppe mindestens 100 Mitglieder aufzuweisen hat, dann kann es auch eine gute Diskussionsrunde geben.

Vor allem müssen unsere Zugpferde wie Dirty, Mysterio, Klaas Klever, H7 und alle anderen fleißigen Poster mitziehen, sonst wird es nichts werden.

Macht mit, dann hat die LDR ausgedient und kann andere Leute belästigen.  

16.07.19 13:32
2

42014 Postings, 8686 Tage Robinkein

Umsatz und keine Käufer . Ist doch klar , immer wenns hoch geht  gibts gleich wieder eins auf die Mütze nach unten . Quatsch nach oben zu kaufen .

Aber : bei € 0,08 BODENBILDUNG  im Chart .

Am Freitag Euro 0,093 im Hoch und Montagmorgen macht Tradegate eine 0,08 ganz schnell .    

16.07.19 13:33
2

16 Postings, 1738 Tage Eugen1978H731400: @Mysterio2004 Wiese

Was für eine Aussage .... Natürlich liegt das Schicksal von Steinhoff in den Händen von Fremdkapitalgebern.
Wie ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe, war Herr Wiese jahrelang der Aufsichtsratsvorsitzender von Steinhoff. Wie kann es sein, dass er in seiner Position von Manipulationen dieses Ausmaßes gar nichts gemerkt hat? Er ist bestimmt nicht naiv und kennt das Geschäft ziemlich gut. Ich bin gespannt, welche Rolle er in dem ganzen Schlamassel gespielt hat.

Des Weiteren wurden alle FK-Geber von Steinhoff getäuscht und hätten keine Steinhoff-Anleihen gezeichnet oder FK-Kredite an Steinhoff gegeben, wenn sie von den Bilanzmanipulationen gewusst hätten. Die Durchsetzung der Ansprüche von Wiese ist sehr komplex und kann Jahre dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird.  

16.07.19 13:34
1

42014 Postings, 8686 Tage Robinwar

eigentlich alles angerichtet am Freitag für Kurse von 0,10 .  Abwärtstrend gebrochen , EMA 50 geknackt etc. Aber bringt nix .  

16.07.19 13:35

693 Postings, 2359 Tage Proty1Freitag

Vermutlich gibt es bereits diesen Freitag (6 Wochen vor dem AGM) den Notice of Annual General Meeting, der auch die Agenda beinhalten wird.

Mal schauen, was dabei so ans Licht kommt.  

16.07.19 13:36
1

2158 Postings, 5474 Tage trancetraider8,40 Euro wäre schon was............

Die Aktie von Steinhoff hat nach einem vorhergehenden starken Ausflug nach oben inzwischen wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Das Papier musste am Montagmorgen einen Abschlag in Höhe von 2,4 % hinnehmen. Damit sind die Notierungen durch Gewinnmitnahmen im Abwärtstrend gehalten worden. Es wird jetzt ausgesprochen spannend.
Charttechniker sind unzufrieden
Noch immer ist der Wert im klaren charttechnischen Abwärtstrend. Dabei sind die Notierungen mit dem Abschlag von 2,4 % bei 8,40 Euro angekommen und deuten an, dass es noch deutlicher bergab gehen könne.  

16.07.19 13:36

57 Postings, 2192 Tage Sancho3000@ H731400

Genau so ist es!
Diese ständigen Diskussion und drauf eingehen dieser plump gestellt Fragen vergrößern doch nur die unsicherheit bei denn ,,dünnhäutigen".
Ich habe es schon des öfters erwähnt. Ich gucke mir das Forum nur noch teilweise an und lese auch nur die Posts von dennen Ich weiß das sie lesenswert sind.

Mfg Sancho  

16.07.19 13:37
3

246 Postings, 1792 Tage TomFordGuten Morgen Ihr Lieben....

Habt Ihr das von Gerry Weber gelesen?
Im Rahmen eines Insolvenzplan wird eine Kapitalherabsetzung auf null durchgeführt und so die Altaktionäre aus der Firma gedrängt.
Könnte uns sowas im Rahmen des CVA auch passieren?

Kann einer von euch was dazu sagen??

Lieben Gruß  

16.07.19 13:39
4

4590 Postings, 2928 Tage tom.tomH731400

Nein die werden nicht verschwinden, warum auch?
Die bleiben so lange, wie sich das Zocken hier lohnt!
Sie bleiben solange wie sich hier Anleger von ihnen manipulieren lassen!
Sie bleiben solange bis der letze begriffen hat, dass man
diesem gierigen Leviathan nicht seine teuer gekauften Aktien billig ins Maul wirft!

 

16.07.19 13:41
8

4590 Postings, 2928 Tage tom.tomLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 18:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen von Boardmails

 

 

16.07.19 13:48

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Robin

so ist das! Ich würde gerne wieder einsteigen, aber am liebsten unter 8c. Es könnte sogar klappen! Mann, bin ich so froh, am Freitag mich doch gegen Long entschieden zu haben.

Und dieser Quatsch von tom.tom, der ständig alles auf die LdR schiebt! So viel Naivität wie hier, selten irgendwo gesehen! Ich frage mich, glaubt er wirklich, dass wir paar Leute den Kurs kaputt machen können? Nein tom.tom, wir haben mit der Aktie viel getradet, und dadurch auch das Transaktionsvolumen erhöht, was einer Aktie immer gut tut. Und vergiss es nicht, es gibt auf dem Markt:
                                                                                     4.310.000.000 Aktien!!!
So lange einige Großinvestoren von Steinhoff nicht überzeugt werden, wird das weiter so laufen, mit oder ohne LdR.


Und sorry, im Grunde genommen, jeder zockt mit einer Aktie! Der eine behält die Aktie für ein paar Stunden, der andere für Monate oder noch länger (das war ein Beispiel!). Und wenn du mit der Börse, bzw. wie die heutzutage läuft unzufrieden bist, dann mach anstatt Börse etwas anderes. NIEMAND hat dich gezwungen Steinhoff oder irgendeine andere Aktie zu kaufen oder verkaufen. Daher solltest du mit dem ständigen Jammern mal aufhören. Die Leute sind auf der Börse zum Geld-Verdienen, und das ist hier keine Wohltätigkeitsorganisation! Wenn der eine verliert, dann gewinnt halt ein anderer, und die Banken gewinnen immer etwas dabei. Und der Kurs hat immer Recht, ob es einem das gefällt oder nicht.

 

16.07.19 13:49
1

16 Postings, 1738 Tage Eugen1978Steinhoff

Der Kurs wird sich erstmals zwischen 0,079 und 0,083 bewegen, bis etwas zum Abschluss der Restrukturierungsbemühungen veröffentlicht wird. Je näher wir zum 09. August kommen, desto interessanter es sein wird.
Ich glaube, dass die FK-Geber doch eine Chance Steinhoff geben werden und der Restrukturierung letztendlich zustimmen werden. Anderenfalls müssen sie auf etwa 50%-60% ihrer Ansprüche verzichten. Die Steinhoff-Insolvenzmasse ist nicht so tolle;  die einzelnen Gesellschaften brauchen noch Zeit, um ihr Performance zu verbessern.  Wichtig auch war, dass SH einen operativen Gewinn im 1. HJ 2019 (ca. EUR +212 Mio.) gemacht hat. Das ist der wichtigste Grund, warum die FK-Geber noch weiter machen können, insbesondere mit der Hoffnung, dass SH sich eventuell nach 2-3 Jahren mit einem guten operativen Performance besser refinanzieren könnte und so sie ohne Verluste rauskommen könnten. Die EK-Kläger müssen sowieso mitmachen und mit ihren Klagen warten, anderenfalls können sie ihre Klagen in die Mülltonne schieben.  

16.07.19 13:55
1

42014 Postings, 8686 Tage Robinberliner

genau so denken die meisten . Jeder Anstieg wird zum shorten genutzt . Deshalb kann Steini gar nicht groß steigen  .  

16.07.19 13:56
4

2255 Postings, 2690 Tage shatoiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 18:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

 

 

16.07.19 14:03
5

474 Postings, 1950 Tage Regenzapfer80vielleicht kann man mal aufhören

den Mist, den man per BM bekommt hier auch noch zu posten?! Wen soll das interessieren, ob hier irgendwer von irgendwem beleidigt wird oder nicht?
Lern den Mist zu ignorieren oder beschwert euch sonst irgendwo aber hört doch auf, dass Zeug hier noch zu posten.

 

16.07.19 14:05

16 Postings, 1738 Tage Eugen1978Guten Morgen Ihr Lieben....

Ich glaube nicht, dass die FK-Geber Interesse haben, jetzt die Alt-Aktionäre zu prellen. Umgekehrt, sie haben Interesse, dass die Klagen von Alt-Aktionären erstmals für 2-3 Jahre ruhen. Das kann man nur  erreichen, indem SH die Alt-Aktionäre bei Laune hält und etwas verspricht.  

16.07.19 14:05
3

246 Postings, 1792 Tage TomFordLeute Leute....

Ganz ehrlich....ich verstehe euch langsam nicht mehr....ich bin Long investiert und bin fest von einem turn überzeugt.
Diese Basher kotzen mich auch an. Ich wollte doch lediglich wissen, ob uns sowas auch passieren könnte. Ich habe letzte Woche noch nachgekauft und
Werde auch jeden Monat meine Position erhöhen, solange wir bei 8cent rumdümpeln. Von daher bin ich dem Kurs auch nicht böse.

Aber bitte stempelt mich nicht als Basher ab.
Ich habe bereits einmal geschrieben, das ich bzgl. CVA und Steuern mit einer positiven Überraschung rechne.  

Seite: 1 | ... | 7715 | 7716 |
| 7718 | 7719 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben