Boycott BP

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 12.07.10 07:19
eröffnet am: 31.05.10 08:57 von: GreenWizard Anzahl Beiträge: 97
neuester Beitrag: 12.07.10 07:19 von: meingott Leser gesamt: 36836
davon Heute: 6
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

31.05.10 08:57
5

180 Postings, 5230 Tage GreenWizardBoycott BP

Nur mal als Info damit niemand seine Aktien zu spät verkauft:

http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Boycott-BP/119101198107726

weit über 200.000 Facebook-Nutzer sind bereits Fan von Boycott BP.

BP gehört verstaatlicht und fertig, ich kaufe in diesem Leben soweit möglich keine BP-Produkte mehr.  

31.05.10 08:58

5662 Postings, 6029 Tage _bbb_...

Obama suspends deep water drilling and new leases in the gulf and off of Virgina for exploratory drilling off the coast of Alaska.

http://www.denverpost.com/news/ci_15179125  

31.05.10 20:09
2

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@GreenWizard,

danke für die eröffnung dieses threads auch wenn hier wohl nicht viel geschrieben werden wird. jeder von uns, der auch nur ein wenig character hat sollte meiner meinung nach nur dort investieren wo er es auch, falls vorhanden, mit seinem gewissen vertreten kann. in einigen wochen werden im nachbarthread user auftauchen, einige sind auch schon dort short..., welche sich dann über gewisse gewinne brüskieren. wie auch immer, bp wird sicherlich nicht untergehen. andere ölgesellschaften reiben sich jetzt schon die hände (nicht vorhandene preisabsprachen...) und die zeche zahlen wir endverbraucher. falls ich nochmals zu bp posten werde, werde ich dies nur noch in diesem thread.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

14.06.10 16:23
3

180 Postings, 5230 Tage GreenWizardZwischenstand, 600.000

Nur als kleiner Zwischenstand, die Facebook-Gruppe Boycott BP hat jetzt ca. 600.000 Fans und das Öl sprudelt immer noch, auch behidnert BP wohl massiv Journalisten: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,700128,00.html

Noch könnt ihr eure Aktien mit einem blauen Auge und nur leicht schlechtem Gewissen verkaufen.  

14.06.10 16:39
4

3329 Postings, 5506 Tage ArmitageARAL

Komischerweise wird nirgends betont, dass ARAL auch BP ist.

14.06.10 16:50
5

57899 Postings, 5273 Tage meingottGrenn Wizzard

Gewissen hat bestimmt etwas am Aktienmarkt zu suchen.

Pass dann bloß auf, daß du keine Firmen tradest, die Kinderarbeit zulassen....Du wirst es nicht glauben...da gibt es viele.

Und immer weiter schön mit dem Auto fahren...weil das ÖL das die anderen verkaufen wird ja synthetisch erzeugt...

Mann Mann....deswegen sind die grossen so reich, bei solchen Lemmingen.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

14.06.10 17:05
4

180 Postings, 5230 Tage GreenWizardkleiner...

Knüller am Rande: ich habe weder ein Auto noch Aktien, dafür ein Konto bei einer ethischen Bank ;)

War früher anders ich gebs zu, daher rührt auch noch die Altlast, dass mich meine Neugier doch immer mal wieder auf Ariva treibt, ist einfach lustig hier :)  

14.06.10 17:13

3329 Postings, 5506 Tage ArmitageSoso...

Ein Laden, wie BP, welcher eine apokalyptische Umweltverschmutzung verschuldet hat, gehört so lange durch die Mangel gedreht, bis keine Geld mehr für Aufräumarbeiten übrig ist und die die leere Hülle wird dann verteilt.
Chance gehabt, Chance vertan.

Weniger polemisch:
http://www.ariva.de/Lehman_ist_BP_t348181?pnr=8163157#jump8163157

14.06.10 18:16
4

1484 Postings, 5559 Tage nothin_@Greenwizard

90% davon sind 12-15 Jährige - der Boykott trifft BP sicher hart ;)
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

14.06.10 20:11
4

57899 Postings, 5273 Tage meingottNa hin oder her

BP wird nicht untergehen, dafür sind sie zu mächtig.
Ausserdem hält JP Morgan 27% von BP.

Rentenfonds sind investiert....also...kaufen und zurück lehnen.

Geld ist unmoralisch.....also verzichtet darauf oder vergesst die Moral.

Es war ein Unfall ..... katastrophal für die Natur. Für den Menschen nicht, denn wir alle verbrauchen ÖL und wissen wie und wo es gefördert wird.
Oder war einer von euch vor Ort bei der Eröffnung der oder einer anderen Bohrinsel und hat protestiert?

Wenn nicht...bitte eure Doppelmoral  einmal überdenken

Ethische Bank????  hahahahahah.....der war besonders gut  
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

14.06.10 21:13
2

1484 Postings, 5559 Tage nothin_JP Morgan

Ausserdem hält JP Morgan 27% von BP.
-----------------
Genau das halte ich für ein Besonders wichtigen Punkt, da sich hier der Kreis zur Politik wieder schließt.
-> JP Morgan ist eine der einflussreichsten Banken in den USA und wer glaubt dass die Hochfinanz (speziell die Herren der Wallstreet) in Amerika nicht über der Politik steht hat während der Finanzkrise geschlafen.

Wenn Obama BP übermäßig bestrafen würde, würde er überspitzt gesagt seine Vorgesetzten damit schädigen. ;)
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

14.06.10 21:18
2

3329 Postings, 5506 Tage ArmitageBP wird nicht untergehen!

BP ist bereits untergegangen.

Bereits jetzt wurden Milliarden ausgegeben.

Und es kommt immer neues Öl aus dem Loch, wobei das meiste noch auf dem Meeresgrund rumwabert. Pass mal auf, was los ist, wenn der Dreck mit Schwung beim Sturm aufs Land platscht.

Kaum ein Anwalt hat sich richtig ins Spiel gebracht.
Natur, Existenzen, Gesundheit...

Klar brauchen wir alle Öl - fraglich ist von welcher Firma.
Kein Politiker, der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, wird BP eine Genehmigung für einen Tiefenbohrung geben...

14.06.10 21:21
2

1484 Postings, 5559 Tage nothin_@Armitag

@Kein Politiker, der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, wird BP eine Genehmigung für einen Tiefenbohrung geben...
-------------
Den Zuschlag wird genau so wie heute der bekommen - der am meisten bietet. Das tolle an Genehmigungen für Tiefenbohrungen ist, dass sich die Bevölkerung in etwa soviel dafür interessiert wie [hier lustigen Vergleich einfügen - mir fällt grad nix ein].
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

14.06.10 21:58
2

57899 Postings, 5273 Tage meingottNoch einmal hier klar gestellt

Ich halte es für eine sehr grosse Schweinerei, was sich im Golf v. Mexico abspielt..Eine Katastrophe der Superlative und Wahnsinn für die Umwelt.

Aber ich gehe von Fakten aus.
Es war ein Unfall wie jener von Exxon damals mit seinem Tanker...Die Firma gibt es heute noch.
Warum????

Weil die ganze Welt vom ÖL abhängt und diese Firmen , wie oben beschrieben, die Welt und die Politik regieren.
Geld haben die soviel...soviel daß sie diese Irrsinnigen Genehmigungen von Politikern bekommen, um solche Tiefenbohrungen zu machen.

Wer denkt ihr sind die Hauptsponsoren  in Amerika bei Wahlkämpfen?
Die Lobby richtet sich alles wie sie wollen....was nützt da schon ein Entlassener CEO .

Glaubt mir...BP wird noch ÖL fördern, da sind wir nicht mehr auf dieser Welt.

Angemerkt noch....die Waffenlobby ist gleich zu stellen  mit der Öl-Lobby...nur mit dem einem Unterschied.
Wenn die ihren Präsidenten durchbringen, dann ist Krieg....oder eben mal ein paar Terroranschläge....mit Hobby Piloten

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

15.06.10 07:51

3329 Postings, 5506 Tage ArmitageUnterschied

Das Unglück von Exxon passierte damals in Vietnam - oder sonstwo...
Amerikaner nehmen es mit der Georgraphie nicht so genau - es passierte irgendwo in Alaska, wo eh nur Pinguine wohnen. Die Auswirkung auf das Leben des Standard-Amis waren eher gering... Nachricht auf FOX und gut...

Jetzt passiert es direkt vor der Haustür...

Einfach mal auf das westliche Mittelmeer übertragen:
Spanien (Festland und Balearen), Frankreich, Korsika, Sardinien...

15.06.10 17:27
1

180 Postings, 5230 Tage GreenWizardnoch ein paar Anmerkungen

Ich sehe für BP auch folgendes als problematisch an:

1.) anders als bei allen Ölunglücken zuvor sind die Informationsmöglichkeiten heute dank Internet und Handys iomnipräsenter und transparenter als zuvor. Früher wurde eben einige mal am Tag eine solche Nachricht in der Tagesschau gesendet und dabei allein aus zeitgründen viele Details weggelassen, heute kann man jedes Detail irgendwo im Internet nachlesen.

2.) die Welt ist mit rasendem Tempo nicht mehr "soo" abhängig vom Öl wie viele denken, wenn man allein guckt was m Bereich erneuerbare Energien passiert, es macht sogar erstmals ein Solarhersteller Bandenwerbung bei der FIFA-WM (Yingli Solar, einfach Fernseher mal anmachen) oder zu nennen sind hier Projekte wie www.deenet.org oder www.kommunal-erneuerbar.de oder www.res-league.eu um nur einige wenige Beispiele dazu zu nennen.

3.) sind eben auch gerade über Netzwerke wie z.B. Facebook, selbst 12 jähriger Schüler in großer Zahl, rasend schnell für Proteste/Boykotte mobilisierbar und wenn nicht das was BP derzeit "macht" einen Protest rechtfertigt, dann wohl kaum noch etwas Zweites, dagegen ist selbst jede in den Wald geworfene Batterie eine Bagatelle...

Insofern ist dieses Unglück nicht mit bisherigen ähnlichen großen Umwelt-Katastrophen vergleichbar.

Klar ist natürlich, dass man eigentlich einen kompletten "Ölausstieg" braucht, auch Projekte dazu erfahren gerade starken Aufwind, was der Zukunft von BP UND anderen Ölkonzerne erst dann wieder zuträglich sein wird, wenn sie sich vom Öl verabschieden.  

15.06.10 17:33
1
und welches Produkt von BP kaufen 12jährige Schüler so.....?  

15.06.10 17:41
2

10997 Postings, 5234 Tage SufdlBlabla

ethische Bank laberlaber. So ein Stuss. Wo gehobelt wird fallen nun mal Spaene. Wer ist Schuld?Transocean, Halliburton, BP, Aufsichtsbehoerden, Urlaubsflieger, Bahnreisende auf Nebenstrecken (Diesellok), Oelheizungsbesitzer, Gummistiefeltraeger......

Greift euch alle mal an die eigene Nase ihr tollen Strickwollsockentragenden Filzbaerte.

Dem Fortschritt eine Chance!!!

 

15.06.10 18:16
1

772 Postings, 5749 Tage h0h0@sonnenschein

wahrscheinlich den hauseigenen schokoriegel :-)

also das auf Facebook interessiert ja kein Mensch,was sind den schon 600k ???
BP wird ne strafe bekommen diese dann bezahlen und gut ist!!!
Diese Firma ist zu gross und hat genügend rücklagen dafür,denkst du auch an die angestellten der tankstellen weltweit? kannst ja mal ausrechnen wieviel 100.000ende jobs das wären.

denke biohippies scheinen hier falsch zu sein :-)  

15.06.10 18:31
1

508 Postings, 5933 Tage bolanicSufdl,

Du schreibst "dem Fortschritt eine Chance" - wasn das für ein Quatsch. Einen Jahrhunderte alten Energieträger wie Öl als fortschrittlich zu bezeichnen ist doch wohl voll daneben. Biogas, Erdwärme, Sonnenenergie, Windenergie, Autos mit Brennstoffzellen, Gezeitenkraftwerke usw., dass ist Fortschritt.

Aral gehört zu BP und die aws Wärme Service, nach eigenen Angaben Deutschlands größter Heizöllieferant, bezieht zu 99,9% auch ihr Öl von der BP. Castrol gehört auch zu BP.

Dies weis ich, weil ich selbst mal 12 Jahre dort arbeitete. Deswegen kann ich auch behaupten, dass BP eine der verlogensten Firmen ist, die es gibt.

Bolanic  

15.06.10 18:41

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan@bolanic

Ohne den letzten Absatz wäre dein #20 noch glaubwürdiger gewesen! ;)
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

15.06.10 19:06

772 Postings, 5749 Tage h0h0bp ist nicht nur erdöl

da gibt es noch mehrere technologien

solarenergie,windenergie,erdgas,biokraftstoffe...

bp ist fortschritt....
aber über 3 euro pro share steig ich trotzdem nicht ein^^  

15.06.10 19:12
4

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenalso ich tanke ganz bewusst BP, schließlich

geht das Geld direkt in den Umweltschutz im Moment. Bei den anderen Firmen steigert es ja nur den Gewinn, aber BP bezahlt damit etwas Sinnvolles. Die Eindämmung der Ölpest.  

15.06.10 19:19

508 Postings, 5933 Tage bolanicRadelfan,

worauf begründet sich die Schmälerung meiner Glaubwürdigkeit? Dass ich dort 12 Jahre arbeitete, weil ich dort solange arbeitete oder die Behauptung, dass BP total verlogen ist?

Zu Verlogenheit kann ich folgendes sagen: Es gab - und wahrscheinlich gibt es dass noch immer - HSSE (Health, Security, ......... , den Rest weis ich nicht). Ziel und Zweck ist es, im Rahmen von HSSE anhand von Near-miss-meldungen, also Meldungen von Beinaheunfällen, die Belgeschaft in Bezug auf allgemeine Gefahren, ob nun im Büro, im Lager oder sonstwo, zu sensibilisieren.

Dies war von ganz oben angeordnet und jeder Mitarbeiter war verpflichtet, alle Quartale einen Bericht zu schreiben. Und jeder Chef achtete tunlichst darauf, da HSSE ein Teil der Zielerreichungsvereinbarung war und dies sich auch direkt auf die Boni-Zahlungen auswirkte. Man betrachte sich mal genauer, die letzten drei großen Ölunfälle in Amerika und deren Ursachen an, die auf das Konto von BP gehen - HSSE ist eine einzige verlogene Kacke.
Und die BP - das neue Logo, welches für eine, für die "Grüne BP" stehen soll - beyond the horizon, so der Slogan. Alles verlogene Kacke.  

15.06.10 19:25
1

10997 Postings, 5234 Tage SufdlFortschritt

Wie werden Rohstoffe Lebensmittel und Waren Weltweit transportiert? Mit Schiffen, Flugzeugen und (in Schwellenlaender) mit Dieselloks.. Willst Du die mit Solarstrom antreiben? Ohne Oel bist Du in Null Komma Nix zurueck in der Steinzeit. Oder bau mal eine Batterie im A380 ein, die ihn auch nur eine Minute in der Luft halten koennte oder einen Ozeanriese auch nur 100 Nautische Meilen antreiben koennte.

Uebrigens, schau dir mal an, was die Laoten, Thai, Kambotschaner zu den Wasserkraftwerken der Chinesen sagen. Nicht umsonst sind die Chinesen nicht Mitglied im MRC. Sauerei hoch drei, dass der Mekong schon bei Vientiane fast ausgetrocknet ist. Und dann Biogas!! Was ein AUfwand. Kein Wunder, dass die alle pleite gehen. 

Ohne Oel geht nichts!!!

 

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben