Bluepool lebt nur noch als Gmbh weiter!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.01.07 12:37
eröffnet am: 27.12.04 16:48 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 18.01.07 12:37 von: uno1962 Leser gesamt: 11252
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

27.12.04 16:48

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenBluepool lebt nur noch als Gmbh weiter!

Presseerklärung
KÜBLER: Übertragende Sanierung des drittgrößten deutschen Messebauers nach
einjähriger Betriebsfortführung durch Insolvenzverwalterin Breitenbücher gelungen
Bluepool, das drittgrößte deutsche Messebauunternehmen, hat einen neuen Inhaber. Die
Gesellschaft musste am 11. August 2003 Insolvenz anmelden. Seither führte
Insolvenzverwalterin Bettina E. Breitenbücher, Heilbronn/Stuttgart, den Geschäftsbetrieb mit
anfänglich 190 Arbeitnehmern fort. Im Rahmen der mehr als ein Jahr andauernden
Betriebsfortführung wurden zahlreiche Sanierungsmaßnahmen umgesetzt. Verschiedene
Bereiche wie der Stahlbau in Herolstadt wurden outgesourct, unrentable Bereiche wie die
Großschreinerei am Standort Laichingen wurden stillgelegt. Im Logistikbereich in Reutlingen
wurden entscheidende Rationalisierungsmaßnahmen durchgeführt. Schließlich wurde das
operative Kerngeschäft, die Projektierung von Messeständen, am Hauptstandort in
Leinfelden-Echterdingen konzentriert. Der Standort Springe/Hannover wurde geschlossen.
Der mit den Sanierungsmaßnahmen einhergehende sozialverträgliche Personalabbau
brachte das Unternehmen wieder in die Gewinnzone.
Am Wochenende wurde das Vertragswerk für die übertragende Sanierung unterzeichnet. Die
früheren Prokuristen Frank-Dieter Keinath, Rainer Müller, Rainer Pfeil und Detlef Stelzel
haben das Unternehmen im Rahmen einer Management buy out (MBO)-Lösung erworben.
„Die nach Abschluss der Sanierung bestehenden 90 Arbeitsplätze sind nun gesichert“, so die
Insolvenzverwalterin.
Stuttgart, den 18. Dezember 2004
Ansprechpartnerin:
Bettina E. Breitenbücher
Rechtsanwältin und Fachanwältin für Insolvenzrecht
Sozietät KÜBLER
Marienstraße 39, 70178 Stuttgart
Tel. 0711/4709260
Fax 0711/4709261
breitenbuecher@kuebler-gbr.de
www.kuebler-gbr.de  

27.12.04 16:50

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenWKN: 663310

WKN: 663310
ISIN: DE0006633100  

14.03.05 17:14

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenBluepool lebt?

Hallo Leute,

natürlich lebt die Bluepool noch als Gmbh weiter und ich sehe sie jeden Tag! Das sich die Gmbh den Mantel gerne wieder einziehen wird steht außer Frage! Blos es gibt auch Verbindlichkeiten in der AG wie mir der Insolvenzverwalter letztes Jahr  bestätigt hatte. Daraufhin habe ich hier am gleichen Tag den ersten Thread aufgemacht. Es wird aber noch einige Zeit brauchen bis sich die Gmbh den Mantel anziehen wird. Auf jeden Fall wird Bluebool weiterhin an der Börse gehandelt werden und jeder kann sich mal Gedanken machen wer wohl der Sponsor für die Aktiennotierung für dieses Jahr und die weitere Jahre sein wird. Ich haben den Insolvenzrichter schon damals danach gefragt und deswegen habe ich auch Aktien von Bluepool!  

23.03.05 15:51

282 Postings, 6967 Tage BimBamalles Quatsch

die neuen Besitzer der GmbH haben diese mit eigenem echtem Geld bezahlt (nicht mit dem Geld der Aktionäre) Warum sollen diese Leute jetzt die Schulden der Aktionäre übernehmen oder abstottern? Ist doch Humbuk!

Die ehemaligen Großaktionäre haben nach der Gläubigerversammlung 2003 alle Aktien verkauft wie mir von der Insolvenzverwalterin bestätigt wurde.

Hier geht garnichts mehr. Aus die Maus.  

23.03.05 16:11

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenDas ist richtig!

Blos wer hält jetzt diese ganze Aktien?

In einem muß ich Dir recht geben, warum sollte jemanden einen verschuldeten Mantel kaufen wenn seine eigene GmbH mit gleichen Namen sehr gut läuft!  

26.09.05 10:53

4313 Postings, 7505 Tage CarpmanKeine Taxe.

Delisting???  

02.03.06 11:42

623 Postings, 7075 Tage uno1962Geschäftslizenz für Tochtergesellschaft in Shangha

Ich muss schon sagen,Blupool ist ja noch gewalltig am Leben.Wenn sie aus den Fehlern von damals gelernt haben,ist es wirklich nur eine Fage der Zeit,wann die Gmbh den Mantel wieder anziehen wird.Schlieslich spart man dadurch viel Geld um an die Börse zurückzukommen.Und wenn man die ganzen meist positiven IPO`s sieht,macht es wieder Spaß an der Börse,was die Jahre 2000-2005 nicht waren.

23.02.2006
Nach der Erteilung der Geschäftslizenz ist mit der Bewilligung eines Devisenkontos durch die örtlichen Behörden der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zur Niederlassung Shanghai der bluepool getan.
Der Umbau der Räumlichkeiten ist weiterhin in vollem Gange, Mitte März wird die bluepool Stand Design and Building (Shanghai), Ltd. , planmäßig ihre Arbeit aufnehmen.
Viel Dynamik zum Jahresbeginn
Mit einer ganzen Reihe von interessanten Aufträgen startet bluepool ins Jahr 2006.

Zur Möbelmesse in Köln konnte nach 6-jähriger Pause der Sitzmöbelhersteller Rolf Benz wieder gewonnen werden. Entsprechend dem Möbelprogramm werden auch für den Messestand edelste Materialien verwendet und kühne Formen geschaffen.

Mit Sisley wird zur Heimtextil in Frankfurt ein weiteres Mitglied der Unternehmensgruppe Korteks bedient. Nach Korteks und Zorlu ist dies der dritte Stand für die in Istanbul ansässige Firmengruppe auf dieser Messe.

Im Zuge der Vertragspartnerschaft mit der Messe Stuttgart konnte die Stuttgart Marketing als Kunde zur CMT in Stuttgart gewonnen werden

 

02.03.06 12:45

63294 Postings, 7612 Tage Don RumataNaa, vielleicht hat der PZocker...

doch recht und da geht noch mal was ab ???  

02.03.06 16:17

623 Postings, 7075 Tage uno1962könnte spannend werden

Eigentlich hatte ich mein Depot mal durchforsted und fand noch ne alte Bluepool.Sollte eigentlich weg.Aber bevor man sein Gerümpel entsorgt,schaut man doch noch mal ob nicht doch noch was Brauchbares dranhängt.Nun war ich ja sehr überrascht über ein gesundes Unternehmen,wie ich heute schon unter Posting Nr.7geschrieben hatte.Nun werde ich der Dinge erstmal ausharren.Informieren kann man sich unter www.Bluepool.de.Ich meine warum sollten sie nicht wieder versuchen gutes Geld über die Börse zu bekommen.Bleibe dran.  

03.04.06 17:28

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeWas geht denn jetzt ab? 0.028?

Stuttgart 0,028  10.600 -9,68% 0,031   0,028 - 0,028   14:04

Das sieht aber gar nicht gut aus.



Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

03.04.06 17:33

14778 Postings, 7045 Tage P.ZockerHAHA

Liegt dir wohl sehr im Magen die gute
Bluepool.

Mach dir keine Gedanken DR mit deinem
Invest in Bluepool wirst du eines
Tages belohnt.

Also Kopf Hoch das wird schon wieder.  

21.04.06 11:36

63294 Postings, 7612 Tage Don RumataAha, es wird wieder...

wild gezockt...
 
Angehängte Grafik:
BP_21042006.jpg
BP_21042006.jpg

18.01.07 12:37

623 Postings, 7075 Tage uno1962www.Bluepool.de

Gestern ist ja Pfaff zurück an die Börse.Da bewegt sich doch noch was bei den alten Insolventswerten.Unverständlich wieso Bluepool nicht auch wieder versucht billig an das große Geld zu kommen.Ich glaube einfacher als sich seinen alten Mantel wieder anzuziehen geht`s nicht.Und man wird aus den alten Börsenfehlern gelernt haben.Da die Firma www.Bluepool.de sehr erfogreich arbeitet,auch in Asien gut vertreten ist wird sicher auch Geld gebraucht für Wachstum.Seid Pfaff sehe ich doch wieder der Dinge positiv entgegen.  

   Antwort einfügen - nach oben