dieser Thread hier sollte endlich ruhen. Da ist zuviel offtopic gelaufen in der Vergangenheit, ihr wisst, was ich meine. Daher meine Zustimmung für den neuen Thread. Aber den muß jemand aufmachen, der auch Leser anzieht. Ein paar haben es schon probiert und führen seitdem mehr oder minder Selbstgespräche in ihren Threads.
glaube wenn die situation im nahen osten und im gasstreit ukraine-russia sich erledigt hat, das wir dann uns weiterhin in einer range 40-45 weiter bewegen wird, bis sich andeutet, das die konjunkturprogrammen greifen. erst dann rechne ich wieder mit nem preis von 70-75 usd
wer hat Zeit und Lust einen neuen Thread zu steuern? so TTT mäßig aber ruhig fortlaufend (ich glaube, dass ist der Grund warum diese Tradition eingeschlafen ist?!).
ich bin leider zu oft weg dafür...
----------- Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Rohöl-Future (Crude Oil) in USD/Barrel Technische Chartanalyse des Wochencharts
Zeitpunkt der letzten Analyse: 03.01.2008 Letzter Preis: 46,34 USD/Barrel
Ausblick:
Aus der Sicht des Wochencharts und nach dem "Gesetz der Charts" von Joe Ross befindet sich der Preis für den Rohöl-Future noch in einem etablierten Abwärtstrend. Tendenziell ist somit von weiter fallenden Kursen auszugehen.
Der Abwärtstrend ist jetzt jedoch unterbrochen, nachdem der Markt in den letzten zwei Wochen eine kräftige Aufwärtskorrektur durchläuft. Wir sehen weiteres Korrekturpotential, welches bis in den Bereich von 75 $ reichen kann.
Der Abwärtstrend wäre erst dann wieder bestätigt, wenn das Vorwochentief bei 36,94 unterschritten wird.
wollte allen, die mich aus diesem Thread kennen und hier noch lesen nur bekanntgeben, daß ich meinen ersten nick auf Ariva (neu_hier) abschaffe, da er doch etwas unglücklich gewählt und manchmal mißverständlich war. Also weiter auf gute Zusammenarbeit und fruchtbaren Meinungsaustausch!
aktuell nein. ich denke es hat pers. gründe, wieso nicht. wenn er wieder on ist postet sicher das jemand
----------- Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"