Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Seite 32 von 382
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
eröffnet am: 19.03.08 14:08 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 9549
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan Leser gesamt: 1203146
davon Heute: 872
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 382   

27.05.08 08:11

2176 Postings, 8963 Tage CrashPantherAls hätte ich es geahnt.

Die Gremien der HRE enthalten sich einer Empfehlung zu Annahme des Angebots von J.C.Flowers, da sie den inneren Wert der Aktie als deutlich höher erachten, als das Angeboz der J.C.Flowers. Das Pokerspiel beginnt. Wönsche uns, dass das positiv verläuft und J.C.Flowers keinen Rückzieher macht.  
-----------
Good Times CP

27.05.08 08:48

4288 Postings, 6316 Tage maverick7725 - 26€ muss schon sein, wenn flowers mind. 20% h

glaube nicht das es zur der offerte kommt. da müssten die cheap-flowers schon einiges mehr daraufpacken.  

27.05.08 11:04

335 Postings, 6789 Tage Iceman65HRX

ist für Flowers ein Schnäppchen.

In 3 Monaten redet keiner mehr von einer Krise, nur davon das viele nicht eingestiegen sind.......

Und die Abgeltungssteuer ist für viele ein Gewinn.

 

27.05.08 12:31

4288 Postings, 6316 Tage maverick77klar ist es eine schlechte lachnummer!

von mir bekommen die höchstens ein müdes lächeln. aber wenn sie mindesten 20% von halb hirnen bekommen, nah bitte, dann ist eventuell der kurs nach unten abgesichert. wie auch immer, die flowers interessieren mich genau soviel als wenn in china ein sack voll reis umfeld. ich vertraue dem unternehmen und wir werden schon recht bald ganz andere kurse sehen. sicherlich werden wir uns richtung norden bewegen.
die öl blase wird recht bald platzen und auch die hausgemachte immobilien krise verschwinden im horizont.  

27.05.08 13:02

335 Postings, 6789 Tage Iceman65hi maverick77

erst wird HRX teilweise geschluckt...

dann schauen wir uns bei IKB noch um


da sehe ich auch viel höhere Kurse als 3,69


 

27.05.08 13:17

335 Postings, 6789 Tage Iceman65wollte da nicht jemand HRX verklagen????

Aktionärsschützer fordern nur Entschuldigung von Hypo Real Estate...


 

27.05.08 13:23

332 Postings, 6219 Tage KleinerbrokerIceman65 #780

Hallo

vielleicht gibst Du ein wenig Hintergrund, warum Du IKB positiv siehst ?

Danke

Kleinerbroker  

27.05.08 14:57
1

2176 Postings, 8963 Tage CrashPantherIKB - Finger weg!

IKB, hat ausser drei Buchstaben, keinerlei Gemeinsamkeiten mit HRE, die haben noch zu viele Leichen im Keller und ausserdem musste ja bekanntlich der Staat massiv dort eingreifen, sonst wären die heute nicht mehr. Ende des Jahres könnte man nochmal einen Blick riskieren, wenn die Gewitter verzogen sind. Bei HRE sehe ich, wie maverick und fuzzi ein sehr großes Kurspotenzial, ist nur die Frage, wann der Kurs sich konsequent nach Norden bewegt.
-----------
Good Times CP

27.05.08 15:11

25951 Postings, 8445 Tage PichelIKB HZ 0,20 lt. Unicredit sell

-----------
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel

27.05.08 15:15

25951 Postings, 8445 Tage PichelKZ mein ich (Kursziel)

-----------
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel

27.05.08 15:24

332 Postings, 6219 Tage KleinerbrokerCrashpanther #783

... ich bin bei 7€ raus, gaaanz knapp ohne Verlust , und ich hatte wahrhaftig viel viel Glück (und sonst NIX). Daher auch meine Frage, ob mir da etwas entgangen ist.

Habe also Dank, Du bestätigst nur den Argwohn eines ansonsten ziemlich Unwissenden.

Kleinerbroker  

27.05.08 16:17
1

2176 Postings, 8963 Tage CrashPanther@Kleinbroker

IKB nicht investieren, weil die erst einmal ihre ganzen finanziellen Mittel verbraten haben und noch mindestens 1 bis 2 Jahre, wenn überhaupt, brauchen, sich zu erholen.

Die standen kurz vor der Pleite und warum meinst Du, dass die keiner haben will, der
Bund wollte die doch verkaufen, aber würdest Du faule Kartffeln kaufen wollen?  
-----------
Good Times CP

27.05.08 17:27

120 Postings, 5984 Tage A. Kostolanykann mir mal einer sagen...

wie diese Übernahme von Flowers nun laufen soll ????

Dachte das würde auf der HV verabschiedet werden!?
Machen die nun mit jedem willigen Verkäufer ein Vertrag oder wie?

Morgen wird doch Dividende ausgezahlt oder ??
Dh Kurs ist morgen EX Dividende oder ???

mfg Kostolany  

27.05.08 18:44

129 Postings, 6033 Tage reiter2244kann ich gerne sagen

Jeder der das Angebot akzeptiert hat einen Vertrag mit Flowers. Und zwar genau den der im Internet publiziert wurde.

Die HV kann nichts verabschieden, da es ein Vertrag zwischen Flowers und jedem verkaufswilligen Aktionär ist. (Auf der HV hätte lediglich eine Empfehlung/Rat für den Aktionär abgegeben werden können. => Ist genausoviel Wert wie eine Presseerklärung)
Das einzig weitere juristisch relevante Dokument ist die Stellungnahme von gestern die Vorstand und Aufsichtsrat gemäß §27 WPÜG abgegeben haben: http://www.hyporealestate.com/eng/pdf/Stellungnahme_nach27_WpuG.pdf

=> Wenn du willst kannst du die Dividende einsacken und dann den Vertrag von Flowers akzeptieren. (Wenn dann die sonstigen Bedingungen des Vertrages erfüllt sind bekommst du 22,50 Euro pro Aktie)

Welchen Kurs wir EX Dividende dann diese Woche sehen bin ich mal gespannt......  

27.05.08 20:14

335 Postings, 6789 Tage Iceman65Die UBS hat ja brav gesammelt

rein, dann wieder raus, und wieder über die +3%, und wieder drunter.... schön billig einkaufen...

Ein Investor (wir nennen es mal eine Heuschrecke), wird mit Sicherheit sich keine faulen Eier kaufen... Er verspricht sich mehr...., und er nutzt die Gunst der Stunde billig an was zu kommen, das großes bewegen kann..... 24,9% + 2 Sitze im AR.... dann kann man sich nach weiteren Schnäppchen umschauen

Wer jetzt billig seine Aktien an den Blumenhändler verkauft ist selbst Schuld...

Die Voraussetzungen sind klar: Keine Kapitalerhöhung ! gekauft wird nur im Streubesitz.

Fazit: Also jetzt lieber in den Sonnenstuhl legen, den Sommer abwarten... im Oktober ernten... die Wahlen in USA (einen Crash wird es bis dahin nicht geben) an sich vorbei ziehen lassen...


Statt Riester doch lieber mal ein paar HRX kaufen.......
den eins ist sicher, die Rente von Hernn Blüm... nie was eingezahlt und dennoch abkassiert...






 

27.05.08 20:31

335 Postings, 6789 Tage Iceman65HRE-Aktionäre entlasten - Keine Sonderprüfung

HRE-Aktionäre entlasten Vorstand und Aufsichtsrat - Keine Sonderprüfung

20:26 27.05.08

MÜNCHEN (dpa-AFX) – Die Aktionäre der Hypo Real Estate (Profil) haben den Vorstand trotz heftiger Kritik entlastet. Mit 95,35 Prozent der Stimmen fiel die Zustimmung auf der Hauptversammlung am Dienstag in München aber niedriger aus als vor einem Jahr. Damals war die Mannschaft um HRE-Chef Georg Funke noch mit 99,99 Prozent der Stimmen entlastet worden. Keinen Erfolg hatte dagegen die Frankfurter Anwaltskanzlei Nieding + Barth mit ihrem Antrag, einen Sonderprüfer zu bestellen. Er wurde mit 99,98 Prozent der Stimmen abgelehnt.

Der Sonderprüfer sollte klären, ob die Hypo Real Estate Aktionäre und Interessenten mit Blick auf riskante US-Hypothekengeschäfte falsch informiert habe. Mehrere Aktionäre hatten Funke auf der Versammlung eine "katastrophale Kommunikationspolitik" bei der Bekanntgabe von Abschreibungen auf US-Wertpapiere vorgeworfen. Die Bank hatte im Januar überraschend Abschreibungen auf US-Papiere von 390 Millionen Euro eingeräumt und ihre Aktie damit auf Talfahrt geschickt. Zuvor hatte die Bank stets erklärt, sie sehe sich von den Turbulenzen an den Finanzmärkten kaum betroffen.

Beschlossen wurde dagegen wie von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagen die Vergrößerung des Aufsichtsrates von sechs auf zwölf Mitglieder. Auch der wegen der Finanzkrise auf ein Drittel gekürzten Dividende von nun 0,50 Euro stimmten die Aktionäre zu./fj/wiz  

27.05.08 20:36
1

335 Postings, 6789 Tage Iceman65Keinen Erfolg -nichts zu verdienen für die Anwälte

Keinen Erfolg hatte dagegen die Frankfurter Anwaltskanzlei Nieding + Barth mit ihrem Antrag, einen Sonderprüfer zu bestellen. Er wurde mit 99,98 Prozent der Stimmen abgelehnt.


Die können doch jetzt jeden Aktionär verklagen; quasi eine Art Abmahnung wie kann man sich gegen sie als Rechtsanwälte mit +99,98% Ablehnung stellen....  

28.05.08 09:44

11820 Postings, 7516 Tage fuzzi08keine Panik - der heutige Kurs

notiert ex Dividende. Derivate werden entsprechend adaptiert. Bei Turbos werden
Basispreis und K.O.-Schwelle zurückgenommen).  

28.05.08 10:34

11 Postings, 5939 Tage calypseHRE HV

Ich war gestern auf der HV.

Ging 10 Stunden lang mit recht hitzigen Debatten, der Vorstand wurde bei den Wortmeldungen u.a. beschimpft.

Hr. Funke hat natürlich nicht daran gedacht, sich für seine Kommunikationspolitik zu entschuldigen. Vielmehr hat er mehrere Stunden lang versucht sich raus zu reden.

Es gab wütende Zwischenrufe schon bei der Rede von Hr. Viermetz. Jede Wortmeldung, die das Thema "Vorstand nicht entlasten" angeschnitten hat, wurde von Beifall unterbrochen.

Wie so jemand wie Hr. Funke dann mit 95% entlastet werden kann - sorry, das kann ich nicht verstehen.

 

Wäre die HRE strategisch nicht so gut aufgestellt und unterbewertet, ich wäre jetzt raus. 

 

28.05.08 10:45

11820 Postings, 7516 Tage fuzzi08calypse - Funkes Entlastung

geht in Ordnung, sie war absolut richtig und nötig im Sinne der Aktionäre.
Den einzigen Fehler, den man Funke vorwerfen kann, ist die schludrige Kommuni-
kation. Im operativen Geschäft hat er keine Fehler gemacht - und das zählt. Die Fehler in der Kommunikation dagegen sind Vergangenheit. Was hätte man gestern noch dagegen tun können? Ihn etwa nachträglich "bestrafen"? Bitte nachdenken!
Das wäre ein Schuss ins Knie geworden - zum Nachteil der Aktionäre.

Insofern: Kritik üben, ja. Aber ansonsten besser Schwamm drüber. Ändern können
wir es nicht mehr. Aber Funke wird sich die ganze Malaise für die Zukunft hinter
die Ohren schreiben.  

28.05.08 11:37

138 Postings, 6300 Tage doktoralbernSeh ich ganz anders

Ich hb gestern meine Freundin als Stimmrechtsvertreter zur HV geschickt, und was die erzählt hat ist schon sehr sauer aufgestoßen.

Wenn Funke tatsächlich KEINE Fehler gemacht hat, wieso muss dann so viel abgeschrieben werden? Er hat sicher nichts falsch gemacht wofür man ihn rechtlich belangen kann, und im vgl. zu anderen Unternehmen hat sich HRE passabel geschlagen, aber berühmt war es trotzdem nicht. Dafür wird der Kurs niedergebügelt wie bei sonst keiner Firma. Da fehlt mir ein wenig das kritische sich selbst Hinterfragen. Funke ist mehr der Buchhaltertyp von Vorstand und für mich war das auch mal der Grund Aktien zu kaufen, weil er immer nüchtern berichtet hat und Wort gehalten hat. Und genau deswegen waren die Fehler in der Kommunikation so schlimm. Ich empfinde es mehr als kleinkariert dann nicht die Größe zu haben zu sagen: "Gut, ist sicher nicht optimal gewesen wie das Ganze kummuniziert wurde, würde ich nicht nochmal so machen, tut mir leid." Statt dessen wird sich ständig darauf raus geredet, das einem rechtlich nichts vorgeworfen werden kann. Dadurch schafft man bei mir kein Vertrauen. Darüberhinaus muss die Art und Weise wie die Fragen beantworet wurden sehr grenzwertig gewesen sein, letzendlich wurde wohl fast alles vorformuliert von einem Blatt abgelesen. Dass nach so einem Auftritt eine Entlastung von 95% zu Stande kommt ist schon sehr bedenklich. Ich sag nicht, dass eine Nichtentlastung gut gewesen wäre, aber was muss passieren, dass eine Entlastung mit 75% oder weniger zu Stande kommt???? Das macht mich echt stutzig und auch sehr nachdenklich!!!!    

28.05.08 11:47

667 Postings, 6485 Tage TurtleTraderHRE stark

Sehr schöne Entwicklung bei HRE. Kurzfristig dürfte hier aber ein wenig Gegenwind aufkommen. Das Xetra-Orderbuch gefällt mir aktuell nicht besonders:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        21,48 Aktien im Verkauf     7.000
        21,47 Aktien im Verkauf     1.333
        21,46 Aktien im Verkauf     1.824
        21,45 Aktien im Verkauf     4.009
        21,44 Aktien im Verkauf     3.000
        21,43 Aktien im Verkauf     200
        21,42 Aktien im Verkauf     3.401
        21,40 Aktien im Verkauf     1.000
        21,39 Aktien im Verkauf     100
        21,35 Aktien im Verkauf     2.699

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/HRX.aspx [/URL]

4       Aktien im Kauf 21,33
296       Aktien im Kauf 21,32
840       Aktien im Kauf 21,29
1.000       Aktien im Kauf 21,28
6.968       Aktien im Kauf 21,27
500       Aktien im Kauf 21,26
2.500       Aktien im Kauf 21,25
500       Aktien im Kauf 21,23
1.200       Aktien im Kauf 21,22
2.902       Aktien im Kauf 21,21

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
16.710                   1:1,47         24.566  

28.05.08 12:41

11820 Postings, 7516 Tage fuzzi08doktoralbern - niemand bestreitet

dass Funke Fehler gemacht hat. Aber es waren wie gesagt Kommunikationsfehler.
Und die sind nun mal passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Jetzt noch
Salz in die Wunden zu streuen würde die Aktionäre nur selbst schädigen.

Ob die Abschreibungen auf einen Fehler Funkes zurückzuführen sind? Klares JEIN.
Nein deswegen, weil es branchenüblich war, CDOs ins Depot zu nehmen. Selbst
Kleinstadtbanken haben das getan (und ebenso Buchverluste erlitten). Insofern
hat Funke keinen ungewöhnlichen Fehler begangen. Zudem hat der Vorstand die
Subprimekrise wohl nicht kommen sehen. Das war zumindest fehlender Weitblick.
Aber das gilt für ALLE. Ich konzentriere mich aber in diesem Thread auf die Frage,
inwieweit die wesentlich weitergehende Abstrafung von HRE gerechtfertigt war.
Und für diese Abstrafung habe ich BIS HEUTE keinen triftigen Grund gefunden.  

28.05.08 12:48

334 Postings, 6050 Tage LeoFwenn man

frägt, wieso die dividende gekürzt wird, sollte man froh und dankbar sein, wenn sich überhaupt noch jemand die mühe macht, zu antworten. die meisten fragen auf der hv haben genau die antwort erhalten, die sie verdienten. wären die fragen besser, wären vielleicht auch die antworten besser. das konnte man ja ganz gut sehen, als es um die vergrößerung des aufsichtsrates ging.

gut, daß oliver jetzt auch in natur hat. natur wächst, aber das dauert.

wie soll es auch anders sein, wenn klar ist, daß es auch für q2 abschreibungen geben wird?

bin leider sehr in eile

viele grüße

leof

 

28.05.08 12:55

2738 Postings, 8306 Tage onfireUmbuchtung von 802770

man bietet mir an (HRE Investment Holding) die Hypo 802770 für € 22,50 zu kaufen um sie dann  im Verhältnis 1:1 in WKN A0SFRF umzubuchen.
Hat einer Wissen über die Vor-oder Nachteile wenn ich verkaufe oder unterlasse?



Viel Erfolg

 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 382   
   Antwort einfügen - nach oben