Genau genommen war das so, dass Saga Tankers etwa 2,3 Millionen Vistin Anteile hatte und diese damals aus Saga Pure aussortierte, indem diese an eine andere Spetalen Gesellschaft verkauft / umgeschichtet wurden. Damals dachten wir, dass das Pharma Unternehmen zum Motto von Saga Pure mit Grün und so nicht passt. Vermutlich wollte Simonsen es so und Spetalen hing dran? Keine Ahnung... Allerdings war Vistin sehr stabil und warf Dividende ab, weshalb ich es schade fand. Das Pharma Unternehmen entwickelt - wenn ich mich richtig erinnere - irgend ein Medikament gegen Diabetes Typ 1 oder so was. Mich stört dieser Move nicht. Es ist aber wieder nur ein Babyschritt. 100.000 Anteile sind ja nichts verglichen mit der Menge von damals. Man hätte Vistin gar nicht erst aus dem Saga Portfolio raus nehmen sollen, finde ich. Alles kleine erzkonservative Baby Schritte bei Saga. Bisschen Hoegh, bisschen Equinor, bisschen Vistin. Wirkt etwas wie eine Oma Geldanlage (Öl, Logistik, Pharma). Als nächstes kommen bestimmt noch schnuckelige Beteiligungen an einem Renten Fond, Hygieneartikel, Nahrungsmittel, Getränke, Fast-Food-Kette, Edelmetalle usw. Immer mit etwas Dividende. Mich stört es nicht... Wenn jedes Jahr 10% bis 20% und eine kleine Dividene von 5% bei raus kämen, wäre das ja in Ordnung. Dann sind wir in spätestens 10 Jahren wieder bei 5 NOK und zwischendurch war die Kohle mit 5% angelegt... Das wäre besser als Festgeld bei der Bank... |