MMMMmmmmmhhhh, mit Deiner Aussage würde ich etwas distanzierter umgehen. Die Gagfah hat weder Nobelherbergen, noch 1-A-Lagen in den AAA-Städten, noch ist der Bestand auf Privatinvestorenniveau mit Herzblut gepflegt.
Tatsache ist, dass die Instandhaltung auf ein Minimum gehalten wird. Investitionen in die Optik, bringen eben nicht mehr Miete.
Ich würde es mal so sagen: Mittlerer Bestand, auf Niveau, etwas unter dem, was Gemeinnützige WBG allgemein bieten. Aber, eben der Mieterschaft (... eher untere Einkommensgrenzen!) gerecht werdend. Das soll nicht diskriminierend klingen, es geht eben um relativ preiswerten Wohnraum. Damit ist auch Stabilität in den Mietverhältnissen, mit nur wenig Fluktuation gegeben.
Sollten aufgrund der derzeitigen Klimagipfelverhandlungen, die ja wohl in Gesetzen münden werden, drastische Auflagen, was Energieersparniss für Mehrfamilienhäusern, gemacht werden, so könnte das, je nach Zeitrahmen, für erhebliche Investitionen bei allen WBG`s sorgen. Also, vorsichtig mit solchen Aussagen, lieber Kaspi, umgehen!
Dennoch, bei € 6,20 Kurs und Buchwert über € 10,00, sehe ich das völlig locker. Trotzdem ist auch hier angesagt, ständig die Nachrichtenlage zu beobachten und auf die Gagfah, falls zutreffend, anzuwenden.
Ich halte die Gagfah für extrem unterbewertet und sehe eine Menge Luft nach oben. Nur wann der Aufstieg kommt, ist die Frage. Ansonsten, erfreut Euch an der Divi.
Gruss |