Ich denke, dass dein Ausstieg zu diesem Zeitpunkt bei CAT Oil denkbar ungünstig ist, gerade hinsichtlich deiner Begründung. + Der Aktienmarkt ist deutlich sensibler als noch vor 10-15 Jahren, d.h. dieses Krisenecho was quasi jeden Tag mitschwingt, ist bereits in den Kursen eingepflegt! Grenzenlose Euphorie gibt es kaum noch, ganz im Gegenteil. Wenn der DAX unaufhörlich steigt, mehren sich die Skeptiker und nicht umgekehrt wie früher. ==> Die Skepsis ist sicherlich angebracht, speziell bei Werten, die im Moment nicht im Fokus stehen. Hier wird es sicherlich Konsolidierungen geben, auch wegen des historisch sehr schwachen Septembers. + Jedoch trifft das auf Cat Oil absolut nicht zu. CAT Oil wurde von den Analysten soeben extrem gut bewertet. Alleine, dass die Citigroup ihr Kursziel mehr als verdoppelt, ist schon nen starkes Stück. Der hervorragende Halbjahresbericht wurde von dem Syrienkonflikt überschattet, sodass dieser erst jetzt langsam Einfluss auf den Kurs bekommt. D.h. dieser Wert ist einer der wenigen, der im Moment positiv von sich Reden macht. ==> Cat Oil wird und da bin ich mir sicher eine erneute Rallye starten, angefeuert durch die Bewertung der Analysten und des Halbjahresberichtes. |