C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 43 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 1968773
davon Heute: 809
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 306   

16.08.13 17:05

1348 Postings, 4191 Tage klon79@J.J.D

Bei ist gerade das Chart Signal Top Momentum aufgetreten.Das sagt mir das es weiter nach unten gehen wird.Wenn ich mich nicht irre.
Das Momentum ist eine wichtige Größe der technischen Analyse. Es gibt Aufschluss über Tempo und Kraft von Kursbewegungen sowie über Trendumkehrungen. Es errechnet sich aus der fortlaufenden Division des aktuellen Kurses mit dem vor x Tagen. Das Ergebnis ist eine Kurve (die Momentumskurve) deren Ausprägung von der gewählten Periodenlänge x abhängt. Charttechniker wählen in der Regel eine Einstellung von 20 Tagen. Die Momentumskurve kann wie ein Chart analysiert werden. Wendepunkte im unteren Bereich der Kurve können als Kauf-, Wendepunkte im oberen Bereich können als Verkaufsignale gewertet werden.
klon79  

16.08.13 17:46

790 Postings, 3996 Tage J.J.D.@ Klon 79

Bei 40 Werten im S Dax ist dieses Signal heute aufgetreten. Ich kannte dieses Signal bis heute nicht  

16.08.13 17:51

790 Postings, 3996 Tage J.J.D.@ Klon 79

Na hoffen wir mal, es ist der Wendpunkt im unteren Bereich  

16.08.13 17:56

1348 Postings, 4191 Tage klon79@J.J.D Ja, das hoffe ich auch.

17.08.13 14:39

687 Postings, 4316 Tage clouracauf eine gute nächste Woche

 es müsste m.E. vor den Zahlen schon gut nach oben gehen, nach dem Motto wer zu spät kommt.......oder was meint ihr?

 

17.08.13 19:00
1

49 Postings, 4017 Tage mattesdfAufschwung

Warum sollte es denn nochmal hochgehen? Das erste Quartal war absolut super, aber das heißt nicht, dass das aktuelle Quartal auch die erhofften Daten liefert. Auch wenn in diesem Quartal normalerweise der meiste Umsatz gemacht wird aufgrund der klimatischen Bedingungen in Russland, ist der Ölpreis deutlich gesunken und das ist sehr schlecht für Cat-Oil. Wenn nun die Zahlen schlecht ausfallen wird es sehr weit nach unten gehen.  

18.08.13 12:50

687 Postings, 4316 Tage clouracandere Meinungen??

18.08.13 13:37

1348 Postings, 4191 Tage klon79Post 1051 und @J.J.D

In Post 1051 soll es natürlich heißen, dasa es jetzt *nicht* weiter nach unten geht. Das ergibt sich ja auch aus dem Text heraus. Das Top Momentum ist ein Long-Signal in diesem Fall und soll als Wendepunkt verstanden werden.Die von mir mal angesprochenen 12,12-11,40 werden wir wohl nicht mehr zu sehen bekommen, da bei 12,60 wieder mal Kaufdruck aufkam.

@J.J.D Hast ja eine gute Nase gehabt was den Kursverlauf angeht. Wir haben ja am Freitag noch mit fast 3% im Tradegate geschlossen. Es wird jetzt auch mal langsam Zeit, dass wir uns wieder nach oben orientieren. In 10 Tage kommen schon die Zahlen. Bis dahin sollten wir ja wohl noch in Richtung 15.00 Euro laufen. Meiner Meinung nach haben wir jetzt genug konsolodiert.

Allen noch ein schönes Wochenende,
klon79  

18.08.13 13:41

1348 Postings, 4191 Tage klon79Zur Abhängigkeit vom Ölpreis (Nachfrage)

Hierzu habe ich mal ein Video rausgesucht, wo man hören kann, dass erst bei 80 Doller eine Gefahr besteht. Das Video ist von 2012 und sagt ganz klar aus, dass das Wachstum von C.A.T Oil jetzt erst richtig anfängt Früchte zu tragen.
Der Link: http://www.daf.fm/video/...st-sehr-vorteilhaft-fuer-uns-50154419.html

C.A.T. Ist abhängig von der weltweiten Nachfrage nach Gas und Öl, und diese steigt bekanntermaßen seit Jahren weiter.

Zum Öl-Bedarf:
http://www.google.de/...art=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88

Zum Gas-Bedarf:
http://www.google.de/...art=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:2,s:0,i:86

Wenn jemand Fakten hat, die das Gegenteil belegen: Immer her damit!

klon79  

19.08.13 18:46

1348 Postings, 4191 Tage klon79Meine Prognose für die Q2-Zahlen

C.A.T. Oil wird uns in neun Tagen vermutlich ein neues Rekordergebnis präsentieren und die Prognose für dieses Jahr evtl. jetzt schon, aber spätestens im nächsten Quartal erhöhen, auch wenn das ausgegebene Ziel schon hoch war. Ich gehen davon aus, dass das Wachstum so weiter geht. Nach einem Umsatz in Höhe von 98,9 Mio in Q1 rechne ich nun mit 112-117 Mio, was einem Zuwachs von ca. 12-16% entspräche. Diese Tendenz sollte sich auch in Q3 fortsetzen (es sei denn die Weltwirtschaft bricht wieder mal zusammen, aber dafür sehe ich angesichts der derzeitigen Erholung keinen Anlass). Dass C.A.T. Oil gut aufgestellt ist, lässt sich auch ganz klar am Auftragszuwachs ablesen. Nach unserer Konsolidierung und den Zahlen sehe ich einen weiteren Anstieg in Richtung 18 Euro. Und am Ende des Jahre stehen dann nach einer erneuten Konsolidierung hoffentlich meine im Tippspiel prognostizierten 17,40. ;-)
klon79    

20.08.13 08:54
1

790 Postings, 3996 Tage J.J.D.@all

lasst euch nicht euren Stopp Loss abfischen. Mann kann diese Aktie mit sehr wenig Geld kurzzeitig in jede Richtung schieben.Wer da billig einsteigen möchte wirft erstmal ein paar Stücke unlimitiert auf den Markt.    

20.08.13 09:18

434 Postings, 4191 Tage Semmelbröselleider geht es immer schneller

runter als rauf....  

20.08.13 09:24
1

790 Postings, 3996 Tage J.J.D.ich geh

jetzt mal den Rasen mähen. Alles was wir gerade sehen hat nichts mit den Zukunftsaussichten oder der Marktstellung zu tun. Das gleiche konnte man vor ein paar Wochen auch bei Nordex beobachten.    

20.08.13 10:50

1348 Postings, 4191 Tage klon79@J.J.D und @all

Sehe ich genauso, was Nordex angeht. Und hier wird es nicht anders kommen. Ich nutze jetzt erstmal das gute Wetter und leg mich in die Sonne. Nach den Zahlen wird die Sache wieder ganz anders aussehen und die Anleger werden sich um das Papier reißen. Wenn alles so schlecht wäre wie einige behaupten, wäre eine Großanlegerin wie Brinkmann schon längst draußen. Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen.
Macht euch - auch wenn es heute mal nicht so gut läuft - noch einen schönen Tag und schaut nicht allzu oft auf den Kurs. In zwei wochen ist wieder alles gut.
klon79    

20.08.13 15:33

86 Postings, 4127 Tage NordhaeuserAbsz

Ach was bin ich froh, dass ich rechtzeitig ausgestiegen bin. Jetzt kann ich gemütlich zuschauen, wie der Kurs immer weiter runter geht und dann kurz vor den Zahlen kann ich günstig wieder einsteigen weit unter dem Verkaufskurs. Wer jetzt immer noch nicht merkt was los ist und noch rechtzeitig aussteigt, um dann wider günstiger einzusteigen , der ist selber Schuld. Nur der heutige Absturz wundert mich doch sehr, sind ja immerhin im Moment -7%.

 

20.08.13 15:35

930 Postings, 4213 Tage milkygünstig?

ist jetzt! die käuferseite hat wieder deutlich die oberhand. mal sehen wieviel von dem spuk heute noch weggeblasen wird.  

20.08.13 15:57

86 Postings, 4127 Tage Nordhaeuseres geht weiter runter

wenn die Käuferseite die Oberhand hätte, warum geht der Kurs dann so schnell runter? Guck dir mal den Verlauf seit einem Monat an. Stetig runter. Ich warte definitiv noch bis ich wieder einsteige. Vor allem auch schön zu sehen was uns Beitrag Nummer 1058 gezeigt hat. Wenn Börse so einfach wäre und man alles durch irgendwelche Signale analysieren kann, dann wäre wir alle Millonäre. Ich gehe mal davon aus, dass immer mehr vernünfig werden und jetzt noch rechtzeitig aussteigen. Dadurch gehts natürlich noch weiter runter.

 

20.08.13 16:10

108 Postings, 4211 Tage LeutzscherAlso ich...

denke gar nicht daran auszusteigen. Es kann gut sein das es noch ein Stück weiter runter geht, aber anschließend wird es auch irgendwann wieder gen Norden gehen. Da behalte ich die Aktien in meinem Depot und spare mir Verkaus-und Kaufordergebühren.

 

20.08.13 16:53

567 Postings, 4154 Tage ThomianerBin drin

und das mit teilweise Nachkaufkursen von 14, + x !

Schiefergas ist noch längst nicht am Anfang angekommen, selbst wenn die Amis hier den Siegeszug kurz feiern sollten, wird Russland nachlegen und ein Feuerwerk abbrennen.

Die aktuellen Zahlen, dass Amerika größter Exporteuer etc. wird, sich nicht selbst versorgen muss und diektieren kann, ist eine schöne Geschichte zum Träumen.

Wahrhaftig lagern in der ehemaligen Udssr noch sehr viel mehr schätze und C.A.T. oil wird als bestehender Partner im kalten Öl/Gas Krieg schnell ein Kandidat des Vertrauens werden.

Bin mal gespannt, wie hoch es die nächsten Wochen, Monate evtl. Jahre geht.

Mein Tipp für alle hier:

Global Player mit einem Kurs nach KE von ca. 85,- Euro ! (Wenn Rosneft und GazProm nicht vorher einsteigen und aufkaufen)
 

20.08.13 19:49

1348 Postings, 4191 Tage klon791-Jahres-Chart

Habe mir gerade noch mal den 1-Jahres-Chart angesehen und hatte ein dejà vu: Im April diesen Jahres haben wir ja eine ähnliche Konsolidierung durchgemacht. Wir sind von 9.50 auf 7.00 Euro runter, also gute 20%. Danach sind wir auf 14.50 hochgelaufen - 100% nach oben in nur dreieinhalb Monaten. Von 14.50 auf aktuell 11.90 sind es auch wieder etwa 20%. Wenn ich das jetzt mal hochrechne, sollten wir im Dezember bei ca. 23.80 stehen. O.o
Ich denke, dass alle, die sich leicht verunsichern lassen, jetzt draußen sind und freue mich schon auf Weihnachten. Da gibt es wohl mal wieder schöne Geschenke vom Weihnachtsmann. =)
Ein schönen Abend noch.
klon79  

20.08.13 20:59

930 Postings, 4213 Tage milkykaufen-verkaufen...

ich hab heute jedenfalls nachgekauft. sehr spannend diese aktie.  

20.08.13 21:02

1348 Postings, 4191 Tage klon79@Nordhaeser

Was die Chart-Signale angeht hast du vollkommen recht. Sie können sich innerhalb von Minuten ändern – sowohl positiv als auch negativ. Aber man darf nicht vergessen, dass es sich hier nicht um K+S handelt, die innerhalb von einem Monat 27% verloren haben, sondern um ein Unternehmen, das solide Finanzen und ein ausgezeichnete Wachstum aufweist. Ich glaube, dass wir jetzt das Tief erreicht haben. Eine gute Konsolidierung dauert nun mal ihre Zeit; gute vier Wochen sind da schon mal drin.Wir werden sehen wie es weiter geht. Die eine verschätzen sich nach unten, die anderen nach oben.Warte nicht zu lange, sonst fährt der Zug die ersten Stationen ohne dich. ;)
Einen schönen Abend dir noch.  

20.08.13 21:22

62 Postings, 5087 Tage Aquariodenke ich auch

Ich bin der gleichen Meinung, es wird bald in die andere Richtung gehen.

Es ist auf jeden Fall nicht langweilig mit dieser Aktie. Viel Bewegung drin.

 

21.08.13 00:54
2

790 Postings, 3996 Tage J.J.D.werde verkaufen wenn

der Kurs bei 0,99 euro angekommen ist . Mit dem restlichen Geld werde ich Shirts mit dem Aufdruck       " C.A.T. OIL-  ich war dabei" drucken lassen und an jeden der dabei war verteilen. Habe übrigens schon ein Shirt mit so nem Spruch, ich glaube Turbodyne nannte sich die Bude. Der Kurs fiel damals 60% in 20 Minuten- war alles Anlagebetrug.     Habs aber auch überlebt und bin mir sicher wir haben es mit einer Konsolidierung und nicht mit einem Sell Off zu tun. Wer jetzt hier aussteigt wird beim Kursanstieg nicht dabei sein- vielleicht dem Kurs hinterherlaufen. Manchmal steigen die Kurse schneller als man handeln kann    

21.08.13 15:37

86 Postings, 4127 Tage Nordhaeuserbin wieder dabei

So bin nun wieder dabei! Der Kursverlauf scheint mir echt so zu verlaufen wie vor den letzten Zahlen. Erst der Absturz und dann vor den Zahlen gehts wieder hoch. Wollen wir das beste hoffen!

 

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 306   
   Antwort einfügen - nach oben