Wenn ich mein Depot durchgucke und es sehe denke ich mir das auch immer :) Hatte mich hier Anfang 2018 bei ~7 Euro eingekauft. Gott sei Dank mit nur ~0,9% Depotanteil. Gazprom auch damals gekauft, ~5 % Depotanteil bei ~4 Euro. Dachte mir als Börsenneuling, Ölpreis ist sehr niedrig, einfach Firmen kaufen die mit Öl zu tun haben. Da ich nicht nur ein russisches im Depot haben wollte fiel mir noch OMV ein. Aber OMV hatte mein Vater schon in seinem Depot, um zu streuen kaufte ich daher diesen "Drecksladen". Als Börsenneuling kaufte ich nach Bauchgefühl, Ölpreis niedrig und zack einfach 2 Ölbranchenaktien ins Depot gelegt. Gazprom erfuhr ich das es am Ölpreis hängt und Erdgas fand ich gut. Weil Catoil in meinem Depot so geringes Gewicht hat interessiert es mich kaum wie es um die steht. Einmal las ich mir so einen Quartalsbericht durch, was die so tun, nicht nur Bohren sondern verkaufen auch so Material, weiss gar nicht mehr wie das heisst :) Das fand ich doch sehr interessant und gut. Aber wieso es bei denen so schlecht läuft versteh ich nicht so recht, denke Wechselkursverluste gibts da auch ... Ob es da so starke Konkurrenz gibt ? keine Ahnung ! Jetzt versuchen sie es in einem zusätzlichem Land, glaub Rumänien las ich. Nachkaufen würde ich da derzeit nicht. Glaub zuletzt war ~80% Gewinneinbruch oder so, und nach schrumpfen sieht es auch aus, beim Eigenkapital, was ich noch so in Erinnerung habe. Schreibe mir schon immer manche Zahlen in eine Excel-Tabelle raus und mache Vergleiche. Aber Firmen die einen kaum interessieren, da merkt man sich das alles nicht so genau. Nachrichten gibt es auch so gut wie nichts, das zeigt das es dem Markt auch nicht interessiert. Solange dieser Zustand so besteht wird da denke nichts steigen. Ich lass es einfach weiterlaufen, falls die Pleite gehen auch egal. Es soll mich als Depotleiche an meine Fehler erinnern :) |