Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 396 von 615
neuester Beitrag: 27.03.24 18:16
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15367
neuester Beitrag: 27.03.24 18:16 von: KönigReich Leser gesamt: 5761846
davon Heute: 1394
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 615   

13.04.21 22:25

1096 Postings, 1336 Tage selsingenBYD


BYD, vom US-Investor Warren Buffett und seinem Fonds Berkshire Hathaway finanziell unterstützt, hat am Wochenende angekündigt, die Fertigung für ein SkyRail-Projekt in Brasilien begonnen zu haben.

SkyRail soll Gemeinden miteinander verbinden und gleichzeitig die Wirtschaft und den Tourismus im brasilianischen Bundesstaat Bahia ankurbeln. Am 8. April 2021 rollte nun dafür das Bahia SkyRail-Fahrzeug in Shenzhen vom Band.

Das Transport-Projekt wird in der Stadt Salvador im brasilianischen Bundesstaat Bahia realisiert und ist die erste SkyRail-Strecke der Welt, die teilweise über dem Meer gebaut wurde.

In Brasilien bieten die Chinesen bereits rein elektrisch betriebene Busse, LKWs und  Taxis an. Die Bahia SkyRail Bahn ist zugleich die erste von BYD, die für einen Markt in Übersee gebaut wurde.

https://www.it-times.de/news/...il-projekt-in-bahia-brasilien-138449/  
Angehängte Grafik:
b.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
b.jpg

13.04.21 22:26

1096 Postings, 1336 Tage selsingenWeitere News zu BYD

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.jpg

13.04.21 22:56

2835 Postings, 1424 Tage koeln2999Der helle Wahnsinn

Auch wenn ich dick im Minus bin - hier kann man sein Geld langfristig investieren  

14.04.21 06:43

540 Postings, 1306 Tage Core01Guten Morgen,

bisher in HongKong mit 5% im Plus (176,9) ... das entspricht 19,03€.

Erstmal ganz nett, mal schauen was der Tag bringt.  

14.04.21 12:33
2

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandmassive Nachftagesteigerung nach E-Fahrzeugen

BYD ist als e-Mobilitätskonzern (WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Ticker: BY6) eine aufsteigende Hausnummer in China. Die Produktionskapazitäten wurden bereits auf 30.000 batteriebetriebene Elektrofahrzeuge pro Monat hochgefahren. Die Zugmaschine im Vertrieb ist die Elektrolimousine HAN welche gerne von der chinesischen oberen Mittelklasse gekauft wird. Statt auf Lithium-Ionen-Batterien setzen die Chinesen auf die „Blade Battery“. Das ermöglicht nicht nur hohe Reichweiten bei ordentlich PS, sondern auch Ladezyklen, die einer Lebensdauer von über 1 Millionen Kilometer entsprechen, so der Konzern. Als erstes werden die vier Modelle „Qin PLUS EV“, „Song PLUS EV“, „Tang EV“ und „e2“ ab sofort damit ausgestattet. Das oben genannte Modell HAN ist bereits seit Juli 2020 damit ausgestattet und hat den Konzern weit nach oben gebracht. Wenn auch die neuen Modelle dank der „Blade Battery“ so gut ankommen sollten, dürfte die seit Januar 2021 laufende Korrektur bald wieder Geschichte sein. Was wenige wissen ist zudem, dass jedes E-Auto den Verbrauch an Silber erhöht. Bisherige Verbrennungsmotoren verbrauchen ca. 15 – 28 Gramm Silber, während reine Elektrofahrzeuge 25 – 50 Gramm je Auto benötigen. Wer also auf E-Mobilität setzt, sollte auch bei Silber zugreifen. (der Finanzinvestor)  

14.04.21 14:38
1

1419 Postings, 1389 Tage Flo2389Budweiser

 
Angehängte Grafik:
2021-04-14_14_33_26-facebook.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
2021-04-14_14_33_26-facebook.jpg

15.04.21 10:06

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandsehr starke Verkaufszahlen in China

Warum wir gestern so abgeschmiert sind ?
sind die Archegos Verkäufe noch immer nicht durch ?

 

18.04.21 18:40

5350 Postings, 5531 Tage Jensewas meinst du denn mit

Deinem Posting?  

18.04.21 18:58

5350 Postings, 5531 Tage JenseDu meinst du glaubst

Dass der Kurs weiter runter geht trotz durchweg guter News, dass es daran liegt, dass die Verkäufe von Archegos Capital noch nicht abgeschlossen sind und auch BYD weiter runterziehen?  

19.04.21 06:02
4

1205 Postings, 3868 Tage ArmasarJetzt wird's spannend...

Mit dem heutigen Anstieg ist der EMA150 erreicht, geht es da rüber kann es sehr schnell 10% rauf gehen. Der kurzfristige Abwärtstrend ist nun fast überwunden. Entweder wird heute oder morgen der Anstieg wieder abverkauft oder es kommt zu einem Kurssprung. Die Automesse Schanghai läuft, hier wäre eine Mitteilung vor Zahlen zu erwarten wenn es einen Großkunden für die Blade Battery gibt.

 
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
charts.gif

19.04.21 08:33

2982 Postings, 3783 Tage warren64Blade Battery

Ich bin mir absolut sicher, dass es bereits mehrere/viele Aufträge für die Blade Battery gibt.
Die anderen OEMs haben aber sicher kein Interesse daran, dass diese Zusammenarbeit/Abhängigkeit publik wird.
Deswegen wird es da meines Erachtens niemals eine Bekanntgabe geben.

ich habe bei einem Konkurrenten (aus China) für ein Auto, dass 2022 auf den Markt kommt, vor kurzem den Begriff 'Blade Battery' auf der Beschreibung gesehen (eine interne Unterlage). Ist kein Beweis, weil auch kein Lieferant/Hersteller dabei stand, aber ich halte es für hochwahrscheiniich, dass es DIE Blade Battery ist.
Weiß jemand, ob der Begriff 'Blade Battery' geschützt ist?  

19.04.21 10:30

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandKorrektur beendet (hoffe ich)

siehe Chart von Armasar oben.

in China am stärksten !
BYD
176,05 6,50 % cool +10,75
19. Apr., 16:25:04 UTC+8 · SHE

 

19.04.21 12:00
1

1096 Postings, 1336 Tage selsingenTechnische Analyse - Kaufen

Vom 18.April 2021
Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Mona

Widerstände
2,34
2,24
2,07  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

19.04.21 13:13
4

3343 Postings, 1375 Tage slim_nesbitSinkende Gewinne und ein bisschen Physik


Der Absatz in Q1 hat sich zum Ende des Quartals erholt, wenn BYD das Niveau vom März fortschreibt, werden sie ihre Jahresabsatzziele erreichen.
Dennoch ist die Gewinnprognose erst einmal ernüchternd. Hoffentlich drehen sie das noch. @alpenland das ist der Grund warum der Kurs bei guten Absatzzahlen aus der vorl. Bilanz  stagniert bzw. jetzt nur träge steigt.

Um das bzw. die Tragweite solcher Faktoren besser einordnen zu können, muss man folgende Zusammenhänge kennen und sie fortlaufend updaten:

1 - Der Markt: auf dem chinesischen Markt werden bis 2025 ein Drittel aller weltweit zugelassen Fahrzeuge fahren
2a - Das holt die Mitwettbewerber wie Daimler, VW, BMW und internationale aber auch die deutschen Zulieferer dazu,
2b - ohne China gäbe es die deutsche Automotiveindustrie in absehbarer Zeit nicht mehr
3a - die Entwicklung der Preise, die Kosten einer Kwh sind von 1000€ auf derzeit 100€ gefallen und werden bald Richtung 50.-€ gehen
3b - derzeit macht der Akku in den billigen BYD-Modellen noch 30 - 60% der Kosten aus
4a Die Rohstoffpreise: Lithium ist in 2021 schon um 70% gestiegen, der Graphenepreis (davon fahren durchschn. 90 Kg/ Auto rum) kann ebenfalls (ab 2024) explodieren; die afrikanischen Minen liefern deutlich schlechtere Qualität als vor 3 Jahren prognostiziert
4b - die Auswirkungen auf BYD sind fatal, da ihre Marge weniger als 3% beträgt, d. h. sie müssen die Preise anheben – 4b.2 machen Chinesen aber nicht so gerne (siehe Solar vor Jahren sogar EU-Strafen kassiert, siehe Jinko)
5 - In diesem Jahr wird es in China rd. 20% weniger Subvention auf BEVS geben

Last but not least Pkt. 6 Zur Physik und der technischen Entwicklung: Lasst euch nicht von den Artikeln oder Maydorn ins Boxhorn jagen. Der Blade ist weder eine Zaubertüte noch ist er in der derzeitigen Generation state of the art, als dass Daimler (denkt ans JV) und Co daran Interesse hätten.

Der Lipo ist derzeit zu schwer und zu kälteempfindlich, und es gibt schon die ersten Designrohlinge, bei denen der Akku zukünftig nicht nur im Skateboard sondern servicefreundlich ggf. sogar in der Tür oder sonst wo sitzen könnte.

Aber: Diese LFP-Technik könnte durch neuartige Lithium-Anoden-/ Kathoden und vielleicht sogar mal in Verbindung mit einer Glasmembran (an der gerade geforscht wird) konkurrenzfähig zu den anderen NMC-Projekten vielleicht sogar den zukünftigen Solid-Statebatterien werden. Doch der Entwicklungsstand ist derzeit leider erst genausoweit wie beim Alcali-/ Schwefelakku (ja richtig gelesen, hier wird wieder dran gearbeitet, interessant weil aus recycelten Rohstoffen herstellbar).

Die Hersteller (Daimler, VW, BMW, Tesla) greifen hier immer tiefer in die Supplierkette auch in China ein und haben wg. Pkt. 2b keine Schwierigkeiten mit den Vorwürfen wg. des Genozids.
Was heißt das für den Kurs? Die Chancen dass BYD seine Planziele erreicht, stehen gut, gleichsam stecken sie 2021 – 2022 in der Margenzwinge, bei steigenden Rohstoffkosten. Wegen 4b.2 kann das ein zwei krasse Jahre in Sachen Wettbewerb geben und für Aktionäre ernüchternde Entwicklungen geben.

In meiner Detailanalyse gehe ich für das verbleibende 2021 von 25% Wertzuwachs und einem Target von 24,5 – 26,5 € average aus. Ob ich bei Ständen darüber verkaufen würde? Weiß ich immer noch nicht.
 

19.04.21 14:41

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandBYD wird günstige Konkurrent bei E-Autos

der Import für nur 35'000 AUD
Bis zum Kunden kommt noch was dazu, aber trotzdem.  

19.04.21 15:02

213 Postings, 1169 Tage JJJr@slim

schön wieder etwas fundiertes zu lesen. Danke für deine Mühen und den Post!  

19.04.21 19:18

742 Postings, 5503 Tage bimmelbahnSlim_Nesbit

Du schreibst:
"Der Lipo ist derzeit zu schwer und zu kälteempfindlich, und es gibt schon die ersten Designrohlinge, bei denen der Akku zukünftig nicht nur im Skateboard sondern servicefreundlich ggf. sogar in der Tür oder sonst wo sitzen könnte.

Aber: Diese LFP-Technik könnte durch neuartige Lithium-Anoden-/ Kathoden und vielleicht sogar mal in Verbindung mit einer Glasmembran (an der gerade geforscht wird) konkurrenzfähig zu den anderen NMC-Projekten vielleicht sogar den zukünftigen Solid-Statebatterien werden. Doch der Entwicklungsstand ist derzeit leider erst genausoweit wie beim Alcali-/ Schwefelakku (ja richtig gelesen, hier wird wieder dran gearbeitet, interessant weil aus recycelten Rohstoffen herstellbar)"

Dass an verschiedenen Batterie-Projekten gearbeitet wird, heißt erstmal gar nichts. Es wird stets sehr viel ausprobiert, was aber in den allermeisten Fällen schiefgeht. Ich bekomme von meinem Physikerfreund ständig Nachrichten über ganz tolle Forschungen, die sich aber etwas später fast immer als Luftnummern herausstellen (ähnlich den Wundermedikamenten). In diesem Lichte ist die Blade Batterie als die derzeit sicherste sehr wohl eine Wundertüte über die wichtige Autobauer ziemlich intensiv nachdenken dürften.

Preise: Kein Hersteller hebt gerne die Preise an, aber wenns nicht anders geht und den Kunden glaubhaft vermittelt werden kann, wirds eben auch akzeptieren werden.  

19.04.21 19:47
1

1356 Postings, 1878 Tage Hitman2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.21 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

20.04.21 14:52

3343 Postings, 1375 Tage slim_nesbit@Bimmelbahn, Details bitte


Dann lass mich bitte an Deinen Informationen teilhaben zu  „  In diesem Lichte ist die Blade Batterie als die derzeit sicherste sehr wohl eine Wundertüte über die wichtige Autobauer ziemlich intensiv nachdenken dürften." teilhaben.

Mich interessieren die Ladeleistung und wo wir gerade dabei sind der Verbrauch vom Han und Tang.

Da ich weder eins von beiden nach 3,5 Quartalen herausbekommen habe noch irgendein unabhängiger Tester darüber berichtet hat, wabbert über meine Großhirnrinde immer noch ein „Obacht“.

Denn sowas ist absolut unnormal, bei jedem Fahrzeug werden die Daten schon auf der Messe kommuniziert und jeder Hersteller freut sich, wenn unabhängige Tester über ihre Fahrzeuge berichten.

Dafür sind aber schon BYD-Busse, wenn auch ganz nur wenige, in der Kälte Deutschlands liegen geblieben. Im Tesla SR+ Chinamodel werkelt ebenfalls ein LFP (andere Hersteller aber dieselbe Technik), bei dem Ding haben sie mit 3 Updates immer noch nicht die Ladeleistung hinbekommen.
Bei einigen Fahrern fällt die am Supercharger auf 30kw !!!!

Wo sind die Belege dass es beim BYD besser ist?

Solange da nix kommt, kann ich bei meinen Aktien nichts einpreisen.  

20.04.21 14:58

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftAkkus in der Tür?

Wegen der "Servicefreundlichkeit"? Wer auch immer sich diesen Schmarren ausgedacht hat, hat mit Sicherheit Null Ahnung von der Materie.

Wozu "servicefreundlich" wenn Batterien komplett wartungsfrei sind und eine Lebensdauer haben die meistens über der der Karosserie liegen dürfte.

Türen sind bewegliche Teile. Starkstrom über bewegliche Teile zu leiten verursacht unnötige Risiken und Kosten.

Batterien sind und bleiben schwer. Daher ist und bleibt der Platz unter der Insassenkabine ideal.  

20.04.21 16:31
1

3343 Postings, 1375 Tage slim_nesbitNur diejenigen die Interesse an

Technik und Physik haben. Leider kann ich hier nicht meine Bezahl-Artikel verlinken.


https://doi.org/10.1002/aesr.202000093

https://youtu.be/B-IdEAodLIA

https://youtu.be/IB81lkPGGlE

kann man natürlich alles nicht kritiklos übernehmen und ist nur was für Nerds; aber dafür wird daran ja noch geforscht (übrigens seit über 15 Jahren)
 

20.04.21 17:39
1

1419 Postings, 1389 Tage Flo2389neues Patent

BYD offenbart ein Patent, das den physischen Zustand des Fahrers in Echtzeit während der Fahrt erfassen kann
https://wap.eastmoney.com/a/202104201892253579.html  

20.04.21 20:56
1

379 Postings, 3137 Tage tatort07BYD Dream

20.04.21 21:16

742 Postings, 5503 Tage bimmelbahnTator

jetzt bin ich gespannt auf den Kurs angesichts dieser wirklich phantastischen Nachrichten.  

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 615   
   Antwort einfügen - nach oben