Könnten wir das vielleicht mal klären? Von welcher Facebooksache sprchst Du? Ich kann mich nicht erinnern, auf Facebook aktiv oder passiv gelesen zu haben. Du hast NIE sachlich und objektiv und faktenbasiert irgendetwas gepostet, das erste Mal fiel mir (glaube ich) diese Farage-Sache auf.
Die habe ich (wie ich es immer mache) gründlich geprüft (inklusive Diskussionen mit italienischen Journalisten) und bin zu der (aus heutiger Sicht in dieser Absolutheit nicht richtigen) Beurteilung gekommen, dass es totaler Quatsch ist. Ich habe diese Korrektur öffentlich geschrieben mit ausführlicher Erklärung. Ich glaube sogar, das war hier im Forum.
"wir haben von Anfang an gepostet "unserer Meinung nach existierten Geld und TPA, Insolvenz ist ungerechtfertigt und wir nannten Gründe, die man ernst hätte nehmen müssen "
Es ist nun einmal ein qualitativer Unterschied, ob jemand irgendetwas einfach so behauptet ohne Fakten und zudem alles, was dagegen spricht, ignoriert oder ob jemand zu einer BEWERTUNG kommt nach einer ANALYSE.
Ich habe MEHRFACH daruf hingewiesen, dass ich schon vor dem Zusammenbruch (in der Diskussion um KPMG) und auch direkt danach ganz klar die (begründete und auf Analyse beruhende) Auffassung vertreten habe, dass Geschäft und Geld existieren. Im Zuge des 5jährigen habe ich deshalb entsprechende Tweets gezielt gesucht.
Als dann aber die Staatsanwaltschaft klar sagte, dass es kein Geschäft gab und alle mit mir korrespondierenden Journalisten mir ganz deutlich signalisierten, dies sei durch Beweise gesichert, kippte ich um. Bei den Filmaufnahmen gab es mehrfach Diskussionen mit den Filmemachen über Aussagen, die ich machen sollte, beispielsweise Antworten auf "Wann wusstest du, dass Wirecard ein großer Betrug ist und alles erfunden war?". Meine ehrliche Antwort wäre gewesen "Das weiß ich bis heute nicht!". Ich habe darauf bestanden, dass in der Szene, in der ich am PC sitze, der Text "where has the money gone?" eigeblendet wird!
Mein Satz, der am Anfang des Deutschen Trailers gesagt wird ("Es war ja nicht meine Absicht, irgendeinen Skandal aufzudecken") kam genau aus einer solchen Diskussion, dass ich nämlich immer betont habe, wie egal mir letztlich die Bilanzgeschichte ist und der AUSLÖSER des Skandals. Ich habe darum gebeten, diese Frage "where has the money gone?" unbedingt im Trailer zu bringen und das wurde ja auch gemacht: https://youtu.be/WBL9TA2LQ1M
MeimSteph verzerrt hier erneut bewusst und verleumderisch tatsachen, die längst mehrfach ausdiskutiert wurden. Im Prinzip war die Frage, ob es das Geschäft überhaupt nicht gab oder eben doch aus der Außenperspektive nicht zu beantworten. Selbst wenn MeimSteph hier richtig liegen sollte, ist das kein Verdienst, da sie es nie belegen konnte und es nicht einmal versucht hat (ganz im Gegensatz zu mir und ich habe diese Diskussion an allerhöchster Stelle ageregt, sowohl im Parlamentarischen Unterscuhungsausschuss als auch im Ermittlungsverfahren). Das ist dann nichts weiter als ein blindes uhn, das zufällig ein Korn trifft oder ein Affe, der Dartpfeile auf rote und blaue Luftballons wirft und zufällig trifft. Ich verstehe auch nicht, was dieses dauernde Zitieren meiner Beiträge ohne Kontext soll. Du bist ein rechtsdralliges gackerndes Huhn ohne ernsthafte Ahnung von Wirecard auf faktischer Basis. Das ist viel Geplapper, aber nichts davon ist fundiert. Heiße Luft, wie es für deinesgleichen typisch ist. Verbunden mit eklatanten Mängeln an Mitmenschlichkeit. Ein überflüssiges Subjekt, mit dem sich keiner freiwillig abgibt.
|