....das die Aktie durchaus weiter steigen wird - auch massiv. Sicherlich sind viele mögliche Gewinne der Zukunft eingepreist, aber die Firma ist auf einem guten Kurs. Ich bekomme in der nächsten Woche mein 2. Model S (das erste ist nach 3 Jahren aus dem Leasing). Damals wurde in Berlin ein Auto pro Woche verkauft, jetzt kommen die ganzen Stammkunden und kaufen Ihr 2.Modell. Der Powerwall wird auch gekauft, wenn er verfügbar ist und natürlich auch die Dachpfannen. Ja und meine Frau bekommt das Modell 3. Die Produkte sind so perfekt, ich hatte auf 85.000km nur die Winterreifenwechseltermine, die Batterie hat 1,8% Substanzverlust - es läuft. Die Gigafactory ist auch (trotz allen Unkenrufen) auf einem sehr guten Weg, alle Produkte sind auf lange Zeit ausverkauft. Ich kenne mittlerweile viele Teslafahrer, welche aus Verbundenheit jeden Monat 3-6 Aktien als Altersvorsorge zurücklegen (ich auch ...). Das wird richtig gut - die Risiken sind begrenzt. In 5 Jahren ist Tesla die teuerste Firma der Welt (man kann mich hier später daran erinnern). |