aus Gold raus, solange da so manipuliert wird wie doof. Aber auch genauso aus Aktien und Renten - kann man zwar machen, aber ich hab keinen Bock auf Manipulationstheater in dem Ausmaß. Agrar ist so ziemlich das einzige, was mir daher derzeit sympathisch ist. Dennoch - Gold 900 bis Jahresende kann man wohl knicken. Das wäre doch etwas arg auffällig. Mal abgesehen davon dürfte man nach der Bundestagswahl in Deutschland (so ziemlich das letzte große schützenswerte Ereignis bezüglich der Rettung des Weltfinanzsystems, das mir einfällt, USA und Japan sind nämlich schon durch) auch weniger Motive haben, die Geschichte in dem Umfang weiterzutreiben. Zitat von Schäuble, das mir sehr im Gedächnis geblieben ist - dem Sinn nach: Wir brauchen die Krise um die Parteien (Staaten) zu den benötigten Reformen zu bewegen. (Und die USA braucht auch weiterhin einen Grund Geld zu drucken und dass Japan die nächsten 2 Jahre nicht davon ablassen will, haben die auch schon angekündigt) Dann dürfte es wohl auch bald vorbei sein mit dem Schönwetterfinanzmarkt. |