an der Diskussion beteiligen. Lese sonst nur hier mit. Die Kursentwicklung von Freitag finde ich nicht so dramatisch. 10.000 Stücke wurde zu 0,29 Can$ gehandelt (-6,45 %). Hätte einer 15.000 Akien zu 0,32 gekauft, hätte die Aktie gut 3 % im Plus geschlossen. 155.000.000 Mio Aktien sind im Umlauf, in Form von Paketen bei einigen Großaktionären und ca.60 Mio Aktien in Freefloat. Daher finde ich, das der Kurs sich in Kanada eher zufallsbedingt entwickelt, da keine nennenswerten Stückzahlen gehandelt werden. Da in Regel die Kursentwicklung der Heimatbörse maßgebend ist, sehen wir hier in Deutschland die gleiche Kursentwicklung nur mit höheren Stückzahlen. Also kann man zur Zeit an der Heimatbörse in Kanada mit ganz geringen Stückzahlen, den Markt in Deutschland kursmäßig steuern. Frage: Eigentlich eine schöne Möglichkeit. So könnte man in Deutschland die Stücke vor einer bevorstehen News wieder günstig einsammeln.
Wäre eine dramatisch schlechte News zu erwarten, wie in anderen Foren teilweise geäußert worden ist, müßte der Kurs sich viel stärker verändern und die Stückzahlen deutlich höher sein.
Da ich aber die nächste News nicht kenne, soll das weder eine Anregung zum Kauf noch zum Verkauf sein.
Viele Grüße
Hase |