Klar ist, die Aktie ist extrem illiquide. Da es sicherlich Aktionäre gibt, die bei 20 rauswollen (nach dem sie 500% gemacht haben) gibt es immer Rückschläge, das ist klar. Aber letztlich gibt es kein halten mehr. Wenn ihr den Geschäftsbericht genau studiert, dann sind in den Zahlen die Mindbreeze zahlen beinhaltet und die sind extrem spektakulär. Letztlich handeln ähnliche Aktien in den USA bei ca. 10x Umsatz wobei Mindbreeze ja viel höher bewertet werden müsste. nächstes jahr werden wir vermutlich 45mio Umsatz sehen. davon ein multiple von 10x reden wir von 450mio. dazu ziehe ich Bargeld und die eigenen Aktien dazu dann kommen wir locker auf 500mio. Geteilt durch die aktienanzahl von 11mio stehen wir bei 45 euro je Aktie. das gute ist, dass erstmalig das unternehmen mit mindbreeze wirklich ernst genommen wird und zweitens bei 200mio Marktwert die Aktie zumindest ein wenig wahrgenommen wird. sprich es muss nur ein größerer Investor sagen, ich glaub daran, dass die Aktie 45/je Aktie wert ist, da ist es mir egal ob mein durchschnittskurs bei 25 euro liegt.
ihr werdet sehen, die 21 euro waren kein ausreisser sonder der beginn etwas ganz grossem |