NACHRICHT VON SINGULUS

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.08.01 16:08
eröffnet am: 15.08.01 14:57 von: db24.de Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 15.08.01 16:08 von: Puffy77 Leser gesamt: 1106
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

15.08.01 14:57

1250 Postings, 7458 Tage db24.deNACHRICHT VON SINGULUS

Die Aktie des Herstellers von optischen Speichermedien Singulus hat ihren langanhaltenden Abwärtstrend gebrochen. Langfristig: Der Chart zeigt, dass die Aktie im Zeitraum von Juli 2000 bis April 2001 einen Verlust von knapp 80 Prozent verbucht hat. Damit ist der Kurs genauso schnell gefallen, wie er vorher gestiegen ist. Seitdem sich im April ein Hammer (Trendwendesignal der japan. Candlestickmethodik) ausgebildet hat, konnte sich ein Aufwärtstrend anschließen. Aktuell: Dieser Aufwärtstrend hat es geschafft, den Kurs über die dominierende Abwärtstrendlinie zu heben. Damit wurde auch der jüngste Widerstand im Bereich von 24,70 Euro gebrochen. Nachdem der Kurs dynamisch über den Abwärtstrend gestiegen ist, bildete sich ein bearish Harami (ebenfalls ein Trendwendesignal jedoch mit geringerer Aussagekraft) aus, der im Folgenden auch bestätigt wurde. Die neue Unterstützung, die nun im Bereich 24,70 Euro liegt konnte den Kurs auffangen und nach einem Piercing Pattern weiter steigen lassen. Der Weg ist bis in die Region von 30 Euro frei, ein kleiner Widerstand befindet sich bei der Marke von 27,50 Euro, dort wo der Kurs nach seinem letzten Anstieg gebremst wurde. Fazit: Der Kurs hat das Potential sich den 30 Euro anzunähern, mit einem Kursniveau von derzeitig 27 Euro ist der Aufwärtstrend auch bei einem Abprall von 27,50 Euro nicht in Gefahr. Ein Verkaufssignal entsteht damit erst, wenn die Unterstützung von 24,70 Euro oder der Aufwärtstrend gebrochen werden.  

15.08.01 15:34

1250 Postings, 7458 Tage db24.dewas haltet Ihr davon ?? o.T.

15.08.01 15:47

1290 Postings, 7281 Tage Puffy77klingt nachvollziehbar! singulus = topwert!

bin nur mal gespannt in welches neue geschaeftsfeld herr lacher vorstossen will!? gabs diesbezueglich schon mal irgend ne info?

gruss
puffy  

15.08.01 15:53

1250 Postings, 7458 Tage db24.dehabe auch nur INFO

das er will   aber was    leider auch nicht !!!  

15.08.01 16:08

1290 Postings, 7281 Tage Puffy77schade - bin mal gespannt was da kommt! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln