Versteh' nicht wie Du jetzt darauf kommst, dass ich irgendeine Aktie, Währung, Rohstoff oder Gold leicht zu traden finde. Das ist doch immer ungewiss. Natürlich helfen die Charts, auch die Verfolgung von Neuigkeiten, aber rechts vom Chart sind wir doch alle blind!! Da ist erst mal alles offen. Dein Beispiel vom Dax kann ich genauso, wie Du es geschrieben hast, zu 100% unterschreiben. Genau die Zweifel, startet es in eine Korrektur oder geht es weiter hoch, habe ich immer! Bin da verdammt unsicher. Das gebe ich offen zu. Und gerade beim Dax habe ich auch letzte Woche viel verloren, weil ich eben dachte, jetzt hat er den Hochpunkt erreicht, das stellte sich aber nur als Zwischenstation zu den 9.193 heraus. Eines finde ich aber schon. Es ist hilfreich, sich auf ein bis vielleicht drei Dinge zu konzentrieren. Es gibt gewisse Kursverläufe, auch über die Tage und Nächte hinweg, die helfen, mit der Zeit ein bisschen besser einzuschätzen, was wohl möglich sein könnte im weiteren Verlauf. Aber weißt Du was, kaum denk' ich, das wäre heute wahrscheinlich, passiert das Gegenteil!!
Also ich bin sehr vorsichtig geworden.
Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwann einmal behauptet zu haben, irgendein Wert sei easy zu traden. Dann wär' ich ja tatsächlich schon Millionario. Bin ich aber weit von entfernt. Das ist auch nicht mein vornehmliches Ziel. Ich kann's halt einfach nicht lassen, befasse mich gerne mit der Börse und trade gerne :-)
|