Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2062 von 3495
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87361
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18752511
davon Heute: 14190
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2060 | 2061 |
| 2063 | 2064 | ... | 3495   

02.07.18 18:57

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@Satoshi Na, die großen Shortys ...

... müssen nun entscheiden, ob sie nachlegen, oder sich geschlagen geben. Im Moment sieht es so aus, als würden sie nachlegen - und nu schauen mer mal, wie lange die Puste haben.

Wenn so ein Verein wie Einhorn mit -18% in 2018 in der Kreide steht, ist das schon arg bitter. Nu könnte sich eine 'Alles oder nix' Mentalität einschleichen.

Und dann bin ich ja mal neugierig, wie das Spiel endet. ;-)  

02.07.18 18:58

1058 Postings, 2929 Tage No Musk@SatoshiNakamoto : morgen wieder gut

Dann komen  bei insideev die Verkaufszahlen aus den USA für BEV.  Und die dürften wohl kaum ein Grund für "wieder gut sein", 200 T Marke für den Taxcredit gerissen, aber weit entfernt von 5 T M3 pro Woche  

02.07.18 19:09

1058 Postings, 2929 Tage No Musk@Egbert_S :rechne man sich das bitte für Tesla aus

Danach wär die Aktie von Tesla mit 30 $ schon gut bewertet :-)  

02.07.18 19:12

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@Melon Usk, viel Abwärtspotential für VW...

... oder was willst Du uns sagen? Hier ge‘s doch um Tesla, Mensch. ;-)  

02.07.18 19:50

1058 Postings, 2929 Tage No Musk@ON : @Melon Usk: was willst Du uns sagen?

Du hast wohl immer noch verpasst, das die Börse negativ auf Musks Porduktions- und Auslierzahlen von Q2  Zahlen reagiert hat . Außer dir hat wohl jeder hier sonst verstanden Melon Usk sagen wollte :-)  

02.07.18 20:36
1

3663 Postings, 3618 Tage fränki1Also mal so

am Rande. Die Aktie ist heute mal so locker mit knapp 10% Amplitude so hin und her gependelt. Wer da immer noch nicht merkt, dass sie ein substanzloser Spielball ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen !!  

02.07.18 20:44

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@No Musk Ich verstehe ...

... oder auch nicht: ;-)

"Außer dir hat wohl jeder hier sonst verstanden Melon Usk sagen wollte :-)"

Ist das die Aufregung? ;-)  

02.07.18 20:55

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@fränki1 Ah, nun also der Rundumschlag

Wolltest Du "Tesla is doomed" schreiben?

Dass es auf und ab geht, könnte der aufmerksame Zuschauer auch als Zeichen dafür ansehen, wieviel Derivate-Einsätze auf dem Spieltisch liegen ...

Wrnn allein Einhorn Minus 18% (wieviel davon bei Tesla verpuffte, ist nicht bekannt) im Jahr vergeigt hat, ist das durchaus existenzgefährdend. Tja, und nun muss der Kurs auf Teufel komm raus irgendwie runter, weil sonst aus -18% noch sehr viel mehr Miese werden.

"'Frustrated' Greenlight Capital suffers 7% drop in June, and is down over 18% this year"

Laut Wikipedia betrug das Asset Under Management ja schlappe 10 Milliarden Dollar. Muss ein ziemlich mieses Gefühl, wenn man innerhalb von sechs Monaten 1,8 Milliarden Miese macht.

@ubsb55: Wenn es -18% von 1.000.000 Dollar wären, wären die bei Einhorn kaum 'frustrated' - Du siehst, die absolute Zahl ist entscheidend, die Prozentangabe ist nur Schall und Rauch.

Die verschleiert nur die Höhe der Verluste. Wird im Artikel auch nicht genannt, komisch. ;-)

https://www.cnbc.com/2018/06/30/...down-over-18percent-this-year.html

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Greenlight_Capital

1,8 Milliarden, und das nur bei einem dieser großen Short-Zocker.

Ich lese daraus: Shortys stehen mit dem Rücken zur Wand. Und wenn Tesla und seine Investoren erfolgreich dagegenhalten, könnten aus den -1,8 Milliarden schnell sehr viel mehr Miese werden.

Mir würde das gefallen. ;-)  

02.07.18 20:59

27774 Postings, 4933 Tage OtternasePS: Einhorn ... und Tesla?

Jedenfalls ist die zeitliche korrelation doch recht auffällig: Tesla stieg im Juni

"“We are obviously frustrated by our results,” Einhorn wrote to clients in a performance update seen by Reuters. In June the fund fell 7.1 percent, the update said.

Einhorn did not say which bets hurt the portfolio the most but many of his top holdings, including General Motors, fell. Einhorn has also been betting against a number of stocks including electric vehicle maker Tesla, which rose in June."

Man muss nur hier schauen, wie sich Tesla im Juni entwickelt hat:
https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=6m

Ich würde viel darauf wetten, dass das Tesla Short Invest im Juni für Einhorn recht schmerzlich war. ;-)

Quelle: siehe #51533  

02.07.18 21:12

368 Postings, 2876 Tage DrFaustusWenn Otternase

51000 EUR verliert tangiert ihn das genauso sehr wie einen EM wenn dieser 51000 EUR verliert.
Absolute Zahlen sind absoluter Nonsense.
Und ja: Ein Millionär ärgert sich über verlorene 180000 EUR genauso wie ein Milliardär über 180 Mio EUR.

Und nein: Ich bin mir sicher, die -18% kommen nicht ausschließlich und auch nicht zu einem großen Teil aus Tesla Shirts.
Kein Assetmanager würde so viel auf ein Pferd setzen. Das ist reines Wunschdenken bzw Schadenfreude von dir.  

02.07.18 21:13

368 Postings, 2876 Tage DrFaustusShorts nicht Shirts

02.07.18 21:28

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@DrFaustus Du denkst, sie spielen auch das Peanuts

... Spiel? ;-)

Schau, was Reuters zu Tesla schreibt: "Tesla stock rose 10 percent on June 6 when Musk said he was on track to hit the 5,000 weekly target and it continued to rise for much of June ended trading Friday 17.8 percent higher than its June 5 close."

https://fr.reuters.com/article/businessNews/idUKKBN1JS1JN

Passt zeitlich doch sehr gut. Wäre auch bitter genug, wenn Tesla für 1 Milliarde Minus im Einhorn Portfolio gut wäre. ;-)

Abgesehen davon, dass Du wieder Dinge korrigierst, die ich nicht behauptet habe. ;-)

Und klar zählt die absolute Zahl: Elon und ich könnten uns für 51.000€ ein Tesla Model 3 kaufen - egal, ob er noch weitere Millionen hat. Beide würden wie keinen Tesla kaufen können, wenn wir sagen würden, wir zahlen mit 1% unseres Depots.*

Ich verstehe Dein Problem nicht. Lass Dir das mit den Zahlen doch von unserem Mathematiker No Musk erklären.

*Elon hat sicher mehr als eines, und vielleicht hat er eines, in dem nur Peanuts sind - falls er mal mit Derivaten zocken möchte. Auf Daimler/BMW/VW Short setzen und so. Ist ja ein schlauer Fuchs, der weiß, was mit denen passieren wird. ;-)  

02.07.18 21:34

27774 Postings, 4933 Tage OtternasePS: Ein kurzer Blick auf die Nasdaq Option Chain

... zeigt, dass doch recht viele Calls am nächsten Freitag verfallen - und ein größerer Haufen wartet bei $350. da kann es sich durchaus lohnen, wenn der Kurs unten gehalten wird.

Aber auf Dauer wied das nicht halten. ;-)

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/option-chain?dateindex=1  

02.07.18 21:40
2

368 Postings, 2876 Tage DrFaustusAlso mit Mathe hast du es echt nicht

"Beide würden wie keinen Tesla kaufen können, wenn wir sagen würden, wir zahlen mit 1% unseres Depots.*"

Klar kann sich Musk mit 1% seines Depots einen Tesla kaufen und nicht nur einen.

Wir können das auch abkürzen. Keiner, kein einziger Assetmanager agiert bei seiner Portfoliozusammenstellung mit absoluten Zahlen. Ganz einfach weil das totaler Blödsinn ist. Aber du weißt das natürlich besser. Thema beendet. Gleichzeitig so wenig Ahnung und gleichzeitig so eine hohe Beratungsresistent. Könnte hier eine Korrelation vorliegen? Vermutlich...

02.07.18 21:43
1

368 Postings, 2876 Tage DrFaustusNur so als Tipp

Wenn Falls verfallen muss man was tun um sie glattzustellen?
Richtig!
Entweder Calls verkaufen - die Aktie fällt
Oder die Aktie verkaufen nach Ausübung - die Aktie fällt auch  

02.07.18 21:49
1

5300 Postings, 5424 Tage BörsenpiratLass uns doch schnell wieder die 380$ machen.....

.....ok?!  

02.07.18 22:01

2096 Postings, 3280 Tage Melon UskDoug Field - Sr. VP Engineering - One for the List

Im Mai hat er sich eine Auszeit genommen, eben wurde bekannt, dass er nicht wieder zurückkehrt. Another one for the list.  

02.07.18 22:03

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@DrFauatus Sag mal ...

... bei mir zweifelst Du, dass ich nicht rechnen kann, aber: wie steht es mit Deiner Lesefähigkeit? ;-)

Schau, was ich schrieb: "*Elon hat sicher mehr als eines, und vielleicht hat er eines, in dem nur Peanuts sind - falls er mal mit Derivaten zocken möchte. Auf Daimler/BMW/VW Short setzen und so. Ist ja ein schlauer Fuchs, der weiß, was mit denen passieren wird. ;-)"

Du solltest weniger überheblich sein, denn bisher bliebst Du den Nachweis schuldig, dass Du Dir das erlauben kannst. ;-)

Du kannst das gerne abkürzen, wenn Du keine weiteren argumente hast, aber der einzige Blödsinn liegt darin, dass Du das nicht kapierst:

"Wir können das auch abkürzen. Keiner, kein einziger Assetmanager agiert bei seiner Portfoliozusammenstellung mit absoluten Zahlen. Ganz einfach weil das totaler Blödsinn ist."

Wenn Du also 2% Lohnerhöhung bekommst, fällst Du vor Dankbarkeit vor Deinem Chef auf die Knie - und wenn Du das dann zu Hause Deiner Frau erzählst, haut sie Dir mit dem Nudelholz auf den Kopf, damit Du bei 2.000€ Einkommen nicht vor Freude Purzelbäume schlägst - weil es eben nur 40€ Brutto wären?  :-)

Solche Arbeitnehmer wie Dich, die wünscht sich jeder Chef. Weil sie sich mit Prozentangaben beglücken lassen ... ;-)

02.07.18 22:09

27774 Postings, 4933 Tage OtternaseHahaha ... und Assetmanager

Journalist zum Einhorn Manager: Wieviel Geld haben sie denn als Asset Under Management?

Einhorn Manager: 18% weniger.

Journalist: Und wieviel ist das?

Einhorn Manager: "Keiner, kein einziger Assetmanager agiert bei seiner Portfoliozusammenstellung mit absoluten Zahlen. Ganz einfach weil das totaler Blödsinn ist. ... Thema beendet."

Journalist: Aua!

;-)

Du würdest Einhorn sicher auch Dein Geld anvertrauen, wenn Du nicht wüsstest, dass sie 10 Milliarden Dollar verwalten - Dir würde 5,7%* als Angabe genügen, hmm?

* Von irgendetwas, beliebig einsetzbar.

Ich glaube, Du stehst mit Deiner These doch sehr wacklig. ;-)  

02.07.18 22:10
1

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@Börsenpirat 380€ wäre mir auch recht ... :-)

02.07.18 22:15

368 Postings, 2876 Tage DrFaustusIch glaube

mit jedem Post machst du dich bei der Community hier mehr lächerlich. Der Einzige der das noch nicht sieht bist du selbst.
Solche krude, dumme Thesen bekommt man selten zu lesen, nichtmal im Internet.

Tipp: Schau mal, da steht das Wort: Portfoliozusammenstellung. Was genau hat die Frage nach den Assets under Management mit der Portfoliozusammenstellung zu tun?

Ich verrate es dir: Nichts

Lesen und so... You know?  

02.07.18 22:23
1

368 Postings, 2876 Tage DrFaustusWeiter geht es.

Das gleiche bei der Performancemessung.
Nehmen wir mal an Assetmanger A hat im letzten Jahr 2 Mrd EUR Kursgewinne erzielt. Manager B 200 Mio.
Wer war besser?

Otternase sagt uns: Ganz klar A. Mehr ist besser.

Tja, wenn aber A nun 50 Mrd EUR Vermögen verwaltet und B nur 500 Mio EUR?

Also was sagt uns die absolute Zahl? Gar nichts!  

02.07.18 22:29

27774 Postings, 4933 Tage OtternaseAu, au, au ...

Ich glaube wirklich, dass das hoffnungslos ist. Die Art zu diskutieren, die ist nahezu gleich hoffnungslos, wie die mit No Musk zu diskutieren.

Alles klar, aber erschreckend ist es schon, dass Du mit Worten um Dich schmeisst, die Du nicht kapierst, und dass Du Dinge meinst widerlegen zu müssen, die niemand behauptet hat, ist bedenklich.

Was hat Dein Verständnis von AUM mit der Fähigkeit zu tun, sich ständig zu winden, sobald Deine "Argumente" widerlegt werden?

Was soll‘s. Du bist der echte Profi. Aber das mit der Logik, da musst Du noch üben. ;-)  

02.07.18 22:34
1

368 Postings, 2876 Tage DrFaustusUnd du bist

ein Teslaaktionär wie ich ihn nicht besser malen könnte:
- keine Ahnung von Kapitalmärkten
- keine Ahnung von Finanzinstrumenten
- keine Ahnung von Finabzmathematik

perfekt.  

02.07.18 22:39
1

1767 Postings, 3615 Tage Lerzpftz.

Läuft bei Tesla ...

Tesla confirms that its chief engineer Doug Field, who took a break after Elon Musk took over production responsibilities during the ramping up of the Model 3 sedan, is leaving the company.

Seite: 1 | ... | 2060 | 2061 |
| 2063 | 2064 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben