Glaubt man anderen als Tesla, sind es ‚nur‘ 400.000 Menschen. Warum muss ich Dir das erklären?
"Wer reserviert denn ein Auto und zahlt 1000 USD an."
Eben. Und wer sehnsüchtig darauf wartet, kann halt jetzt vortreten. Wie gesagt, manchen ärgert es vielleicht - aber ich denke nicht, dass das jemanden zu einer Stornierung treiben wird.
@ubsb55 Was Du als 'Frechheit' bezeichnest, ist das Angebot und Nachfrage Prinzip - und das bedingt den Preis, den man für Waren zu zahlen bereit ist.
Keine Ahnung, was Dich daran stört. Wenn Du ein Konzert von den Rolling Stones besuchen möchtest, kannst Du Karten kaufen - wenn Du Glück hast- oder zahlst als echter Fan eben auch für Tickets, die danach verkauft werden. Liebhaberaufpreis. Schwarzmarkt.
Angebot, Nachfrage, und wenn erstes niedrig, zweites aber hoch ist, steigt der Preis.
Dass Du überall nur vermeintlich ‚Dumme' zu sehen scheinst, fällt aber wirklich auf Dich zurück.
Muss ich Dir das erklären? Wer kauft denn einen VW Golf, oder gar einen BMW, wenn doch ein Dacia nur die Hälfte kostet? Dumme Menschen? Oder doch eher Menschen, denen das gebotene Produkt eben so viel Wert ist.
Ich finde es komisch, wenn jemand andere als 'dumm' ansieht, nur, weil sie andere Wertvorstellungen haben. Aber ok. |