Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2055 von 3495
neuester Beitrag: 05.08.25 15:27
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87355
neuester Beitrag: 05.08.25 15:27 von: Top-Aktien Leser gesamt: 18525022
davon Heute: 7039
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2053 | 2054 |
| 2056 | 2057 | ... | 3495   

29.06.18 11:33
1

12564 Postings, 3618 Tage ubsb55Otternase

Nach deiner eigenen Aussage fährst Du doch einen betagten Verbrenner. Da könntest Du doch jetzt schon mal die 3500 anzahlen. Dein Auto bekommst Du dann in ca. 3 Jahren, so lange wird der alte Stinker noch durchhalten. Du tust was für die Umwelt, für dein Gewissen, für deine Glaubwürdigkeit und natürlich für Tesla.
Ist doch viel besser, als nur große Töne absondern. An ihren Taten soll man sie messen.  

29.06.18 11:39

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@DrFaustus Zurzeit etwa 450.000 Menschen

Glaubt man anderen als Tesla, sind es ‚nur‘ 400.000 Menschen. Warum muss ich Dir das erklären?

"Wer reserviert denn ein Auto und zahlt 1000 USD an."

Eben. Und wer sehnsüchtig darauf wartet, kann halt jetzt vortreten. Wie gesagt, manchen ärgert es vielleicht - aber ich denke nicht, dass das jemanden zu einer Stornierung treiben wird.

@ubsb55 Was Du als 'Frechheit' bezeichnest, ist das Angebot und Nachfrage Prinzip - und das bedingt den Preis, den man für Waren zu zahlen bereit ist.

Keine Ahnung, was Dich daran stört. Wenn Du ein Konzert von den Rolling Stones besuchen möchtest, kannst Du Karten kaufen - wenn Du Glück hast- oder zahlst als echter Fan eben auch für Tickets, die danach verkauft werden. Liebhaberaufpreis. Schwarzmarkt.

Angebot, Nachfrage, und wenn erstes niedrig, zweites aber hoch ist, steigt der Preis.

Dass Du überall nur vermeintlich ‚Dumme' zu sehen scheinst, fällt aber wirklich auf Dich zurück.

Muss ich Dir das erklären? Wer kauft denn einen VW Golf, oder gar einen BMW, wenn doch ein Dacia nur die Hälfte kostet? Dumme Menschen? Oder doch eher Menschen, denen das gebotene Produkt eben so viel Wert ist.

Ich finde es komisch, wenn jemand andere als 'dumm' ansieht, nur, weil sie andere Wertvorstellungen haben. Aber ok.  

29.06.18 11:42

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@börsianer1 Und? Hast Du Daimler/BMW/VW...

... gekauft? Da könnte ja eher ein Absturz kommen, gell? Schließlich produzieren sie die alte Technologie, und stehen für die Vergangenheit. Tesla steht für die Zukunft.

Der Aktienkur der letzten zehn Jahre zeigt das eindeutig.

Also: In sechs Monaten wirst Du möglicherweise gerne doch auf meine Aussage die richtigen Schlüsse gezogen haben. Aber dann wird es zu spät sein - wie in den letzten Wochen.

Merke: Gewinn kommt nicht vom an der Seitenlinie stehen, man muss auch mal den Mut haben, und das Spielfeld betreten.   ;-)  

29.06.18 11:47

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@ubsb55 oh ...

... ich sehe gerade, dass Du noch einen Deiner typischen persönlichen Angriffe gestartet hast - wie so oft, wenn es argumentativ klemmt.

Ich schrieb doch: ich reserviere, wenn ich abschätzen kann, wann geliefert wird. Aber deswegen meine ich nicht andere als 'Dumme' abstempeln zu müssen, nur, weil sie dazu bereit sind, weil sie weniger Geduld haben - oder weil eben 3.500€ für sie keine Summe ist, über die sie nachdenken.

Das scheint mir eine Spezialität von Menschen zu sein, die nur und ständig aus der eigenen, natürlich eingeschränkten Perspektive die Welt betrachten, und die mangels Fantasie nicht verstehen, warum andere überhaupt nicht exakt genauso reagieren, wie man selber - und dann müssen sie eben alle irgendwie 'Dumme' sein.

Bevor Du das meldest: das mit den 'Dummen' ist ja von Dir zitiert. Siehe #51348.  

29.06.18 11:48
1

" man muss auch mal den Mut haben, und das Spielfeld betreten.   ;-)   "

Wenn man aber von dem Spiel eher wenig Ahnung hat, wird man aber leicht zum Spielgerät.  

29.06.18 11:48
2

368 Postings, 2851 Tage DrFaustusSo ist es

"@ubsb55 Was Du als 'Frechheit' bezeichnest, ist das Angebot und Nachfrage Prinzip - und das bedingt den Preis, den man für Waren zu zahlen bereit ist."

Nur, wird hier nicht der Preis geändert. Sondern die Höhe der Anzahlung. Die Nachfrage bleibt eigentlich auch gleich nur die Reihenfolge nicht. Merke: Übernachten vor dem Tesla-Shop lohnt nicht. Geld zahlen um schneller an das Auto zu kommen, schon.

Im Übrigen greift das Angebot- und Nachfrageprinzip auch umgekehrt. Was schließen wir also daraus, wenn Tesla von sich aus den Preis für diverse Austattungsvarianten des M3 reduziert hat?  

29.06.18 11:50

27774 Postings, 4908 Tage OtternasePS: Und weil Du so schön religiös ...

... argumentierst (ich glaube, dass das Jesus sein könnte):

"Ist doch viel besser, als nur große Töne absondern. An ihren Taten soll man sie messen."

Wenn ich wüsste, dass Du dann nicht täglich so viel Unsinn "absondern" würdest, würde ich sogar zwei anzahlen. Aber ich fürchte, dass Du dennoch weiter "absondern" würdest, drei schrecklich lange Jahre lang.

Und dann investiere ich lieber die 3.500 Euro, und mache 7.000€ daraus.   ;-)  

29.06.18 11:58

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@DrFaustus Wieder am Korinthen ...

... kaxxen? Hohe Nachfrage ermöglicht höhere Vorreservierungsgebühr. Das ist der 'Preis'.

Angebot, Nachfrage, Preis.

Zwei Anmerkungen von Dir, zwei Antworten:

A. "Merke: Übernachten vor dem Tesla-Shop lohnt nicht. Geld zahlen um schneller an das Auto zu kommen, schon."

Keine Sorge, das werden demnächst Daimler und co ebenfalls versuchen, und mal schauen, wieviele sich dafür bereit erklären UND wie Du das dann finden wirst. ubsb55 hat sich festgelegt: sind bestimmt alles "Dumme". ;-)

B. "Im Übrigen greift das Angebot- und Nachfrageprinzip auch umgekehrt. Was schließen wir also daraus, wenn Tesla von sich aus den Preis für diverse Austattungsvarianten des M3 reduziert hat?"

Wenn Du mit den Dino-Maßstäben rangehst, bedeutet das exakt das, was die Dinos machen müssen. Um ihre Dieselstinker an den Mann zu bringen -Preise runter.

Da aber Tesla weiß, dass die Nachfrage groß ist, denn sie ermöglichen ja nun sich gar für 3.500 Dollar vorzumelden, sieht das eher aus, als würde man die hohe Nachfrage nutzen, um höherpreisige Konfigurationen marketingtechnisch schmackhaft zu machen.

Na, und dass Tesla bereits geringere Produktionskosten an die Kunden weitergegeben hat, da war doch was?

Ich finde das nett: man zahlt den selben Preis, und kriegt mehr Leistung. Passt.

Warum stört Dich das?  

29.06.18 12:11
1

368 Postings, 2851 Tage DrFaustusSo werden sich Fakten zurecht gebogen

Die Höhe einer Reservierungsgebühr ist nicht der "Preis" eines Gutes. Wenn man hier eine Preiserhöhung im mikroökonomischen Sinn herbeireden will, dann sind es maximal die nicht verlangten marktüblichen Zinsen i.H.v. 7%p.a. für dieses Geld.
Also 4 Monate * 2500 USD * 7% = stolze 60 USD "Preiserhöhung". Wow, die Nachfrage muss gigantisch sein.

Die Reduzierung der Preise für höherklassige Ausstattungsmerkmale ist also ein Geschenk an die Kunden, das man ja eigentlich gar nicht nötig hat, weil die Nachfrage nach dieses Varianten ja sowieso supidupi ist.
Selten so gelacht!
Ein Unternehmen, dass nahezu kein freies Cash mehr auf der Bilanz hat, das Verluste einfährt ohne Ende, reduziert als reiner Freundlichkeit die Preise. Ja ,nee, is klar.
Nachfrage runter = Preis runter
So einfach ist das.
Die Kunden bestellen einfach zu wenig die teueren Austattungen. Also reduziert man den Preis hierfür.  

29.06.18 12:19

27774 Postings, 4908 Tage OtternaseSchrieb ich ja ... Korinthen kaxxen ;-)

29.06.18 12:24

368 Postings, 2851 Tage DrFaustusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.18 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

29.06.18 12:35
1

17478 Postings, 4597 Tage börsianer1@Otti

Ich habe überhaupt keine Autoaktien.

Was mich bei dir bloß wundert ist halt, dass du Tesla Permalong bist, aber bei Schwäche nicht nachkaufst. Longies nutzen solche Gelegenheiten. Du als Ratgeber bist also nicht gerade eine Empfehlung.  :-)    

29.06.18 13:26

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@börsianer1 Hast Du nicht ...

... aber Du möchtest doch so gerne shorten - stehst ja lange Zeit immer nur an der Seitenlinie - aber schau mal:

Es geht abwärts ... https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007664039
... abwärts ...  https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000
... leicht abwärts ...  https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005190003

... und aufwärts: https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Was sollte man also geshortet haben? ;-)  

29.06.18 13:29

27774 Postings, 4908 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.18 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

29.06.18 13:52
3

Jetzt hast Du allen erzählt, wie weit Du ihnen geistig voraus bist, ist gut jetzt.

Wenn man dringend Kohle braucht und der Marktzins zu hoch wird, " leiht" man sich das Geld von seinen Kunden.
Wenn man eine riesen Pipeline voll mit Kunden hat, die aber unbedingt das versprochene 35000 USD Auto haben wollen, bei dem man aber nix mehr verdient, versucht man halt mehr oder weniger plump, diese Leute zu einem Upgrade zu bewegen.  

29.06.18 14:30

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@ubsb55 Na, wenn mancher auf naheliegende ...

... Möglichkeiten nicht kommt, muss man das halt erklären. Du versuchst das ja auch, aber irgendwie scheust Du Dich bei Deinen Vergleichen immer an die Praktiken der Dinos zu denken.

Tipp: Die schmeissen halb-leere Autos auf den Markt zu einem niedrigen Einstiegspreis, und schnüren dann aber Pakete, bei denen der Kunde eine Funktion nur kriegt, wenn er ein höherpreisiges Modell kauft - obwohl der Kunde das meiste gar nicht haben will.

Frage: Wer 'versucht' wen zu einem Upgrade zu bewegen? Antwort: Jeder Verkäufer und Händler,  Geschäftssinn besitzt. Das läuft unter normale Marktmechanismen, weil das nächst höhere Modell mehr Gewinn verspricht. Kapitalismus. Alle wollen sie Dein Bester - Dein Geld.

Normal. Naheliegend, aber Du hast daran nicht gedacht.

PS: Wenn Dir das Sorgen bereitet, empfehle ich Nordkorea. Nicht zu verwechseln mit Süd-Australien. ;-)

29.06.18 14:53
2

368 Postings, 2851 Tage DrFaustusNur das Problem

ist, wenn der Kunde ein Auto bestellt hat, weil er geglaubt hat er bekommt für 35.000 USD einen superduper Teslaschlitten, mit dem er alle Mädels begeistern kann.
Und dann gibts es für 35.000 aber gar kein Auto, weil der Elon das nicht bauen will, weil er damit nur noch mehr Miese macht.
Dann wird o.g. möchtgern Frauenheld auch für 3.000 EUR weniger nicht zuschlagen, weil ihm 55.000 USD (beiliebig aus der Luft gegriffen) halt immernoch zu viel sind.
Wenn man bewusst über den Preis ein Modell für den "Massenmarkt" ankündigt und daraufhin halt die Leute bestellen, weil sie sagen: Ja, 35.000 Stecken kann ich mir leisten.
Dann ist halt blöd wenn man mit der Karre für 35.000 nix verdient.

Hätten sie angekündigt, dass sie in der Preisklasse 3er BMW, A4, C-Klasse preislich mitspielen wollen, hätten sie vielleicht 200.000 Vorbesteller weniger gehabt, aber die wären auch bei der Stange gebliebt wenn es dann bei der Konfiguration eher Richtung 60.000 USD geht.
Andere Klientel halt.
Man kann nicht billig ankündigen, teuer bauen und dann hoffen, dass die Leute schon mehr zahlen. Nicht jeder hat so viel Geld wie Elon und Family.  

29.06.18 14:56

17478 Postings, 4597 Tage börsianer1@otti

scheinst ja nicht allzu gut informiert zu sein: Schau z.B. mal bei den Japanern vorbei, da gibt es gut ausgestattete KFZ auch schon in der Einstiegsversion.

Dass Teslas Miodel 3 auch vollgestattet eine fabrikneue Ruine ist, hat eher fertigungstechnische Gründe und wird den Fans als "modern Minimalism" angedreht, die das natürlich glauben, weil Musk ihr Vorbeter ist.    

29.06.18 15:01

17478 Postings, 4597 Tage börsianer1Musk hat das 35.000-Dollar Stöckchen hingehalten

über das man per 1.000 Dollar Vorkasse springen durfte und jetzt heißt es: "War nicht so gemeint", "Irrtum", "erst muss die Welt gerettet werden" etc...

Für wie blöde hält die grüne BEV Ikone eigentlich ihre Kunden?      

29.06.18 15:06
2

368 Postings, 2851 Tage DrFaustusIch gebe ja sogar zu

selbst ich habe damals lange überlegt ob ich mich zu den Vorbestellern begebe.
Das Formular hatte ich schon ausgefüllt. 35000 USD/EUR wäre es mir wert gewesen das Autochen als Zweitwagen. Mehr als Basisversion brauche ich da auch nicht.
Aber schlussendlich hat den Ausschlag gegeben, dass ich nicht die Katze im Sack kaufen will und auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten konnte/wollte.
Deswegen kein Tesla für mich.  

29.06.18 16:37
1

Was für eine Rechtfertigung, dass die Dinos ja auch Ausstattungsakete verkaufen, super hohes Niveau.
Wenn ich bei den Dinos ein Auto in Grundausstattung bestelle, bekomme ich das auch. Bei Tesla muß man scheinbar ein teureres bestellen oder warten, bis der neue Ford Mondeo rauskommt, damit man ungefähr weiß, wie das Auto aussehen könnte, das man in 3 Jahren von Tesla geliefert bekommt. Der M3 sieht doch jetzt schon altbachen aus, wie wird das in 3 Jahren sein.  

29.06.18 17:55

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@ubsb55 Mach die Augen auf und sieh ...

Volkswagen bringt immer wieder auch mal zuerst das Spitzenmodell heraus. Aber das weiß der Herr natürlich nicht, auch nicht, dass die Wartezeiten bei neuen Modellen ebenfalls Monate lang sind.

Aber Hauptsache mitreden, und irgendetwas einwerfen.

Gähn.  

29.06.18 17:57

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@DrFaustus: Ah ... enttäuschte Liebe ...

... Tesla hat nicht auf Dich gewartet? Tja, so ein Pech. Und deswegen ist nun alles schlecht? ;-)  

29.06.18 21:07

1058 Postings, 2904 Tage No Musk@ON: der mit den Rechenproblemen

Bist eindeutig du. Es hat dich schon überfordert, die von Tesla veröffentlichten GUV's zu verstehen, und daraus zu entnehmen das die regelmäßig ausweisen das die ach so tolle Bruttomarge von Tesla, von der du immer so schwärmst, meist nicht einmal ausreicht um die Kosten für Vertrieb und Verwaltung zu decken, geschweige denn F&E zu finanzieren  und erst recht keine Investitionen . Und da helfen alle deine substanzschwache Blödeleien hier nichts !  

29.06.18 21:16

1058 Postings, 2904 Tage No Musk@ON:Mathemtische Modelle

Und hier zu noch eine Ergänzung, wer wie in deinem Post du glaubt man könne damit wetten auf die Zukunft abschließen , weis nicht was Mathematik ist    

Seite: 1 | ... | 2053 | 2054 |
| 2056 | 2057 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben