Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2019 von 2648
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66196
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54 von: Maxlf Leser gesamt: 13266205
davon Heute: 1371
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 2017 | 2018 |
| 2020 | 2021 | ... | 2648   

07.12.22 22:17

5219 Postings, 1407 Tage Micha01?

Also die Hersteller bauen in 2025 immernoch fossile Autos aber werden mit jedem verkauften Auto Verlust machen?

Ich bezweifel das ganz stark, warum sollten sie das tun?

Oder ist es eher eine Cashcow? Niedrige Investitionen und man muss nur produzieren... keine neuen Investitionen in neue Modelle oder Motoren etc.

Und nebenbei verkauft man halt die E Autos.
 

07.12.22 22:31
1

5161 Postings, 2223 Tage Streuenwarum sollten sie das tun?

Weil sie sonst gar nichts verkaufen und die kurzfristige Stilllegung noch mehr Geld kosten würde. Du könntest genauso gut fragen warum es Unternehmen gibt die Verluste machen. Die könnten doch einfach aufhören zu existieren und schon ist alles gut. Ein wenig naiv, findest du nicht auch?  

07.12.22 22:35
2

655 Postings, 2173 Tage RainerF.@stockwave Tesla Semi

"Der nächste Flop..."

Warum nur wollte Mercedes-Benz diesen Flop dann gleich zweimal kaufen. Ach ja, einmal um ihn zu zerlegen um zu sehen wie ein Flop gemacht wird. Und den Zweiten um Ihn zu Testen, um zu sehen ob es auch wirklich ein Flop ist.

Da Tesla mit den Vorgänger-Flops dieses Jahr über 10 Mrd. Gewinn machen wird, fordere ich: Tesla braucht mehr Flops!

https://ecomento.de/2018/02/22/...esla-truck-fuer-nicht-realisierbar/

„Wenn Tesla sein Versprechen wirklich einlöst, werden wir natürlich zwei Lkw kaufen – einen zum Auseinandernehmen und einen zum Testen, denn wenn es tatsächlich eintritt, dann ist etwas an uns vorbeigegangen“



 

07.12.22 23:11

5161 Postings, 2223 Tage StreuenRainerF

Wenn man einen E-LKW hat der bei doppelter Reichweite nicht mehr wiegt kostet wie die Kisten der Konkurrenz, dann wird das natürlich ein Flop, ist klar. Zumal es ja keine Möglichkeit gibt eine Version mit kleinerem Akku anzubieten ... wobei, die gibt es ja schon längst.

Die Version mit kleinerem Akku ist dann noch günstiger, noch leichter und noch effizienter. Damit muss das natürlich auch ein Flop werden. Bärenlogik halt nur halt so absurd dass ich glaube er ist nur noch zum provozieren hier. So wie viele andere Bären auch.  

07.12.22 23:36
1

3455 Postings, 1731 Tage MaxlfKundenschwund in China

Kundenschwund in China
Tesla kämpft mit Rabatten gegen Absatzflaute


https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4625-85ef-3ac9b52fa717  

07.12.22 23:47

5161 Postings, 2223 Tage StreuenRekordverkäufe aus China

steht auch in dem Artikel.  

08.12.22 02:02

142 Postings, 2541 Tage BundestrainerTesla's Zukunft ist dunkel

Vorweg für die besonders Empfindlichen, was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung getrieben durch meinen Mitleidsdrang, weil ich das, was ich hier zum Teil lesen muss, kaum noch ertragen kann. Sollte ich Rechtschreibfehler gemacht haben, bitte ich um Verzeihung, aber wenigstens gehöre ich noch zu den Leuten, die ihre Muttersprache in Wort und Schrift beherrschen und Wert darauf legen. Man könnte ja fast glauben, dass es in Deutschland nur noch Baumschulen gibt.

Ich lese in diesem "Tesla" Forum immer mit besonderer Freude und finde mich immer gut unterhalten. Leute, ich beobachte BYD seit 2017 und kann jedem nur das Eine sagen: "Die gute Zeit für Tesla ist vorbei, genauso und vor allem wie bei allen bisherigen großen Autokonzernen, die teilweise immer noch im winterlichen Tiefschlaf verharren. Die müssen sich alle sehr warm anziehen. Nicht nur weil BYD die gesamte Bandbreite der Wertschöpfungskette abdeckt (wichtig hier vor allem die eigene Semiconductor- und Akkuproduktion), sondern vor allem, weil dieses Unternehmen auf allen Märkten dieser Welt im Moment mit seiner mittlerweile beachtenswerten Produktvielfalt Wurzeln geschlagen hat bzw. den Expansionspeak noch nicht erreicht hat. Die stampfen eine Fabrik nach der Anderen aus dem Boden und man mag es kaum glauben, fahren die dann Null-Komma-Nix hoch. Da gibt es nicht solche Desaster wie beim Elon in Brandenburg (xD). Umsatzwachstum bzw. Gewinnwachstum year-over-year ca. 250%. Die haben für die 1. Million Autos 13 Jahre gebraucht, für die 2. Million 1 Jahr und für die 3. Million dann nur noch 6 Monate. Ich würde wetten, dass die 4. Million nur noch 4 Monate braucht. Der Output an NEV's (die bauen seit März 2022 keine reinen Verbrenner mehr) steigt jeden Monat substanziel und hat im November 2022 mehr als 230k erreicht. Hinzu kommt noch die Solarmodulproduktion, die Bus- und Nutzfahrzeugproduktion, die Skyrails und die nicht karbon-bezogene Metallproduktion, um nur die Wichtigsten zu nennen. Vor allem tritt BYD nicht so auf dem Markt auf, wie es Elon seit Kurzem tut, der mit seinen nicht rechtskonformen Ladestationen demnächst verklagt wird, und diesen Prozess meiner Meinung nach mit großer Sicherheit verlieren wird.
Man kann die Tesla-Jünger ja wahrscheinlich nicht bekehren, aber all diejenigen, die sich bisher noch nicht oder nicht intensiv mit BYD auseinandergesetzt haben, sollten mal ihre Hausaufgaben machen und nicht immer so lustige Schmunzelsachen hier posten. Ich lese dieses Forum täglich, vor allem um mich zu informieren während ich vor lauter Lachen meine Bauchmuskulatur trainiere. Im Moment liegt der BYD-Kurs bei knapp 25 € bei einem KGV von ca. 30. Den Rest muss sich jeder selnst überlegen.  

08.12.22 04:06

2002 Postings, 627 Tage stockwave@Streuen

"Bärenlogik halt nur halt so absurd dass ich glaube... provozieren"

Euch paar Vollbullen ist nicht zu helfen. Ihr fahrt mit Vollgas über jede Ampel und ruft dabei anderen zu "wer nicht kauft hat einen Vogel". Wenn Euch nicht investierte auf Eure Blauäugigkeit hinweisen, solltet Ihr eher dankbar sein, als das als Provokation zu deuten.

Wer liest, weiß mehr und so noch ein Hinweis, s. Anhang. Winks wie auf die eingeschränkten Marktaussichten den Tesl E-Laster und den US Wirtschaftskrieg mit China sollte man nicht leichtfertig als "absurd" und "Provokation" wegwischen.

Quelle: Best of Investors - gestern, auch auf Discord THT zu finden.







 
Angehängte Grafik:
economic_war_with_china_and_tesla_07dec22.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
economic_war_with_china_and_tesla_07dec22.jpg

08.12.22 04:11
1

2002 Postings, 627 Tage stockwave@Rainer

Dein Link ist aus 2018. Tesla ist nicht in die Pötte gekommen. Volvo Trucks, Daimler Trucks u.a. sehr wohl und sind längst im Markt.
Das Angebot ist breit, der Mark überschaubar und Tesla Nachzügler. Das rockt alles nicht wirklich.  

08.12.22 06:51
1

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975Wassermangel

"Tesla sucht hier nun Abhilfe und bietet an, bei der Wassersuche behilflich zu sein. Sollte diese Hilfe zum Ziel führen und der Mehrbedarf des Autobauers so gedeckt werden, ändert das nichts am Wassermangel der Region", sagte Heidemarie Schröder von der Wassertafel. Sie warnte vor Versuchen, sich über den vorhandenen Wassermangel hinwegsetzen zu wollen und so die Quantität und Qualität der Ressource Trinkwasser zu gefährden.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...uche-nach-wasser-20322427.html
 

08.12.22 07:25
1

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyEine gewisse Lenkung ist doch offensichtlich ..

Sieht man auch immer wieder durch ausgelöste Gerüchte etc wie manchmal Aktienkurse "manipuliert" werden. Am besten man bildet sich einfach selbst seine Meinung und wenn man von Tesla überzeugt ist, dann stört einem die "Schlecht-Macher-Stimmung" sowas von gar nicht ..

Ob sich die Investitionen und Nachkäufe auszahlen, das wird sich in ein paar Jahren zeigen.

Scheinbar hatten damals auch nicht alle an Tesla geglaubt, oder ??

Ich kann das Aktienforum hier momentan sowieso nur noch sporadisch verfolgen aufgrund zu viel Arbeit im Job. Hat somit auch manchmal sein gutes, wenn man nicht dauernd auf fallende Kurse schauen muss. Denn überzeugt bin ich von Tesla nach wie vor. Ist nur eine Frage der Zeit bis die vielen neuen Innovationen und Themengebiete Früchte tragen werden.

So, jetzt dürfen die Pessimisten gerne wieder das Ruder übernehmen.
Mich interessiert es nur bedingt, da ich ja auch nicht 100% in bin.
Da gibts noch viele parallel laufende Aktien. Aber ganz ohne Tesla !? Nein, das wollte ich nicht sein :-)
 

08.12.22 08:06

2002 Postings, 627 Tage stockwaveKeykey, naja

Eine Negativ-Falschmeldung wird den Kurs nicht gedrittelt haben. Auch mehrere unvorteilhafte Berichte nicht. Schon eher haben die viele Übertreibungen und nicht eingehaltene Versprechen den Kurs davor in schwindelerregende Höhen getrieben. Wo er sich eben nun mal nicht halten kann und jetzt zurückkommt. Es gibt eine ganze Armee von Tesla "Kurs-Lobbyisten". Musst nur mal anschaun, was Prospektverteiler Winti hier an alles einwirft. Mit anschauen meine ich nicht, dass Du denn ganzen Schund anschauen sollst, aber mal sehen wie groß diese Werbe-Armee ist.

Frohen Arbeitstag und gute Investment-Entscheidungen.  

08.12.22 08:50

81 Postings, 1018 Tage Roadrunner81Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.12.22 08:57

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@road falscher Chat?

Btw. Die Zahlen für China sind Produktionszahlen. Byd exportiert auch viel aus China. VW tut dies nicht, 2024 mit Seat aus der neuen Fabrik in Anhui wird es das erste Mal passieren.

Donnoch starkes Wachstum von BYd, Gewinn ist halt noch sehr sehr gering.  

08.12.22 08:59

81 Postings, 1018 Tage Roadrunner81@Micha

ja sorry, vor lauter Aufregung über die Affn :-)

 

08.12.22 09:22
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenBYD

ist sicherlich interessant. Aber in China mag ich halt nicht investieren. Korrupte Diktaturen sind unberechenbar und bieten keinen Schutz für Eigentum. Sieht man ja in Russland.

Ich bin froh dass Tesla inzwischen so gut aufgestellt ist, dass sie den Verlust von Shanghai problemlos überleben würden. Die Chance dass dies passiert ist wohl sehr klein, aber nicht Null. Die meisten fossilen Autohersteller würde ein Verlust des chinesischen Marktes vermutlich in die Insolvenz treiben.

Neben Tesla ist sicherlich noch für ein paar Firmen platz. BYD wird ziemlich sicher eine von den erfolgreichen sein.

Daneben erwarte ich noch zwei bis drei andere chinesische Firmen, Hyundai und wenn wir Glück haben auch VW und Mercedes.

Die Amerikaner werden versuchen wenigstens einer der zwei alten Firmen am Leben zu erhalten, vermutlich Ford oder eine Fusion von Ford mit GM, aber das wird sehr teuer für den Staat werden.

Ähnlich in Japan. Alleine hat Toyota wohl keine Chance mehr zu viele Schulden und Kosten und keine zukunftsfähigen Produkte. In Japan würde es mich nicht überraschen wenn die Reste der aktuellen Firmen unter einem staatlichen Dach zusammengeführt werden um mit viel Steuergeld aufgepäppelt werden. Japan dürfte es von allen Autonationen am härtesten treffen.  

08.12.22 09:27
1

5219 Postings, 1407 Tage Micha01?

Also Tesla mit 50% seiner Produktion und 30% seines Absatzes übersteht das problemlos und die nicht näher definierten meisten fossilen Autohersteller gehen in die Insolvenz?

Wers glaubt...  

08.12.22 09:28
1

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975Kursziel von 150 US Dollar

https://de.investing.com/news/economy/...orm--ziel-150-dollar-2338615

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Tesla (NASDAQ:TSLA) angesichts von Preiskürzungen in China und den USA auf "Underperform" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen.

Der Elektroauto-Hersteller habe scheinbar ein Nachfrageproblem, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er kürzte seine Schätzungen wegen der erwarteten Auswirkungen auf die Margen- und Gewinnentwicklung. Er glaubt daran, dass 2023 weitere Preiskürzungen notwendig werden./tih/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 07.12.2022 / 03:41 / UTC

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 07.12.2022  

08.12.22 09:30
1

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975alle Tesla-Ladesäulen stilllegen lasse

08.12.22 09:52
1

1443 Postings, 1129 Tage Frauke60SEMI Marge

@WINTI schreibt:
     >>> Tesla ist eine Geldmaschine wird mit dem SEMI eine Marge zwischen 40 bis 50 % einfahren. <<<

Meine Meinung dazu:
Noch deutlicher kann man nicht sagen, dass TESLAs total überteuert sind.
Bei den anderen Modellen sieht es mit den hier geposteten 30 % Marge nicht besser aus.
Solche Aussagen sind ganz schlecht für das Geschäft.

Ein Problem mit den Kommastellen oder Realität?
Früher wurde in solchen Fällen Togal empfolen – sicher gibt es jetzt etwas von Ratiopharm.
(Keine Werbung oder Kaufempfehlung).

Ich schlage vor, für 2022 einen Gewinn von mind. 8 USD je TESLA Aktie  zu posten.
Das senkt sofort das zu erwartene KGV – die Aktie scheint dann wahnsinnig billig.

Sollten anstatt der bisher in 2022 geposteten 4,09 USD je Aktie nur 4,00 USD verdient werden,
belohnt der Markt die Verfehlung mit Abverkauf weil es aussieht, dass die Uhren bei TESLA beginnen
langsamer in Richtung normal zu laufen.
Dann sind 50 % Kurssteigerung  pro Jahr Geschichte.

Also bitte gerne TESLAs Zahlen weiterhin gegenseitig überbieten und Einsteiger mit enormen Kurssteigerungen anlocken.

Die spannende Geschichte, die man Enkeln erzählen kann wie reich der Opa bis 2022 gewesen ist, bleibt für immer.
 

08.12.22 10:17
2

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Guter Artikel zu Batteirepreisen

08.12.22 10:39
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BDer Untergang von VW wurde eingeläutet.

VW-Betriebssystem Ende des Jahrzehnts
Parallel zu diesen Hardware-Verschiebungen sollen auch die vom Blume-Vorgänger Diess angeschobenen Software-Pläne bei VW weniger ehrgeizig werden, berichtete dazu am Montag auto, motor und sport – beides hängt auch eng miteinander zusammen. Im Konzern zentral dafür zuständig ist seit Diess die Einheit Cariad, die bis 2025 das eigene Betriebssystem VW.OS entwickeln sollte, damit aber offenbar überfordert ist. Deswegen habe Blume das Projekt auf Ende des Jahrzehnts verschoben. Für Premium-Elektroautos von Porsche und Audi soll 2023 erst einmal die Version 1.2 der bisherigen Software kommen, beim Infotainment auf Grundlage der Open-Source-Version des Google-Dienstes Android Auto.

Passend dazu  

08.12.22 10:46

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BVW wird 2030 ein Betriebssystem haben !

Tesla bereits 20 Mio. Autos produzieren.

Ist VW das Geld ausgegangen oder haben sie eingesehen das die Zukunft in der Software liegt.

VW kann einem schon leid tun auf der einen Seite müssten sie extrem investieren müssen aber auch Schulden abbauen und erst noch eine Divi zahlen.

Kein Wunder geht alles Bach ab. Siehe verkaufszahlen in China.  

Seite: 1 | ... | 2017 | 2018 |
| 2020 | 2021 | ... | 2648   
   Antwort einfügen - nach oben