Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2018 von 2648
neuester Beitrag: 19.04.24 12:08
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66199
neuester Beitrag: 19.04.24 12:08 von: Geo Sam Leser gesamt: 13270168
davon Heute: 5334
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 2016 | 2017 |
| 2019 | 2020 | ... | 2648   

07.12.22 19:25

1311 Postings, 6186 Tage ikaruzPaar News zum Apple Car

scheinen auch den Tesla Ansatz zu wählen und nicht direkt autonom zu starten sondern nach und nach darauf hinzuarbeiten während die Autos bereits bei den Kunden sind.

"-Fully autonomous system is no longer planned for initial debut
-Company aims to sell consumer model by 2026 for under $100,000"

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ch-until-2026?srnd=premium  

07.12.22 19:38

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@SZ

Du verstehst es nicht... bitte informieren dich über Zinsen, Anleihen, Aktienmarkt, Politik von Notenbanken, Barwertmethode etc.

Der Kurs von Tesla hat nix mit dem Wert zu tun sondern mit der Verfügbarkeit von Geld und zukünftigen abgezinzten Gewinnen sowie den Handlungen der großen Player wie Versicherungen und Pensionsfonds.

Kannst dir unabhängig von Tesla auch ALLE anderen Werte mit recht ambitionierten Zukunftsaussichten ansehen, die sind nahezu alle gefallen und zwar deutlich  UND es ist noch nicht vorbei.  

07.12.22 19:52

1311 Postings, 6186 Tage ikaruzTesla plant anscheinend die Einführung eines neuen

HD Radar Moduls für's autonome Fahren.

"In the request, Tesla confirms that it plans to start marketing the new device in “mid-January.”

Tesla CEO Elon Musk told Electrek in June of last year after Tesla stopped using its radar:

"The probability of safety will be higher with pure vision than vision+radar, not lower. Vision has become so good that radar actually reduces signal/noise."

However, the CEO also added that Tesla might still use radar if it had a “very high-resolution radar”:

"A very high resolution radar would be better than pure vision, but such a radar does not exist. I mean vision with high res radar would be better than pure vision."

We saw some indications of Tesla working on that. We previously reported on Tesla looking to add a new “4D” imaging radar with twice the range of its previous radar."

https://electrek.co/2022/12/06/...-month-self-driving-suite-concerns/

Mal gespannt dürfte im Zuge der neuen FSD HW4 ausgeliefert werden.  

07.12.22 20:08

1819 Postings, 5224 Tage studibukeine News

07.12.22 20:10
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bstockwave

Sieht schlecht aus für Daimler .
https://www.youtube.com/watch?v=e_RVp57q1qY  

07.12.22 20:18
1

1819 Postings, 5224 Tage studibu"but such a radar does not exist"

naja, dann bauen wir eben einen.

OTA, Octovalve, Gigacastings, 4680, Exoskelett...usw. usf.  

07.12.22 20:22
1

1429 Postings, 1108 Tage XaddSchön

Kann dir doch sowas von egal sein, da eh alle nächstes Jahr VERNICHTET werden.

Erkläre lieber mal: Woher kommen die 70 Millionen neue Tesla-Aktien? Weder SZ noch Streuen wissen es, obwohl sie bestens informiert sind. Vielleicht gibt es bei Youtube ein Video dazu.

Ja, Heute bin ich etwas bissig, da nur noch gesülzt wird und ernsthafte Fragen nicht beantwortet werden können, obwohl ständig behauptet wird alles mögliche von Tesla zu wissen inkl. Interna.  

07.12.22 20:24

1429 Postings, 1108 Tage Xadddie 2.

Die sind kein zu vernachlässigender Pappenstiel. Über 12Mrd$ sind die wert. Also mehr wie der angestrebte Teslagewinn 2022.  

07.12.22 20:33

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BRekord Rekord Rekord

Tesla ist nicht mehr zu stoppen !
https://www.youtube.com/watch?v=TVIISQ2AQt8  

07.12.22 20:41

2007 Postings, 627 Tage stockwaveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

07.12.22 20:41
1

1908 Postings, 4679 Tage mrymenWinti, was sagst, dass wohl Meister

Musk das Handtuch wirft?
Befreiung für den Kurs?
Oder nur aktion, den Kurs vor weiterem Absturz zu bewahren?
Truck Video ist reiner pusher Bericht... Früher hätte dieser den Kurs positiv beeinflußt... Das war früher...  

07.12.22 20:44

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bstockwave

Sind vernichtend diese Videos wenn da nur die Hälfte so kommt dann gute Nacht.

Für das du soviel Geld verdienst ist deine Zündschnur ziemlich kurz.
https://www.youtube.com/watch?v=tX_8LP8Vwxg  

07.12.22 20:48

1429 Postings, 1108 Tage XaddVideo

Dann bekommst du von mir jetzt auch ein Tesla-Video. Das kennst du garantiert noch nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=y5uV6qLYqMQ    

07.12.22 20:57

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BDie Geldmaschine Tesla !

Tesla hat mittlerweile soviel gute Mitarbeiter da alle hoch qualifizierten Arbeiter bei Tesla oder Space X arbeiten möchten .
Da spielt der einzelne gar keine Rolle mehr.
Tesla baut seinen Vorsprung immer weiter aus bis keiner mehr übrig bleiben wird.
Es ist sehr schwierig gegen ein Genie anzukommen.
Viele glauben ich mache nur Sprüche wenn ich schreibe Tesla wird die ganze deutsche Autoindustrie vernichten.
Wenn du der Sache auf den Grund gehst ,wirst du schnell feststellen ,wie weit Tesla jetzt schon ist und wie erschreckend Schach die Möchtegernekonkurrenz dasteht.
Im Fussball währe dass, in etwa, wie wenn ich nach 10 Minuten bereits  6  : 0 vorne liegen würde mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

07.12.22 20:59
1

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@winti

Ich liebe deine Posts;)  

07.12.22 21:00

1443 Postings, 1129 Tage Frauke60Die Hälfte

   >>> Sind vernichtend diese Videos wenn da nur die Hälfte so kommt dann gute Nacht. <<<

Ja geht jetzt auch noch die andere Hälfte vom Aktienkurs weg?  

07.12.22 21:03
1

1819 Postings, 5224 Tage studibu@Xadd

hahaha Tech-Nerds sind wahrlich nicht die besten Tänzer

https://www.youtube.com/watch?v=ojP0BO6H4Qc

 

07.12.22 21:06

1819 Postings, 5224 Tage studibuNiveauverlust

Oje, jetzt muss man sich hier einen tanzenden EM anschauen und es wird auch noch Der Aktionär zitiert.

Bin gespannt was eher einen Boden findet: Die Tesla-Aktie oder das das Informationsniveau hier?  

07.12.22 21:09

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BRainer Quast

Keine Angst der SEMI rechnet sich bestimmt, alles was Tesla produziert rechnet sich ausgezeichnet.

Ober glaubst du Tesla würde solche Margen erzielen wenn sie nicht rechnen könnten.

Der Aktionär hat bestimmt noch Daimler Aktien im Depot sonst könnte man kaum einen solchen Schwachsinn schreiben.

Tesla ist eine Geldmaschine wird mit dem SEMI eine Marge zwischen 40 bis 50 % einfahren.

Bin mal gespannt in welch Kurzer Zeit Daimler massiv an Tesla Markanteile verlieren wird.

Daimler Amerika hat bestimmt schon richtig die Hosen voll.  Der Daimler Truck ist eine Lachnummer verglichen mit dem Semi.  

07.12.22 21:16
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenXadd

Wenn du mich schon direkt ansprichst, dann kann ich dir auch sagen warum ich nicht geantwortet habe.

Es interessiert mich schlicht nicht sonderlich. Alle mir bekannten Modelle für die zukünftige Entwicklung von Tesla gehen immer von einer zunehmenden Anzahl von Aktien, also einer kleinen Verwässerung aus. Das ist nichts was ich beeinflussen kann und nichts was eine größere Auswirkung hätte.

Es gibt neue Aktien für Mitarbeiterbeteiligungen und für die Optionen des Managements. Alles vom Aufsichtsrat genehmigt und bekannt. Die Wahrscheinlichkeit dass du da in der Bilanz eine Unregelmäßigkeit entdeckt hast die niemandem zuvor aufgefallen ist ist gleich Null.

Der angekündigte Rückkauf von Aktien dürfte auch dem Zweck dienen diese Verwässerung um zu kehren.

Ich habe lieber eine Aktie von einer Firma die im Jahr um fünfzig Prozent wächst und eine kleine Verwässerung durch Anreize für die Mitarbeiter hat, als eine Aktie die jetzt hohe Dividenden Zahlt, wo das Unternehmen aber schrumpft.  

07.12.22 21:21
2

1908 Postings, 4679 Tage mrymenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.12.22 21:44

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesIch weiß - 2025 werden keiner Verbrenner mehr

verkauft werden. Weltweit versteht sich.

Ich frage mich, wie man das in Japan schaffen will. Ich habe gerade diesen Artikel gelesen:

"...Honda plant Elektro-Kleintransporter

Der japanische Autobauer und VW-Konkurrent Honda will im Frühjahr 2024 einen elektrischen Kleintransporter auf den japanischen Markt bringen. Dies sei Teil der Bemühungen von Honda, seine Fahrzeugpalette zu elektrifizieren, teilt das Unternehmen mit. Der neue E-Transporter soll eine Reichweite von 200 Kilometern haben und ungefähr eine Million Yen (rund 6926 Euro) kosten. In Japan werden Hybridfahrzeuge immer noch bevorzugt, und letztes Jahr war nur ein Prozent der verkauften Autos vollelektrisch. Japanische Unternehmen müssen jedoch Emissionen reduzieren, weshalb Autobauer auf Nutzfahrzeuge setzen, um die Elektrifizierung voranzutreiben. "Wir glauben, dass der schnellste Weg zur Verbreitung von Elektrofahrzeugen in Japan darin besteht, zunächst den kommerziellen Markt zu erobern, insbesondere im Bereich der leichten Fahrzeuge, die die Hauptstütze des japanischen Marktes darstellen", sagte Honda-Chef Toshihiro Mibe im April. Der Konzern will ab 2030 jährlich zwei Millionen Elektrofahrzeuge produzieren....Honda plant Elektro-Kleintransporter

Der japanische Autobauer und VW-Konkurrent Honda will im Frühjahr 2024 einen elektrischen Kleintransporter auf den japanischen Markt bringen. Dies sei Teil der Bemühungen von Honda, seine Fahrzeugpalette zu elektrifizieren, teilt das Unternehmen mit. Der neue E-Transporter soll eine Reichweite von 200 Kilometern haben und ungefähr eine Million Yen (rund 6926 Euro) kosten. In Japan werden Hybridfahrzeuge immer noch bevorzugt, und letztes Jahr war nur ein Prozent der verkauften Autos vollelektrisch. Japanische Unternehmen müssen jedoch Emissionen reduzieren, weshalb Autobauer auf Nutzfahrzeuge setzen, um die Elektrifizierung voranzutreiben. "Wir glauben, dass der schnellste Weg zur Verbreitung von Elektrofahrzeugen in Japan darin besteht, zunächst den kommerziellen Markt zu erobern, insbesondere im Bereich der leichten Fahrzeuge, die die Hauptstütze des japanischen Marktes darstellen", sagte Honda-Chef Toshihiro Mibe im April. Der Konzern will ab 2030 jährlich zwei Millionen Elektrofahrzeuge produzieren...."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23765988.html

Wirft natürlich kein gutes Licht auf Honda und Japan in Sachen E-Autos. Aber nur 1% aller Neuwagen in Japan waren voll elektrisch. Wie will man die Japaner bloß dazu bewegen, E-Autos zu kaufen, damit 2025 keine Verbrenner mehr verkauft werden?  

07.12.22 21:50
1

1429 Postings, 1108 Tage Xadd@Streuen

Danke dir für die Antwort.

Genau das wollte ich wissen, da ich dazu nichts finden konnte.

Daumen hoch

 

07.12.22 21:59
1

5161 Postings, 2223 Tage Streuen2025 werden leider immer noch fossile Autos

verkauft. Schlichtweg weil es bis dahin nicht genug moderne Autos geben wird.

Der Punkt ist dass man dann kein fossiles Auto mehr mit Gewinn verkaufen kann. Fossile Autos sind viel zu schlecht und zu teuer im Unterhalt und bis 2025 wissen das alle (bis auch ein paar hier aus dem Forum). Vor allem wissen dann alle dass das fossile Zeitalter endgültig dem Ende zu geht.

Fossile Autos sind dann nicht nur teuer im Unterhalt sondern haben auch keinen Wiederverkaufswert mehr. Und es wird immer schwieriger werden Ersatzteile zu bekommen. Alle Zulieferer müssen sich umorientieren, Produktionsstraßen für fossile Bauteile werden sich nicht mehr lohnen.

Da kann sich auch Japan nicht entziehen. Und auch Japan wird es schaffen bis dahin ein paar Steckdosen zu montieren.  

Seite: 1 | ... | 2016 | 2017 |
| 2019 | 2020 | ... | 2648   
   Antwort einfügen - nach oben