Barrick Gold

Seite 996 von 1203
neuester Beitrag: 27.03.24 17:41
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30071
neuester Beitrag: 27.03.24 17:41 von: 0815trader3. Leser gesamt: 7913506
davon Heute: 1870
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 994 | 995 |
| 997 | 998 | ... | 1203   

21.04.20 22:50
1

50 Postings, 1462 Tage q24tommyPapiergold

Ich denke echt, daß die großen Gold-Spekulanten lieber in die Minen einsteigen, als sich auf das Risiko platzender Papierkontrakte einzulassen. Die Leute in Deutschland und Europa kaufen Gold ohne Ende.
Als ich vorhin bei meiner Bankberaterin war, sagte die in diesem Jahr habe die Bank schon soviel Gold
verkauft, wie im gesamten letzten Jahr ...
Und clevere Gold-Käufer gehen in Xetra-Gold und beantragen sofort danach physische Auslieferung. Wenn das Schule macht, wird der Papiergoldmarkt immer riskanter! Derzeit wird Gold an die Käufer zugeteilt und der Engpass ist eben da. Da kommt es recht, wenn Russland etwas (physisches) Gold verkaufen muss, um den Rubel zu stützen.
In BG und Newmont zu sein ist einfach derzeit sehr lukrativ im Vergleich zu anderen Aktien. Machen wir ja schließlich auch so. Und warum: Weil sich das Produkt derzeit zu hohen Preisen aus den Händen gerissen wird und die Kosten über den Ölpreis gleichzeitig sinken und der Lockdown in den Minen beherrschbar bleibt im Vergleich zu Flugwesen, Gastronomie und anderen Branchen, die Einbußen haben, wie die Ölzulieferindustrie. Bei den Ölpreisen wird doch keine Investition durchgeführt, die nicht überlebensnotwendig ist, und das gilt für fast den gesamten Maschinenbau einschließlich teilweise in der  Auto-Industrie.
Wir profitieren derzeit (und vor allem aber in naher Zukunft) von dem Vertrauensverlust der Menschen in das FIAT-Geld. Das ist es, was den Goldpreis wirklich antreibt und die Aussichten für BG und die Branche so glänzen lassen. Momentan regiert die Angst die Märkte, aber wenn die Inflation losgaloppiert, dann wird es die Panik sein, die den Schub bringt.

 

21.04.20 23:02
1

256 Postings, 4090 Tage Turbobaba@q24tommy

Sehe ich auch alles so.

Also in Goldminen und auch in physischen Edelmetallen sollte man jetzt drin sein.

Fast alle anderen Aktien und Indizes kann man derzeit shorten. Timing ist aber schwierig wegen möglichen Zwischenerholungen (Bärenmarktrallys).

Die wirklichen wirtschaftlichen Auswirkungen der shut downs weltweit !!! und die wahrscheinliche zeitliche Länge der Umsatzschrumpfung scheint mir noch nicht wirklich eingepreist zu sein. Wenn die Erkenntnis marktweit greift, wird es eine zweite Panikwelle in den Aktienmärkten geben. Denke ich derzeit.    

22.04.20 02:04
1

876 Postings, 1488 Tage BlaumonchiIch glaube das die 25$

heute geknackt werden!  

22.04.20 03:17
2

620 Postings, 1572 Tage LNEXP@Turbobaba:

Dein Satz: "Die wirklichen wirtschaftlichen Auswirkungen der shut downs weltweit und die wahrscheinliche zeitliche Länge der Umsatzschrumpfung scheint mir noch nicht wirklich eingepreist zu sein. Wenn die Erkenntnis marktweit greift, wird es eine zweite Panikwelle in den Aktienmärkten geben." trifft den Nagel auf den Kopf.

Ab jetzt wird es Quartalsberichte hageln, die jenseits von gut und böse sind:

"IBM sackten um 3,0 Prozent ab und Coca Cola um 2,5 Prozent. Der Softgetränkehersteller hatte sich im Auftaktquartal 2020 zwar besser geschlagen als gedacht, rechnet aber wegen der Pandemie im zweiten Quartal mit deutlichen Einbußen. Der Computer-Riese, der bereits am Montagabend seinen Quartalsbericht vorgelegt hatte, meldete deutliche Umsatz- und Gewinneinbußen und gab seine Jahresziele auf."

Das war erst der Anfang der Abwärtsrallye, die eine kurzen Zwischenstopp eingelegt hat.
Der DOW ist im Vergleich zum 19.02.2020 (dem Beginn der Barenrallye) jetzt schon mit 22% im Minus, der DAX  mit 25%,
TecDax und Nasdaq mit ca. jeweils 15%. Und DAS war nicht einmal die erste Hälfte: ab Juli werden dann so richtig katastrophale Quartalsberichte und "Gewinn"-Aussichten folgen...

Das kapieren die meisten noch gar nicht: die noch folgenden langwierigen Gewinneinbrüche sind noch gar nicht eingepreist...  

22.04.20 12:32

3881 Postings, 3734 Tage Bezahlter Schreiber.Lasst uns...

in dieser schweren Stunde lieber alle für den geliebten Führer Kim Jon Un beten statt auf den profanen Goldpreis zu starren.
Gestern kamen Gerüchte auf (aus den USA), er wäre bei einer Herz-OP in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Die Norks haben es selbstverständlich sofort dementiert, die Südkoreaner konnten es nicht bestätigen. Allerdings steht Pjöngjang plötzlich unter Ausganssperre, da ist vielleicht doch noch schnell die Nachfolge zu klären.  

22.04.20 12:45

691 Postings, 2819 Tage Spider2210BezahlterSchreiber

Sei nicht so sarkastisch, sonst holen sie dich noch. Du wirst dich doch noch an den Ami Studenten  erinnern . Der wurde für viel weniger zerlegt.
Gruß Spider  

22.04.20 14:56

3881 Postings, 3734 Tage Bezahlter Schreiber.Der Unterschied

Der war dort und ich bin hier ;-).
Aber du hast recht, wenn ich das nächste mal in Pjöngjang bin muss ich aufpassen.  

22.04.20 16:34

15 Postings, 2208 Tage mario36Blaumonchi

Gut geraten.  

22.04.20 22:43

288 Postings, 1873 Tage PhotonXTGestern alles rot heute anders herum

Bin wirklich verwirt. Ist noch Bärenmarkt oder doch schon Bullenmarkt.

Barrick hatte ich letztes Jahr mal für um die 14,5 gekauft und wieder verkauft (um die 18, wenn ich mich nicht irre). Vor 2 Tagen dann für ca. 22,40 wieder rein.
Klar, jetzt sind (vor Steuern) knapp 10% Plus nach 2 Tage, aber irgendwie ist mein Timing schon mist.  

23.04.20 11:16

691 Postings, 2819 Tage Spider2210Barrick

So, habe heute die Hälfte meiner Scheine verkauft für 0,144 und 0,14€. Möchte nicht nochmals so ins Schwitzen kommen ohne die Sauna besucht zu haben. Würde aber zurück kaufen, falls BG nochmals abverkauft wird ( kurzfristige Gewinnmitnahme)
Bei 10% - müsste der Schein dann 50% verlieren und das wären ja schon ein paar €.
Gruß Spider  

23.04.20 11:38

50 Postings, 1462 Tage q24tommySehr interessant, was gerade passiert

Hallo Turbo,
was heute an den Börsen los ist spricht Bände: ES wird noch mehr Geld zum Erhalt des Status Quo angekündigt, aber die Sektflaschen bleiben zu und keine Korken knallen. Der DAX steigt nicht.
Der Patient ist in Medikamenten gebetet, lässt sich aber damit nicht reanimieren! So langsam
schwant den (normalen) Leuten mit durchschnittlichem IQ was auf uns zu kommt ...
Der Vertrauensverlust in das FIAT Geld nimmt weiter an Fahrt auf. Gold und Sachanlagen werden gehypt.
Bei den Immobilien neutral, da es bereits erste Auswirkungen gibt. Stundung oder Ausfall von Krediten wegen finanzieller Engpässe.
Mit dem Turbo auf den DAX haben wir terminlich wahrscheinlich zu kurz gegriffen. (ich war kurz nach Dir auch da eingestiegen). Aber ich gehe diesmal volles Risiko, falls der DAX vom dem 30.04. doch noch nach unten klappt. In der Zeit haben BG und Co. den Einsatz um ein mehrfaches eingespielt. :-)  

23.04.20 12:26

256 Postings, 4090 Tage TurbobabaWahnsinn, wie Barrick läuft

Gold läuft ja auch.
Aber nach so einer tollen Rally komme ich jetzt doch so langsam ins Grübeln, ob ich mal Gewinne mitnehmen soll.
Dann den Rücksetzer abwarten und tiefer wieder voll rein in Barrick.
Aber kommt der Rücksetzer jetzt bald? Oder läuft es noch ohne Rücksetzer viel weiter?
Timing ist so schwierig.
Bin jetzt 135 % im Plus (mit Dividenden schon über +140 %).
Schwere Entscheidung.
Weiss noch nicht.

@Tommy
mit den DAX Puts ist auch eine schwierige Sache.
Theoretisch müsste ein DAX Absturz kommen, wenn man nach den Fakten (voraussichtliche Wirtschaftdaten) geht.
Leider geht die dumme Masse nicht nach Fakten, sondern nach Dummheit, Medienbeeinflussung, Lemmingverhalten und Psychologie (Gier oder Panik).

Schon ein blöder Tweet von Trump kann den DAX 1.000 oder mehr Punkte nach oben schiessen lassen.
Gerade in diesen verrückten Zeiten (Ölpreis negativ, Gelddruckorgien, usw.) ist alles möglich.

Daher traue ich mich nicht, mit großem Einsatz fett auf einen DAX-Absturz zu wetten.
Obwohl mein Verstand mir sagt, das müsste man jetzt tun.
Ist mir aber zu riskant.

Nur meinen Zock mit kleinem Geld, lasse ich als Spielerei derzeit laufen. Bin ja vor einer Woche bei DAX 10.350 rein, bin also jetzt gerade bei 10.400 ein bischen im Minus. Im Moment hoffe ich, dass der DAX vielleicht vor dem Wochenende noch runter geht, hat aber letzten Donnerstag und Freitag auch nicht geklappt.  Schwierig.  

23.04.20 15:45
1

50 Postings, 1462 Tage q24tommyGewinne laufen lassen

Den Grundsatz habe ich schon sooft missachtet und bin zu früh ausgestiegen.
Daher ist mir die Spekulation mit Aus- und Wiedereinstieg zu unsicher. Es tut
gut zu wissen, dass es nach einem Rücksetzer aller Wahrscheinlichkeit nach noch
weiter nach oben gehen wird. Was man machen könnte: Man nimmt den ursprünglichen Einsatz
raus und legt den zur Seite, lässt nur das Geld stehen, was man eh schon mit der Aktie gemacht hat.
Dann braucht man ein gutes Bauchgefühl, zu welcher Zeit der Einstieg in langfristige Dividenden-
Papiere lohnt. Ich möchte schon Shell und BP wegen der Dividende auf niedrigem Niveau kaufen,
vielleicht auch Equinor. Im Öl ist die Stimmung am Boden, da wird es in Zukunft kaum noch weiter
runter gehen. Die Player werden sich auf weitere Förderkürzungen einigen, was im Interesse der USA, Saudi-Arabiens und Russlands sein wird. Warum soll man sein Öl verschenken und den Chinesen das
Geld in den Rachen werfen?

Ich sitze den Zock auf den DAX auch aus. Wenn es wirklich in der kommenden Woche bergab gehen sollte, hast Du was bei mir gut …  ;-)  

24.04.20 08:05

288 Postings, 1873 Tage PhotonXTGoldpreis

Goldpreis heute morgen -0,5%, da wird zumindest der Stark schwächer sein; bin am überlegen, eine kleine Position nachzukaufen.  

24.04.20 09:26

237 Postings, 2891 Tage heldheikogold bissl minus, barrick bissl plus

Sieht doch gut aus, wie es läuft. Wo könnte ein realisitisches Ende sein? Also 2009 die Höchststände bei Gold mit 1900 erreicht waren, war Barrick bei 50 $ ca. Jetzt sind wir bei 1730 und Barrick ist erstmal bei der Hälfte. Ich hätte eigentlich mit eher 40$ gerechnet. Alleweil, das Gelddrucken hat erst angefangen. Die Quartalszahlen der Unternehmen kommen auch noch, und die werden furchtbar sein. Also, ich bleib bei Barrick und den kleinen Zocks.
Goldige Grüße  

24.04.20 10:11

3335 Postings, 4300 Tage cesarheldheiko: naja ich sehe

aber wenn der Dax z.b Steigt steigt auch Barrick massiv , also es ist nicht gegenläufig

vielleicht sollte man es besser mit den Dow oder S&P 500 vergleichen

die 25 Dollar MArke war ja eine charttechnisches hinderniss ist nun genommen aber nach oben tut sich der Wert jetzt schwer , vielleicht ist er einfach zu heis gelaufen , langfrisitg sehe ich das auch so da kommt noch was

aber vergleichen mit 2009 hast du recht die Minenaktien haben extremen nachholbedarf  dabei weis ich nicht ob man die zeiten miteinenader vergleichen kann

wie waren die Kosten damals und heute ?
wie hoch der Gewinn nach Steuern usw  

24.04.20 10:13

3335 Postings, 4300 Tage cesarq24tommy: seh ich ähnlich wie du

Wer Geinner aktien verkauft um billiger wieder rein zu kommen , versucht market timing das schaffen nur 1 % wenn überhaubt selbst die großen Buffet und co schaffen und machen das nicht

 

24.04.20 10:58

237 Postings, 2891 Tage heldheikodann auch noch die Erdölpreise

1. Öl. Energie ist einer der Hauptkosten bei der Goldherstellung. Also wird die Produktion billiger
2. Papiergold wird verkauft, reales Gold wird gekauft. Die Spreads (Unterschiede) liegen jetzt schon bei 100-200 $. Mal die Videos der Solit Gruppe oder Kettner Edelmetalle anschauen.
3. Der Geldstrom hat nur angefangen. Die USA wollen wieviel, 2 Billionen reinpumpen. Die EZB auch so in dem Dreh. Hui, da wird der Markt mit Geld zugeschissen.
4. Die Systemkritiker werden immer lauter, immer mehr Menschen drehen sich dem Gold zu. Gerade in den USA. Und die waren noch NIE in der Geschichte Gold Fans.
5. Wenn die Amis mal anfangen Gold, reales Gold zu kaufen, sehen wir eher Preise bei 10.000 $ pro Unze. Die werden sogar Kredite aufnehmen um Gold zu kaufen, wenns mal in der Saturday Night Show erwähnt wird.
6. Barrick produziert eine Unze bei etwa 800$, verkaufte bei 1300 $ in letzter Zeit. Also 500$ Erlös. Steigt der Goldpreis auf 1800, sind das 1000$ Erlös. Wenn eine Firma urplötzlich den doppelten Erlös/Gewinn macht, was sollten dann die Dividenden machen? Und dann auch die Kurse? Und der Reingewinn steigt mit jedem Tag hohe Goldpreise. Jeder mal nachrechnen was Barrick pro Unze verdient bei 10000$ pro Unze.
7. Wie hoch ist denn noch Barricks Verschuldung? Die sollte bald weg sein, also gibts dick Dividende oder Zukäufe. Beides gut für den Kurs.

Ihr merkt, ich bin äußerst überzuegt. Ich rechne mit Kursen bei 60 $ für Barrick in wenigen Monaten.
 

24.04.20 12:39

670 Postings, 2328 Tage mamajuana1968Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.20 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.04.20 12:58

670 Postings, 2328 Tage mamajuana1968....

Sorry falscher Thread.  

24.04.20 17:28

876 Postings, 1488 Tage BlaumonchiVorerst keine Lizenz-Verlängerung

In Papua-Neuguinea !
Mal sehen ob die das auch noch schaffen.
Siehe Tansania  

24.04.20 20:14

3000 Postings, 2700 Tage boersenclowndie

Bude ist im bullenmarkt angekommen... Keine nennenswerte rücksetzer mehr... In 2 Wochen  von 18 auf 26 und was Gold macht interessiert nicht.... Hier gibt's nur noch eine Richtung.... Long ist weiter on.... Gold mind. 1760$ vorher würde ich kein short anpacken... Barrick mind. 29$ danach rücksetzer? Sell in May? Wer weiß das schon..... Die Notenbanken sind all in....billionen werden reingepumpt.....Ruhe vor dem Sturm ?  Sieht alles nach Boden aus.... Bei gold definitiv..... Bei Barrick ist jeder rücksetzer ne kaufgelegenheit.... Barrick wird nächste Woche neue Hochs machen.... Vor ein paar Monaten ging nix, jetzt geht alles... So ändern sich die Zeiten.....Millionen von arbeitslosen.. Rezession vor der Haustür und die Börsen feiern alles... Hatte schlimmer kommen können.... So lange es Strom für Notenbankpressen gibt ist alles gut.... Amen

 

24.04.20 20:43

876 Postings, 1488 Tage BlaumonchiSo könnte man das zusammenfassen

24.04.20 20:44

691 Postings, 2819 Tage Spider2210Börsenclown

Dann hab ich doch alles richtig gemacht mit dem Schein.
Gruß Spider  

26.04.20 10:06

237 Postings, 2891 Tage heldheiko@Spidy

Meinste da ist schon das Ende der Fahnenstange erreicht bei Barrick? Ich bin jetzt erst rein in den Schein...  

Seite: 1 | ... | 994 | 995 |
| 997 | 998 | ... | 1203   
   Antwort einfügen - nach oben