Ich frage mich wo der Mut, von Überzeugung habe ich nichts gemerkt, herkommt auf den Buy Button zu drücken und mit welchen Angaben hat sie die Berechtigung zum Handeln von wem auch immer erhalten. These1: Jemand macht sich einen Spaß und Tomek etc. sind drauf reingefallen. These 2: Gmmh hat im Lotto gewonnen. These 3: Gmmh hat was von den Heuschrecken und Abzockern gehört und möchte jetzt auch was vom Kuchen. Dann gebt Ihr aber bitte nur einen Tipp wie sie mit der aktuellen Situation umgehen „könnte“ und keine weiteren Tipps zu irgendwelchen Scheinen. Grundlagen die ich bei ihr aus dem gelesenen nicht sehe: Moneymanagement (wieviel Kapital setze ich für einen Trade ein?) Risikomanagement (wieviel Kapital bin ich bereit bei einem Trade zu riskieren ?) Handelsansatz (welche grundsätzliche Idee liegt meinem Handeln zugrunde?) Handelssystem (welche konkreten Handelssignale benutze ich?) Kannn man übrigens bei Gräfe nachlesen (hier hat er aus meiner Sicht recht.) Wenn ich dass alles nicht habe, wie bekomme ich raus, dass ich richtig gelegen habe? Ich versuche den Vergleich mit dem Tennis: Wenn ich mir einen Trainer nehme um den Aufschlag oder die Rückhand „richtig zu lernen“ nutzt es nichts wenn er mir das vormacht. Ich muss den Schläger und den Ball schon selber in die Hand nehmen. Dann muss ich, sollte ich den Ball optimal getroffen haben, genau merken, wie es getan habe, und dann immer und immer wieder versuchen, bis ich immer öfter den Ball optimal treffe. Und auch dann, wenn man alle Schläge optimal ausführen kann, würden, so glaube ich, kaum jemand gegen einen Profi um Geld spielen. Der Markt ist ein Profi und man braucht mehr als Glück.
Pardon ist ein bisschen lang geworden, hat mich beim Nachlesen aber doch sehr erschreckt. Optio |