Ein großer Teil meiner Postings muss erst durchgesiebt werden. Dieses Schnüffeln im Klartext nimmt von Jahr zu Jahr zu. Seitdem der Verfassungsschutz, in Richtung der starken Oppositionspartei AFD mit den „Säbel „ gerasselt hat, wird es immer unangenehmer mit der freien Meinungsäußerung in Deutschland , so mein Eindruck in der letzten Zeit. Die Denunzianten haben nun , mit der AFD , ein erklärtes Ziel ausgemacht.
In letzter Zeit sind Diskussionen, die Politik auch nur am Rande streiften, im Netz aber auch in der Öffentlichkeit, sehr heikel geworden. Gedanklich und geistig verschanzen sich viele deutsche Bürger / Nachbarn aber auch User in anderen Netzwerken hinter ihrer „Wagenburg“ , um ihren „Feinden“ zu trotzen. Feinde, die sie mit ihren vorgefassten Meinungen umzingeln.
Nur die Kommentare aus dem Fernsehen sind stets blankgeputzt, wen wundert das eigentlich noch, wenn man sich die Mitglieder des Fernsehrates anschaut – bzw. durchliest – wird man viele Vertreter aus Politik und Kirche finden.
„Politik und Parteien bleiben am Drücker Analyse zeigt: Mit 31 Prozent sind Vertreter der Politik die stärkste Gruppe in den Aufsichtsgremien. SPD und CDU gleichauf. „ In so eine elitäre Runde reinzukommen ist wohl sehr schwer, für die AFD sogar unmöglich. Und natürlich werden ,so lange es diese Zusammensetzung gibt , die GEZ-Gebühren weder verringert noch abgeschafft. Ein Verringern oder Abschaffen hätte ja zur Folge, dass der Staat in einem noch größeren Umfang die Sender subventionieren müsste, was heißen würde, man müsste evtl. irgendwo anders kürzen. Möglich wäre das bei Flüchtlings-und Migrationskosten, bei der Bundeswehr, bei den eigenen Gehältern und Diäten, auch die Milliarden, die nach Griechenland und in die Türkei flossen, wären Kürzungen möglich usw. doch das ist vielen Politikern einfach zu unpopulär. Wie es auch sei, ich spüre jedenfalls, dass die Äußerung der freien Meinung immer mehr in den Hintergrund tritt, es sei denn, man plappert das nach was einem das Fernsehen vermittelt.
Ich komm mir langsam vor wie in den sechziger Jahren in Südafrika als Mandela den Kampf gegen Apartheid aufnahm und gegen die Unterdrückung und für freie Meinungsäußerung kämpfte. Mandela kämpfte gegen die gesetzmäßige Trennung von Schwarzen und Weißen in Südafrika. Seinerzeit wurde die schwarze Bevölkerung diskriminiert , verfolgt und es wurde gegen sie gehetzt, sehr viel anders geht es den Mitgliedern, Wählern und Sympathisanten der AFD heute auch nicht.
Das Problem der AFD ist, sie stochert dauert in Wespennester von etablierten Parteien also ist es kein Wunder, wenn man den lästigen Quälgeist mit Hilfe des Verfassungsschutz aus dem Nest der „Wespen“ entfernen will. Entfernen will man die AFD lieber heute als morgen, der Honiggewinn ist einfach nicht groß genug für noch mehr Wespen. https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...cker/12265726.html http://www.spiegel.de/einestages/...egen-die-apartheid-a-1218047.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |