Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht?

Seite 40 von 61
neuester Beitrag: 18.04.23 11:32
eröffnet am: 30.09.06 04:23 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1519
neuester Beitrag: 18.04.23 11:32 von: Nagartier Leser gesamt: 433868
davon Heute: 141
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 61   

14.09.22 16:18

4486 Postings, 1164 Tage ST2021BAUWI

ich lasse mich nicht von meinem Weg abbringen Immobielien werden immer gebraucht. Das wertvollste Gut dieser Erde ist Land und Wasser. Mit Immobielien der Mensch muss wohnen.  

14.09.22 16:21

9936 Postings, 8943 Tage bauwi@ ST2021 Völlig in Ordnung

Lass Dich nicht von Deiner Investmentidee abbringen.
Brauchst jedoch einen langen Atem, denn der Chart sagt mir etwas anderes..........und aktuell ist diese Aktie bei mir im Minus, was ich überhaupt nicht  mag.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.09.22 18:29

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaLänger Atem

Durchaus möglich, durchaus. Aber der Krieg tut beiden Seiten weh. Und das - und die Tatsache dass Herbst wird - könnte (!) ein Zeichen sein, dass bald, vielleicht alle an einen Tisch finden.

Wir schmeißen die Laien raus, die Russen Putin und weiter geht's.

An die groooosse Zinswende glaube ich nicht so ganz wegen Euro Mittelmeer Balkan und Co.
Ausserdem machen auch unsere Politiker gerne Schulden 😇  

14.09.22 18:56

4486 Postings, 1164 Tage ST2021BAUWI

Bei mir auch bin mit 12 % noch im Minus darum verkaufe ich ab und zu einen Teil und versuche unten wieder reinzukommen. hat schon einige Male geklappt. Ist aber auch nur ein Tropfen auf dem Stein, weil ja mein Verlustkonto immer mehr wird.  

15.09.22 02:48

9936 Postings, 8943 Tage bauwi@ ST2021 Die Aktie hat sich immerhin

schon einige Male wieder nach oben abzusetzen versucht.
Doch es gibt keine Garantie, dass dies wieder gelingt. Sollten sich die Verluste ausweiten, werde ich bei Minus 15 % entscheiden. Nachkaufen oder rauswerfen.
Die nächsten Tage könnten aufgrund der schlechten Nachrichten für Russland, für den deutschen Markt etwas Erholung bringen. Allerdings verabschiede ich mich immer mehr aus deutschen Aktien, da der US-Markt besser einzuschätzen ist, und sich dort noch richtig starke Aktien finden lassen.
Ausnahme: PVA Tepla, die heute eine schöne grüne Kerze hingelegt haben..........hier wird auch von mir aufgestockt. Schönes Wachstum von 20 % und volle Bücher!  Good Luck
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.09.22 09:58

8994 Postings, 6336 Tage TykoDas vermeintliche gute Teil

hat sich mehr als halbiert...
Zum kotzen
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

15.09.22 10:01

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveVöllig irrational..

Ich werde nie zu diesen irrationale Kursen verkaufen.

TAG ist grundsolide und die Substanz liegt bei 22 Euro ( NAV ..nach Schulden).

Die Aktie halte ich für einen klaren Kauf, möglicherweise wird hier auch eine Übernahme stattfinden.

Die Bewertung ist ein Treppenwitz.

 

15.09.22 10:37
1

458 Postings, 724 Tage SchnapplückeInflation wird bald zurückgehen

Goldman Sachs prognostiziert einen starken Rückgang beim Gaspreis.

Außerdem werden die Mieten eher steigen als fallen, da der Zuzug aus Osteuropa
anhält und potentielle Immokäufer auf den Mietmarkt ausweichen.

Ich werde ich bei 7 Euro spätestens nachkaufen. Ich hoffe aber, dass hier bei 8 Euro der
Boden endlich erreicht ist.  

15.09.22 10:46

4486 Postings, 1164 Tage ST2021@

SCHNAPPLÜCKE man kann immer nachkaufen egal wo der Kurs ist, wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist. Das ist immer so eine Blöde Aussage bei 7 Euro kaufe ich nach dann Kants du ja jetzt alles verkaufen und auf 7 Euro warten und dann alles mit noch mehr Gewinn wieder kaufen.  

15.09.22 10:49

4486 Postings, 1164 Tage ST2021???

die Aktie wird runter getrieben da sind Profis am Gange es verkauft kein Kleinanleger bei 50% minus.  

15.09.22 11:05

458 Postings, 724 Tage SchnapplückeIch warte die nächste FED Sitzung ab

Das ist am nächsten Mittwoch.
Ich denke, dann wird der Tiefpunkt hier erreicht sein, weil danach
nur noch kleinere Zinserhöhungen von der FED zu erwarten sind.
Ich verkaufe hier keine einzige Aktie.
 

15.09.22 11:23

1234 Postings, 3359 Tage jake001So, Kursziel erreicht

irgendwas mit 8 Euro hab ich zur KE angesagt, steig ich wieder ein. Innerlich hatte ich mich auf 8,20 eingeschossen. Dass das hier natürlich nicht mehr die Auswirkungen der KE sind, ist so weit klar. Und ich möchte auch nicht ins fallende Messer greifen ... jetzt lauere ich recht an der Seitenlinie und würde gern wieder rein springen.  

15.09.22 11:43

4486 Postings, 1164 Tage ST2021Schnäppchen

was macht man falsch jetzt nicht einzusteigen bei 10% Dividende man hat sein Geld nach 10 Jahren verdoppelt nur durch die Dividende plus Kursanstieg. Ich ärgere mich auch dass, ich viel zu früh weiter aufgestockt habe, aber man findet selten den Tiefpunkt.  

15.09.22 12:00
1

1234 Postings, 3359 Tage jake00110% Dividende

Zwei prominente Lesarten finde ich derzeit problematisch.

Erstens - 10% Dividende: Dass die Dividende die nächsten 3 Jahre stabil bleibt ist keineswegs sicher und am meisten von den Gewinnen anhängig. Die sind selbst bei blue chips nicht sicher.

Zweitens - günstiges KGV: Da gehen zwei Sachen ein. Kurs und Gewinn. Derzeit ist der Kurs schon nach unten fortgelaufen. Dadurch ein niedriges KGV für heute, ABER: Der Gewinn ist auch keine Konstante und wird in einer Rezession sicher wieder zurück gehen. Das KGV normalisiert sich auf zwei Wegen wieder auf einen normalen Wert um die 15. Gewinn bleibt gleich und Kurs steigt wieder ODER Kurs bleibt gleich und Gewinn fällt. Zweiteres wäre in einer Rezession wahrscheinlicher.  

15.09.22 12:08
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveGewinne werden nicht sinken..

Sehr unwahrscheinlich.

Die Kaltmieten werden steigen, es wird ein paar forderungsausfälle geben, aber dadurch das deutlich weniger gebaut wird, werden bestandswohnungen eher wertvoller.

Klarer Kauf, weswegen ich gerade eben nochmal kräftig nachgelegt habe.

Ich halte die Dividende für sicher, der Kurs wird sehr bald auxh wieder anziehen, da immos begehrte inflationsstabile Anlagen sind. Die Verschuldung von TAG ist auch moderat und langfristig gesichert.

Expansion ist nicht angesagt, das ist mit dem polnischen Erwerb erst mal vom Tisch.

Für mich ein verdoppler.  

15.09.22 12:18

4486 Postings, 1164 Tage ST2021JAKE001

Warum soll der Gewinn und die Dividende sinken. Du must ja auch an die denken die bei 16 bis 20 Euro eingestiegen sind da ist die Dividenden Rendite ja auch nur 5%. und die sind doch wohl realistisch.  

15.09.22 13:00

4486 Postings, 1164 Tage ST2021Tradegate

gerade gesehen es werden große Stückzahlen gekauft 12,35 Uhr 10500 St  

15.09.22 13:02

1234 Postings, 3359 Tage jake001eher allgemein

War auch eher eine Allgemeine Aussage von mir.
PS: ich war bei 25 rein und habe mit mega fettem Verlust verkauft, aber ich wollte lieber bei 10 raus und bei 8 wieder rein, um nicht die 20% auch noch zu verlieren. Da kauf ich dann lieber bei 8 für 20% mehr ein. Mal sehn, ob die Wette niedriger einzusteigen noch aufgeht und ich den Einstieg nicht verpasse. Im August war mir schon mal bange.  

15.09.22 16:57

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaIntraday short

Schönes U

Stabiles Geschäftsmodell: Leute wohnen, zahlen Miete.
 

15.09.22 18:09
1

4486 Postings, 1164 Tage ST2021Zocker

nach 15.30 als die Börse in Amiland öffnete.  

15.09.22 20:53

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaTrotzdem

Das kann hier dauern bis die Realität wiederkommt. Momentan hat vieles einen gewaltigen Risikoabschlag - nur exemplarisch und keine Empfehlung oder Abfehlung: Kion....
Man sieht das die globale Shorter Community um Deutschland kreist - und wer kann es verdenken bei unserer super Energiepolitik  

15.09.22 22:20

2222 Postings, 5893 Tage S2RS2Standort(un)sicherheit

Schaut man sich sämtliche Immowerte in D an, so wird einem klar vor Augen geführt, dass die Immobilienhausse der letzten Jahre ein jähes Ende fand.

Die Energiekrise in D (und EU) führt zu einem bunten Blumenstrauß an Problemen:
- verzweifelte, unfähige Regierungen auf Bundes- und EU-Ebene, die Energiekrise mit Sinn und Verstand zu lösen
- Unsicherheiten bzgl. Standortwahl D / EU: Unsicherheiten der Wirtschafts- und Arbeitssituation stellt ein Immobilieninvest in D / EU gänzlich in Frage (s. Bsp. Teslas Investitionsstopp bzgl. Batterieproduktion in D)
- Enteignungen scheinen mittlerweile in Mode bzw. salonfähig zu sein bzw. der einzige Ausweg um die klammen Staatskassen aufzubessern
- Die Immobilienpreise sind dank Nullzinspolitik ihrem eigentlichen Wert weit davongeeilt (allerdings erscheinen sie aufgrund der Preissteigerungen für Neubau absolut gerechtfertigt: Problematisch wäre eine Abwanderungswelle aufgrund o.g. Unsicherheiten der Wirtschafts- und Arbeitssituation)

Ich bin selbst in VNA und TAG investiert und sitze mit meinen Positionen rd. 25% im Verlust. Beide Unternehmen müssen bzgl. Verkäufen von Bestandsimmobilien liefern und unter Beweis stellen, dass a) Wertberichtigungen bzw. Veräußerungen mit Verlust nicht erforderlich sind und
b) die Verschuldung im aktuellen Umfeld massiv reduziert und Anschlussfinanzierungen unter Dach und Fach gebracht werden können  

16.09.22 08:54

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaMarket Maker

Wer ist eigentlich der Tag Market Maker?  

16.09.22 09:39

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveWohnungsbau immer weniger..deswegen TAG


Deswegen ist TAG ein klarer Kauf. Lächerlich, diese Aktie oder auch eine Aroundtown zu völlig irrsinnig und irrational niedrigen Preisen verkaufen.

In Deutschland entstehen immer weniger Wohnungen
Der Abwärtstrend bei Baugenehmigungen für Wohnungen in Deutschland hält an. Im Juli bewilligten die Behörden den Neu- und Umbau von 30.653 Wohnungen und damit 2,2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. In den ersten sieben Monaten summierte sich die Zahl nach Berechnungen der Wiesbadener Behörde auf 216.425 - ein Minus von 2,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum. In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden den Angaben zufolge von Januar bis Juli 2022 insgesamt 187.561 Wohnungen genehmigt. Das waren 2,0 Prozent oder 3807 weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Bewilligungen für Einfamilienhäuser sank deutlich um 16,1 Prozent auf 48.613. Allerdings hatte ein Jahr zuvor das Baukindergeld die Zahl der Baugenehmigungen in dieser Kategorie ansteigen lassen.  

16.09.22 10:14
1

4486 Postings, 1164 Tage ST2021Tag ist auf Kurs

haben wir den Boden erreicht ich kann es mir sehr gut vorstellen. Mietausfälle sind geschützt durch das neue Bürgergeld der Staat bezahlt immer. Geringverdiener werden mit Mietbeihilfe unterstützt. Und der Wert der Immobielien wird stabil bleiben vielleicht die nächsten Jahre nicht steigen. Der Zins ist doch noch auf wie vor 10 Jahren. Alle die neu festschreiben werden nicht überrascht. Mann konnte ein Forward Darlehen machen 3 Jahre bevor der Zins ausläuft. Ich habe vor 10 Jahren gebaut da lag der Zins bei3,05 bei einer top Bonität. Jetzt habe ich 1,66 zeitweise sagte man mir ich hätte damit warten müssen aber zum Jetzigen Stand sieht das sehr gut aus und ich habe noch etwas zum Abschreiben. Immobielien werden immer noch als Betongold gesehen. Und Tag Immobielien hat es mit der Kapitalerhöhung richtig gemacht ich kenne jetzt nicht den Stand mit den Immobielien die sie abstoßen wollten das wird in absehbarer Zeit auch klappen vielleicht etwas schleppender macht aber nicht es sind ja keine neu zukaufe angesagt.  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben