Stimmt das, dass in der Schweiz die Aktiengewinne

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 13.11.02 18:11
eröffnet am: 13.11.02 13:34 von: pisek Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 13.11.02 18:11 von: MaMoe Leser gesamt: 3963
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

13.11.02 13:34

8 Postings, 8030 Tage pisekStimmt das, dass in der Schweiz die Aktiengewinne

steuerfrei sind?  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

13.11.02 13:42

16 Postings, 8440 Tage kneteist entscheident der Wohnsitz

oder muß der aktienhandel übern schweizer Broker laufen ?
mfG  

13.11.02 13:50

1148 Postings, 7879 Tage Desaster_MasterWohnsitz o. T.

13.11.02 13:55

16 Postings, 8440 Tage kneteich war noch nie in der Schweiz

wäre es denkbar ,daß ich mal komme und neben deinem Briefkasten
einen für mich anbringe ?
mfG  

13.11.02 14:10

1148 Postings, 7879 Tage Desaster_MasterRein moralisch,

hättest Du meinen Segen. Das Problem ist nur, dass die lieben Schweizer gerne auf Ihre Nachbarn schauen und wenn da plötzlich ein neuer Name erscheint??? Trotz bilateraler Verträge ist das mit der Niederlassung nicht ganz so einfach und wenn die Sache auffliegt, bin ich meine Aufenthaltsbewilligung los. Geld in der Schweit anzulegen ist auch nicht der Hit: Zinsen sind noch geringer als in Deutschland. Die sauberste Lösung ist, Du suchst Dir einen Job in der Schweiz und ziehst hierher. Vorteile: keine Spek-steuer, niedrige Eink.-steuer, billigeres Benzin, Skigebiete vor der Haustür, höhere Lebenshaltenskosten, besonders Miete oder Wohneigentum, die Mädels sind eher unauffällig. Voraussetzung: Bereitschaft zur Assimilation, besonders Erlernung der Landessprache. Oder Du wendest Dich an Jack hier.
Gruss  

13.11.02 14:16

83 Postings, 8076 Tage alapa01@knete

wie das ausgehen kann, wenn man seinen Wohnsitz im Ausland angibt, da aber nicht zahlt, konntest Du vor kurzem im Fernsehen beobachten. Da hieß es: Staat gegen Becker  

13.11.02 14:21

672 Postings, 7939 Tage chefvonsganzevon Steuerhinterziehung bekommt man auch ne

Scheiss-Frisur. Siehe B. Becker ;-)  

13.11.02 14:22

83 Postings, 8076 Tage alapa01bitten einmal "zahlt" durch "wohnt" ersetzen

-- war wohl mit den Gedanken wohl wieder woanders  

13.11.02 14:23

238 Postings, 8191 Tage geschossBecker kein vergleich

der hat doch im ausland viel mehr gut gemacht, als das was er hier nachzahlen mußte  

13.11.02 14:27

1148 Postings, 7879 Tage Desaster_Master@alapa

Sind hier vielleicht die Gedanken:
 

13.11.02 14:28

4561 Postings, 7894 Tage lutzhutzlefutzLuxemburg

Wie sieht´s da mit Speku- u. Lottogewinnen aus? Wie ist das Zins- und Lohnniveau dort?  

13.11.02 14:35

6422 Postings, 9043 Tage MaMoeIch hatte bereits dicken Ärger mit dem Finanzamt

bzgl. Auslandswohnsitz ...

Die haben mir dann anhand (damals war ich noch saudumm ... heute bin ich nur dumm ...) meiner EC-Karten- / Kreditkartenbelege / Rechnungen / Kontobewegungen lückenfrei nachgewiesen, an welchen Tagen ich tatsächlich im Ausland war und an welchen nicht ... ich habe da einige male schlucken müssen, bis ich meine "Steuerschuld" damals abbezahlt hatte ...

Aber das ist schon geraume Zeit her und man wird schlauer ... Cash wird gezahlt, egal was und sämtliche Spuren sind verwischt ... Rechnungen gehen auf andere Namen (Bekannte, etc.) ...

@Pisek: du kannst dein geld anlegen, wo du willst ... wenn in der Schweiz, fällt keine Spekusteuer an ... du musst das Geld nur irgendwie dahin bringen, ohne dass die Augen mit grauem Star was davon mitkriegen und noch etwas gibt es zu beachten ... auch das war damals bei mir schiefgelaufen ... große Anschaffungen in Dt. rufen grundsätzlich das Finanzamt auf den Plan und zwar mit der Frage: "Wo stammt das Geld dafür her?" und die solltest du dann plausible erklären können, sonst hast du Ärger am Hintern kleben ... und nicht zu knapp ...

kontaktier mal einen gescheiten Steuerberater, der nach Möglichkeit vorher Finanzbeamter war ... die Finanzämter wissen, dass sie beschissen werden, sagen aber solange nichts, wie es zumindest perfekt aussieht ... ;-)) ... wenn du tölpelhaft auf dich aufmerksam machst, dann ... kostets Geld ... diese Erfahrung hab ich gemacht ...

Grüße
MaMoe ...

P.s:: je weiter du das Geld wegschaffen kannst, desto unwahrscheinlicher wird es, dass irgendjemand auch nur annähernd drauf kommt ... mach mal Urlaub auf den Bahamas ;-)))  

13.11.02 15:57

51345 Postings, 8700 Tage eckiAlso mamoe, doch Steuerbetrüger?

Sonst bräuchtest du doch nicht in fremdem Namen kaufen?

Neulich hast du dich noch gerühmt, dass alles legal ist und im ausnutzen von Schlupflöchern besteht. Jetzt bist du also doch daruaf angewiesen deine Sachen zu verschkleiern um Steuern zu hinterziehen.

Schön für dich, das die Restdeppen dir die Autobahnen finanzieren, für deinen Polizeioschutz sorgen usw...

Grüße
ecki  

13.11.02 16:22

9123 Postings, 8598 Tage Reilaecki, ohne es moralisch werten zu wollen,

ein vermögens- und vor allem einkommensfeindliches Steuersystem hat eben nicht die Folgen, daß das Steueraufkommen steigt, sondern das es sinkt. Und wenn der Druck auf die Leute erhöht wird, versuchen sie sich natürlich dem zu entziehen. Warum sollte z.B. ein Bayer, der an der österreichischen Grenze wohnt, sein Auto in D. tanken, wenn er geistig gesund ist? Der Staat hat zwei Möglichkeiten zu handeln:
1. mehr Kontrolle und Strafen,
2. ein liberaleres Steuersystem.
In D. geschieht gerade Variante 1. Warten wir doch mal ab, obs hilft?

R.  

13.11.02 16:25

79561 Postings, 8937 Tage Kickyund Österreich?

hab gerade ne Einladung zur Volksbank in Linz ,Bregenz und Salzburg erhalten,die wittern Morgenluft!Ein Jahr lang billige Ordergebühren  

13.11.02 16:27

51345 Postings, 8700 Tage ecki@Reila, mein posting war ganz konkret zu

mamoe, der sich rühmt, ganz legal keine Steuern zu zahlen. Nichts.

Wenns nach mir ginge, gäbe es 35% Spitzensteuersatz und davon könnte auch MaMoe keinen Pfenning wegdrücken. Die Amis sind da viel gläserner als bei uns....

Neulich kam ein Bericht von Reichen Amerikanern, die sich das deutsche deutsche Steuersytem wünschten, eben weil sie bei geringeren Steuersätzen effektiv viel mehr zahlen als die findigen bei uns.

Grüße
ecki  

13.11.02 16:30

9123 Postings, 8598 Tage Reilaecki,

da betrachten es viele aber als patriotische Pflicht, Steuern zu zahlen, weil u.a. das Steuersaystem logischer und gerechter erscheint - weniger Ausnahmen und weniger Subventionen.

R.  

13.11.02 16:31

235 Postings, 8020 Tage jarif100desaster master

ich bin auch gerade in der ch. meine email ist jarif100@yahoo.com.
würd gern mal mit dir mailen.

gruss,

jarif100  

13.11.02 16:40

238 Postings, 8191 Tage geschosswarum werden die Freibeträge

den europäischen Ländern nicht angepasst, weil unsere Regierung gierig ist,dann sind wir es auch  

13.11.02 17:17

6422 Postings, 9043 Tage MaMoe@Ecki: es ist legal, dass z.B. mir meine

Frau ein Auto kauft, denn die braucht dringend dieses Jahr noch Schulden ... nachdem ich offiziell keine Einkünfte in Dt. aufgrund meiner Auslandsanstellung erwirtschafte (meine Immobilieneinkünfte entfallen vorerst, nachdem ich diese in eine Firma umgewandelt habe), ist das nur logisch ... Es ist klar, dass sie das Geld dafür bei der Bank aufnimmt ... der Dt. Staat belohnt jeden, der einen richtigen Haufen Schulden auf der Bank hat und zwingt mich entsprechend zu diesen Maßnahmen ... es ist geradezu schizophren, dass das nur so in Dt. funktioniert ... ich pers. hatte mir ein schnuckeliges, kleines Auto ausgesucht ... meine Steuerberater haben aber dabei die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen: viel zu billig ... es wird ein Mercedes S400CDI in Vollausstattung werden ... erwzungen vom Finanzamt das muss man sich mal ruhig vorstellen ... es tut mir leid, dieses Steuersystem ist vollkommen bekloppt ...

Die einzige, die mometan Geld ausgibt ist meine Frau, denn die braucht Schulden ... dass ich die exakt entsprechenden Geldbeträge in Form von z.B. Anleihen, etc. im Ausland anlege, befiehlt die Intelligenz und hat als positiven Doppeleffekt: Steuerersparnis für meine Frau und Zinsen für uns ...

Und das ist LEGAL ...

Grüße
MaMoe ...  

13.11.02 17:22

51345 Postings, 8700 Tage eckiIn posting 14 hast du von Rechnungen die

du über Namen von Bekannten laufen lässt gesprochen....

Grüße
ecki  

13.11.02 17:25

6422 Postings, 9043 Tage MaMoeauch das ist legal ... je mehr Cousinen du hast,

umso besser im Dt. Steuersystem ... voraussgesetzt: die verdienen nicht zuviel ...  

13.11.02 17:26

3010 Postings, 7886 Tage JoBar@Kickiy

Hast Du mal nen link zu den Östreichern :-)

TIA

J.  

13.11.02 17:40

6422 Postings, 9043 Tage MaMoe@Ecki: Bsp. für den Unsinn im Finanzsystem

gekoppelt mit dem Dt. Rechtssystem ...

Ich hatte vor eingen Jahren noch einen anderen "Prozess" vor dem Finanzamt da ging es damals um 250 000.-DM Steuerschuld ... das Ganze zog sich 2 Jahre hin und hat mich insgesamt 87 000.-DM (!!!) Anwaltskosten gekostet ... es endete im Vergleich: 10% (!!!) musste ich letztendlich erstatten ... das dazugerechnet zu den Anwaltskosten ... 50% Gewinn gemacht ... nur, wenn nun ein anderer Mensch sich Anwälte hierfür einfach nicht leisten kann, den ziehen sie dann so weit aus, dass er einen Offenbarungseid leisten muss ...

Die Steuerschuld reduziert sich automatisch drastisch, sobald ein Steuerfachanwalt ein Schreiben dazu verfasst ... von 20% Minus kannste sofort ausgehen ... das habe ich unter anderem als Lehre daraus gezogen ... ich habe genug Lehrgeld bezahlt, genau wie an der Börse und ich behaupte seitdem von mir ich weiss, wie der Hase ab sofort zu laufen hat ...

Und das legal vor dem Dt. Rechtssystem ... o das auch moralisch ist, steht nicht zur Debatte ... Dt. verarscht seine Bürger, dass ist ein Effekt der Überregulierung und es kostet enorme Kraftanstregungen dieses "verarschen" in Grenzen zu halten ... und das sollte oberstes Ziel eines jeden dt. Staatsbürgers sein ...

Grüße
MaMoe ...  

13.11.02 18:05

956 Postings, 7902 Tage tigerlillykleine europa-übersicht für steuerflüchtlinge

LUXEMBURG
das grossherzogtum verfügt über ein sicheres bankgeheimnis und erhebt keine quellensteuer auf kapitalerträge. falls sich die EU jedoch bis zum jahresende auf die geplante ZINSSTEUERRICHTLINIE einigt, wird dort ab 2003 QUELLENSTEUER fällig, zunächst 15%, ab 2005 20%. Dasselbe gilt für BELGIEN die NIEDERLANDE und ÖSTERREICH. seit juli dieses jahres können in der alpenrepublik keine anonymen sparbücher mehr eröffnet werden.deutschland hat mit allen ländern rechtshilfeabkommen geschlossen. kommt der deutsche fiskus bei ermittlungen in einem steuerfall nicht weiter, kann er die ausländische behörde um hilfe bitten.

SCHWEIZ
die schweiz ist ein attraktiver anlageplatz für deutsche kapitalinvestoren.es wird keine quellensteuer erhoben. AUSNAHME: wertpapiere von schweizer emittenten. bei denen fällt eine 35%ige verrechnungssteuer an. die eidgenossen wollen an ihrem bankgeheimnis nicht rütteln. plaudert ein schweizer bankier geheimnisse seiner kunden aus muss er mit geldstrafe oder sogar b.z. 6 monaten gefängnis rechnen. steuerhinterziehung, die in deutschland strafbar ist wird in der schweiz als kavaliersdelikt gesehen.
allerdings haben die schweizer soeben ein abkommen unterschrieben, ihren deutschen kollegen informationen zu steuerbetrügereien nicht länger vorzuenthalten. dabei geht es nur um schwere steuerdelikte wie bilanz- und urkundenfälschungen- nicht dagegen um lückenhafte steuererklärungen von kapitalflüchtlingen.

ANDORRA
der zwergstaat zwischen frankreich und spanien ist bei ausländischen investoren sehr beliebt. `das bankgeheimnis ist vorbildlich´ sagt steuerberater günter dressler, zuvor längjähriger leiter der informationszentrale für auslandsbeziehungen im bonner bundesamt für finanzen.das land hat aber eine VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG gegenüber der EU abgegeben, ab 2003 eine 15%ige QUELLENSTEUER einzuführen. vorrausgesetzt die EU-ZINSTEUERRICHTLINIE wird verabschiedet. DASSELBE gilt für

MONACCO

und

SAN MARINO

KANALINSELN
Jersey, Guernsey und Sark sind nach wie vor als anlageplatz interessant. die autonomen inseln gehören nicht zu grossbritannien, sondern unterstehen unmittelbar der britischen krone.
von den ausländischen anlegern wird keien quellensteuer erhoben. das bankgeheimnis ist zwar nicht gesetzlich geregelt, es wird aber durch den bankvertrag mit dem kunden privatrechtlich garantiert. allerdings hat die regierung gegenüber london eine verpflichtungserklärung abgegeben, ab 2010 kontrollmitteilungen ins ausland zu verschicken- sofern die ZINSSTEUERRICHTLINIE kommt.

LIECHTENSTEIN
die regierung im fürstentum will am strikten bankgeheimnis festhalten. die kleine steueroase steht trotz ihres massnahmenkatalogs gegen geldwäsche auf der schwarzen liste der welthandelsorganisation OECD. weigert sich valduz weiter, die 2. geldwäscherichtlinie der EU umzusetzen, will brüssel das gesamte FINANZDIENStABKOMMEN kündigen - mit verheerenden folgen für den finanzplatz. als zugeständnis können anonyme treuhandkonten bereits jetzt nicht mehr in liechtenstein eröffnet werden. neuerdings sind die namen der `wirtschaftlich berechtigten´ offenzulegen

quelle: capital


;->

 

13.11.02 18:11

6422 Postings, 9043 Tage MaMoeEuropa ist viel zu gefährlich ... über kurz oder

lang, fallen da in allen aufgeführten Ländern die "Bankgeheimnisse" ... wenn du sichergehen willst, musst du etwas weiter reisen ... es sei denn, das Ganze soll nur für einen kurzen Zeitraum geparkt werden ... ich pers. würde weiter reisen ... bzw. einen Vermögensverwalten suchen, der aus Europa heraus verwaltet, die Depots aber in Übersee parkt und umschichtet und seinen Hauptsitz nicht in Europa hat ... das ist das Optimale ...  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben