Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 491
neuester Beitrag: 02.08.24 18:59
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12267
neuester Beitrag: 02.08.24 18:59 von: Rossin Leser gesamt: 3529984
davon Heute: 4357
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
489 | 490 | 491 | 491   

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3186 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
489 | 490 | 491 | 491   
12241 Postings ausgeblendet.

31.07.24 12:02

595 Postings, 5224 Tage RossinHV

Trotz all dem hoffe ich ich liege komplett falsch  

31.07.24 12:05

1345 Postings, 5936 Tage annalistund leider ist es

ja meistens so,
dass nicht Nano One, den Zeitpunkt einer Top News festlegen kann.

Dafür muss schon der "Top News- Beteiligte" aus den Löchern kommen.  

01.08.24 18:07

1345 Postings, 5936 Tage annalistso langsam

Wird's bitter..
...man fragt sich,wann wohl der richtige Zeitpunkt zum " verbilligen" da ist.
Kann ja nicht sein,dass es nur noch in eine Richtung geht...:(  

01.08.24 21:06
1

189 Postings, 287 Tage kataklysmus31Nichts geleistet

Keine Zukunft das Geld wird weniger keine News vollkommen klar was passiert sage ich seit Jahren  

01.08.24 21:48

1345 Postings, 5936 Tage annalistdann hättest du besser

mal bei 4,00€ verkauft

Why not ??

..wenn du alles schon gewußt hast.

...nichts weiste,...genauso wenig, wie jeder andere hier.

ich weiß, das als wir das letzte mal in so Kursregionen unterwegs waren,
hat´s zwei News kurz aufeinander gebraucht
und wir standen wieder über 2 €.

..und ich weiß, dass ich mich geärgert habe, dass ich nicht ein wenig nachgelegt habe  

01.08.24 21:58

1345 Postings, 5936 Tage annalistWarum sollte Worley

in die Partnerschaft einwilligen,
wenn das alles nur Unsinn wäre.

Die müssen ja auch Zeit, Geld und Arbeitskraft in die Sache stecken.

Das machen die doch nicht" ins Blaue herein".

...und Worley hat ja auch Expertise in der Richtung und weiß worum es geht.

 

01.08.24 23:33
1

189 Postings, 287 Tage kataklysmus31Ich habe damals schon lange geschrieben

Das ich meine Strategie geändert habe weil nichts kam und das mit China Schwachsinn war.

Es ist genauso gekommen wie ich es erwartet habe den Rest den ich drin habe ist Spielgeld.

Nano one fehlt Geld keiner fühlt sich bereit die Lizenzen zu bezahlen oder ein Werk für diese Technik zu bauen.

Das heißt Nano one geht das Geld aus. Worley hat sozusagen Nano one an den ei...

Wie der Deal aussehen wird bleibt fraglich und was wir davon haben auch.

Eine KE würde jetzt den Kurs komplett zerstören und nach oben ist es dann richtig schwer. Viele Aktien machen hohe Kurse immer und immer schwerer.  

02.08.24 00:08

741 Postings, 1514 Tage NanomannNaja Kata

Ich muss da jetzt auch mal eine Lanze für @ @nn@ brechen.
Da war man im Juni gut beraten, auch nicht auf dich zu hören!  
Angehängte Grafik:
img_8438.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
img_8438.png

02.08.24 02:57

189 Postings, 287 Tage kataklysmus31Aus dem Kontext gerissen

Weder habe ich damals investiert noch sagte ich das jeder investieren soll.

Ich wurde gefragt wie der Chart aussieht mehr nicht. Würde man diese Einschätzung genau betrachten hätte man nicht gekauft weder ist das Doppeltop gekommen weil die Aktie sich nie gelöst hat vom tief und das Tief hat auch nicht gehalten.

Es gab also selbst beim zweiten mal von dem erreichen des tiefes 0 Käufer. Darauf hätte man mit der Einschätzung warten müssen da niemand auch nur ansatzweise versucht hat diese Aktie hoch zu kaufen somit auch kein Kauf wert. Und jetzt ist das tief gebrochen und damit ergibt sich sehr viel Potenzial nach unten.

Also bitte nicht verzweifelt irgendwas suchen.  

02.08.24 02:59
1

189 Postings, 287 Tage kataklysmus31Du solltest lieber mal

Bei join anfangen seine Aussagen hier rein zu stellen diese sind bis heute nicht eingetroffen es sollte schon über Jahre am Anfang des Jahres kommen wie auch dieses Jahr dann Mitte des Jahre. Der lügt sich eins zurecht das ist nicht mehr freilich  

02.08.24 07:31
1

1062 Postings, 1887 Tage jointstockAGM-Ergebnisse

Aktueller Status Quo! Einfach sich eine eigene Meinung bilden!. Die Ausgangsposition ist genau gleich. Nichts hat sich verschlechtert, aber die Informationslage hat sich leider auch nicht verbessert. Es wird nur das gesagt, was gesagt werden darf. Wie immer! Das Management erhält dabei nahezu 100% Zustimmung!

https://nanoone.ca/investors/agm/
https://nanoone.ca/wp-content/uploads/2024/08/...ING-REPORT-FINAL.pdf  

02.08.24 07:32

1670 Postings, 7175 Tage comvisitor@Kata

zu deiner Aussage in #12249

"Eine KE würde jetzt den Kurs komplett zerstören und nach oben ist es dann richtig schwer. Viele Aktien machen hohe Kurse immer und immer schwerer."

Also sorry, den Kurs komplett zerstören, das stimmt doch nicht! Komplett zerstören ist doch echt etwas anderes, immerhin bleibt die Firma dadurch liquid. Und, was willst du an dem Kurs noch zerstören?
Wenn man an eine zukünftige Marktkapitalisierung von z.B. 1 Mrd. glaubt, dann ist selbst bei einer Verwässerung von 1:1 (und das wird nicht kommen) genug Potential.

Aktuell 104,4 Mio Aktien (laut Ariva) = 74,66 Mio Euro MK = Potential auf 1 Mrd. = 1339 %

Nach Verwässerung 1:1 würde ich sagen, es sind immer noch 1339%/2 = 670 %

Bitte korrigieren wenn ich falsch rechne.
vis

 

02.08.24 08:11

189 Postings, 287 Tage kataklysmus31COM

Um so weniger wert die Aktie um so mehr knallst du Aktien rein für das Geld was du haben willst machst du das bei 10 Euro wäre das recht easy machst du das bei 50 Cent wird das wie schon oben gesagt eine komplett Zerstörung.

Zumal man sich dann auch fragen musst ob nicht nicht ganz da sind. Sie sagen ihnen ist der Kurs egal was Aktionäre nur bestrafen werden logisch der Firma ist der Kurs egal somit für anlege nicht attraktiv.

Es ist ja auch nicht die erste KE da ist schon sehr viel verloren gegangen. Dein Beispiel kannst du dann mal 4 nehmen

Und jetzt machen sie auf solche Kurse eine KE??? Also ist der Kurs doch nicht egal??? Ihre Aussagen wären dann nicht mehr glaubwürdig.

Die kann der Kurs nicht egal sein wenn du KE's brauchst  

02.08.24 08:20
1

4152 Postings, 3154 Tage Torsten1971NOM

"Nichts hat sich verschlechtert"


Ich kann nicht mehr...der ist gut :D  

02.08.24 08:36

741 Postings, 1514 Tage Nanomann@ann@ hat Recht!

Mein Thread @kata, bezog sich auf den Satz von @nn@, den sie in deine Richtung schrieb.

Zitat: „...nichts weiste,...genauso wenig, wie jeder andere hier“

Denn es ging danach noch tiefer, was keiner dachte und wusste! Auch du nicht.
Deshalb war man ja „auch!“ da gut beraten, nicht „auch“ noch auf dich zu hören.

Wir lagen, was Zeitpläne und Kurse von Battery und Rohstoffaktien (siehe auch z. B. Euro Manganese!) betrifft, ALLE! nicht richtig.
Man kann, muss das aber nicht aussitzen. Ich bin zwar immer erst von 2025 ausgegangen, aber das der Kurs noch einmal in solche Niederungen fällt, da hätte ich jede Wette bei Buchmachern verloren, wenn man das bei denen vor 2 Jahren hätte wetten können.  

02.08.24 09:24

224 Postings, 2408 Tage plutowals investor

fühlt man sich nur noch verarscht, wie kann es denn nur noch ausschliesslich abwärts gehen  

02.08.24 10:34
1

79 Postings, 1423 Tage DelegroDer Kurs ist NNO egal?

Alleine eine solche Aussage ist schon eine Frechheit und dumm zugleich. Wovon lebt man den? In erster Linie vom Geld der Aktionäre. Die staatlichen Zuschüsse helfen hier nur marginal. Ein Schlag in`s Gesicht jedes Aktionärs. Und neue Aktionäre wird man damit auch nicht finden. Kaufen Sie bitte bei uns Aktien, aber der Kurs (und somit Ihre Verluste) sind uns egal? Sorry, aber das ist nicht nur grottenschlechte Informationspolitik, dass ist geschäftsschädigend. Und das mit dem "nicht hat sich verschlechter" ist echt gut. Sieht bei mir am Bildschirm sein langer Zeit ganz anders aus. Es ist mein Invest, schon klar. Ich kann alleine darüber bestimmen, was ich wann kaufe oder verkaufe. Aber so wie Bude läuft und so wie die Informationspolitik läuft, wird das nicht`s. Eine KE wird die Kurse nochmals deutlich nach unten ziehen. Das ist kein Vorwurf an irgendjemanden in diesem Forum. Hier wird sehr viel Zeit in die Aufbereitung und Deutung von Informationen investiert. Das weiß ich zu schätzen. Aber dennoch sollten die Jubelarien jetzt so langsam mal überdacht werden.  

02.08.24 12:18

741 Postings, 1514 Tage Nanomann@plu & del

Der Ausstieg von Formidable vor 8 Monaten war ein Vorbote. Die hatten keinen Bock mehr länger zu warten und ihr Geld dort zu binden. Die Informationspolitik dazu war von Seiten Nano One nicht akzeptabel !
Holmes sprach es zwischen den Zeilen aus, dass man am Tropf von geplanten Produktionswerken hängt und erst wenn es die gibt, auch Geld generiert wird.
Schaut man sich jetzt aber den gesamten Sektor an, so kämpft doch jeder mit den gleichen Problemen. Man läuft der Zeit hinterher, viele befinden sich „erst“ in einer Pilotphase (ich spreche hier von den Bergmännern, die jetzt wenigstens Phase 1 + 2 verlassen  konnten) und natürlich geht den allen langsam mit der Zeit auch das Geld aus.
Das andere N bekam es erst vor Wochen zu spüren, als durchsickerte, dass es „eventuell“ zu einer KE kommen könnte. Erst nachdem das vom anderen N dementiert wurde, beruhigte sich diese „Spekulation“. Trotzdem ist der Kursverlauf von denen ähnlich und die Ausgangslage nicht besser.
Wir sehen heute in Deutschland eine Reaktion der Enttäuschung, ab 15:30 werden wir gucken, wie enttäuscht Canada reagiert.
Die Frage, wohin die Reise in den nächsten Wochen und Monaten geht, kann niemand beantworten. Da stehen die Wahlen in den USA bevor, Musk stoppt seine Pläne ein Werk in Mexiko zu bauen, weil das keinen Sinn macht, wenn dann vielleicht 100% Zollzuschlag für Güter aus Mexiko erhoben werden, nur um die dortigen chinesischen Hersteller zu blocken.
Nur auf Nano zu schauen und zu schießen ist da nicht ganz fair, denn es hat sich nichts an der Ausgangslage verändert, da sitzen nämlich in Nordamerika „ALLE!“ gemeinsam im Boot !!
 

02.08.24 12:44
1

121 Postings, 770 Tage FredVorzeigersry aber ...

wenn die Technologie so "disruptiv" wie hier einige immer wieder betonen wäre, dann würde der Titel nicht da stehen wo er jetzt steht.

und ich kann das häufige sich immer wiederholende Gelaber auch nicht einfach so stehen lassen. Was haben wir alle die tollen Beiträge von Starsearcher80 im Bullboard gefeiert der im Grunde n halbseitigen Roman darüber verfasst hat das und wie wir nun bald durch die Decke gehen würden und er alle Anzeichen dafür erkannt haben will
und dann schreibt der auch noch immer wieder neue Thesen und Romane und jedes Mal wieder sackt die Aktie danach weiter ab. Wie kann den noch jemand ernst nehmen und Ratschläge annehmen.

ja klar alles nur Theorie und sowieso keine Empfehlung irgendwelche Aktien zu kaufen, aber dass man sich dann noch herausnimmt zu behaupten man hätte den Titel verstanden und weiter mit sooo vielen Worten so viel heiße Luft in die Welt setzen.

wie wäre es wenn man dann auch einfach mal schreibt Leute - Ihr hattet Recht und ich Unrecht - es war eben doch nur ein Meeting und ich hab da zuviel reininterpretiert. Nein im Gegenteil man schreibt den Leuten lieber den geistigen Horizont ab wenn Sie eben nicht die eigene Meinung vertreten und cancelt alles und jeden der das anders sieht.

 

02.08.24 12:45

1670 Postings, 7175 Tage comvisitorHV

Das Problem war doch die hohen Erwartungen an die HV!

Ich habe seit Anfang Jahr immer wieder geschrieben, dass ich bis Ende Jahr investiert bleibe. Warum? Weil der Zeitplan für die Kommerzialisierung für das Jahr 2024 angegeben war und das endet am 31.12.2024 und nicht an der HV.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass sich nichts geändert hat, nur der Kurs.
Natürlich beisse ich mir in den *rsch weiter oben nicht teilweise verkauft zu haben.
Jetzt ist es so und ich warte bis Ende Jahr.
vis  

02.08.24 13:29
1

741 Postings, 1514 Tage Nanomann@Fred vs Starsearcher80

Es gibt subjektive Sichtweisen, Blickwinkel und Standpunkte, dann gibt es aber auch die objektiven.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen.
Und weil man hier "fast alles" im Forum schreiben und mitteilen kann, obliegt es immer dem Leser, welches Bild er sich vom Geschriebenen macht.
Ich kann dich aber auch verstehen und natürlich kann man geschriebene Threads bewerten oder man kommentiert sie nicht.
Auch das erleben wir hier immer wieder.
Das die HV mehr als enttäuschend war, darüber müssen wir gar nicht reden, denn das wissen wir alle.
Wenn da NIX kommt, dann ist es auch völlig normal, dass das manchen einfach zu viel ist und reicht.

Ich teile seit Monaten @com Wartezeit, mich nervt das Warten, der Kurs und die Ruhe extrem.
Ich habe aber das Pferd gesattelt und werde es weiter reiten, solange es trabt.
Und natürlich hat man auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, das werden die da bei Nano One auch machen, aber wie ich es schrieb, fällt dieses Pferd um, dann fallen noch viele weitere Pferde in Nordamerika mit um und das wird nicht passieren.
Denn dann würden dort nämlich nur noch chinesische Pferde, wie bei Solar, dort Rennen laufen.  

02.08.24 13:41
1

121 Postings, 770 Tage FredVorzeiger@Nanomann

mich regt auch nicht wirklich die Firma auf und auch ich bleibe weiter investiert (mal davon ab das ein Absprung jetzt eh kaum noch Sinn ergibt); vielmehr ist es der undifferenzierte Umgang des Fanclubs der MIT OFTMALS LAUTMALERISCHEN MITTELN jeden der einfach vielleicht nur sein ungutes Gefühl los werden will, als VOLLIDIOTEN, DER JA BLOß HIER IST UM UNGERECHTFERTIGTERWEISE DEN KURS DRÜCKEN WILL bezeichnet.

oder anderen einfach paranoid vorwirft er hätte sich extra dafür auch noch registriert. und wehe man schreibt dann auch noch etwas gegenteiliges oder zweifelt den Inhalt MEINES lang recherchierten und wohldurchdachten Kommentares an. 

ich kann Kata mittlerweile mehr als verstehen, der immer wieder fordert die Aussagen auch mal gegenzuprüfen und zu vergleichen. Man könnte sich vielleicht auch fast anmaßen und einfach behaupten, dass dieser MENSCH damit vielleicht auch eben genau das betreibt...- Kursmanipulation

 

02.08.24 14:49
3

189 Postings, 287 Tage kataklysmus31Join

für dumm hast du die Leute wieder verkauft. Hast ganz dicke und überhebliche Sprüche gebraucht.

Das die HV nicht umsonst verschoben wird das da was kommt das das vollkommen klar ist. Mit einer widerlichen Überheblichkeit stellst du immer und immer und immer und immer BEHAUPTUNGEN auf die JETZTES mal nicht eintreffen. Stellst dich über die Aussagen der Leute die was hier reinschreiben

Solange du nicht von Nano one bezahlt wirst kann ich nicht verstehen wie man so falsch am Leben vorbeilaufen kann.

Diese Aktie ist Müll der langfristiger anlege ist hier verarscht wurden und selbst WENN da was kommt kann man heute deutlich billiger kaufen als damals.

Diese Sprüche nichts hat sich verändert bei 50 Cent zu schreiben ist nur noch lächerlich. Join du bist hier einer der am meisten Mist schreibt ohne Inhalt.  

02.08.24 15:18

741 Postings, 1514 Tage Nanomann@Fred

Positiv, dass dich nicht Nano aufregt :-), was ihre Informationspolitik betrifft, wäre das sogar sicherlich berechtigt ;-).

Was @ anna gestern hier schrieb gefiel mir sehr gut und ihre Zeilen waren auch mit emotionalen Worten hinterlegt.
Wir erleben hier im Forum starke Polarisierung, wie du es ja auch schon schriebst, mit Thesen und sicherlich auch mit potentiellen Unterstellungen.
Aber solange man Dinge nicht weiß oder selbst gesehen hat, bleiben sie eine Vermutung, mehr nicht.
So sehe ich hier jeden Thread der erstellt wird und weil wir uns hier alle untereinander nicht kennen, hat Anna Recht mit ihrer Aussage die nicht nur für @Kata galt, sondern auch für mich, für dich oder auch für Join, ja, selbst für Anna,
Zitat: "....nichts weiste,....genauso wenig wie jeder andere hier."
Das beziehe ich auf alles, was hier über Nano One geschrieben wird, aber auch über jeden einzelnen hier im Forum.
Deshalb schmunzle ich hier machmal beim Lesen und versuche mir oft vorzustellen, wie jeder hier im normalen Leben sein könnte :-)?
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es die Einladung von @Hampi in die Schweiz zum Nano One Event im Jahr 2026 gibt und man dann vielleicht den einen oder anderen von hier kennenlernt :-) !?
Bis dahin können wir uns ja zum Glück noch unser Unwissen gegenseitig um die Ohren hauen :-).
 

02.08.24 18:59

595 Postings, 5224 Tage RossinInhalt der HV

Kann jemand bestätigen , dass Dan meinte, FEL3 und der Ausbau auf 2000to wird verzögert?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
489 | 490 | 491 | 491   
   Antwort einfügen - nach oben