Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 89 von 180
neuester Beitrag: 22.03.24 16:36
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4494
neuester Beitrag: 22.03.24 16:36 von: macbrokerste. Leser gesamt: 1576014
davon Heute: 842
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 180   

22.01.21 09:07

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENFällt und Fällt und Fällt

Wie erwartet wenn alle zum Kauf greischen ist das Ergebnis schon vorher klar ! Verkaufen !  

22.01.21 09:30

1839 Postings, 6261 Tage ZyzolLangfristig

gesehen ist völlig Egal, die Zahlen der Fa. sprechen für sich.  

22.01.21 10:35
1

332 Postings, 2193 Tage KlarerVerstandFresenius

Statt Infos, wird hier beschimpft und werden  persönliche Ressentiments ausgelebt. Als mögliches Investment interessiert mich folgendes....
Im Klinikbereich selbst ist wohl ( auch ethisch bedingt) ein größer Gewinn auch langfristig wohl nicht möglich. Ist die Zulieferungskette ( die die eignen Klinik bedienen) der Fresenius Mutter gewinnstark? warum nur ist die Mutter und die Tochter Medicalcare nur so stark verschuldet ?  Warum sind in den letzten Jahre bei Zukäufe viele Fehlentscheidungen getroffen worden usw. . Gibt es da eine Antwort... besteht da Hoffnung auf Besserung  

22.01.21 10:47
4

518 Postings, 5561 Tage ralfine_s@KlarerVerstand

Bei welchen Zukäufen siehst Du Fehlentscheidungen?
Warum?

Die Verschuldung ist imho Bestandteil des Geschäftsmodells.
Man hebelt die Rendite aufs eingesetzte Kapital über Fremdkapital.
Geht (bzw. ging) gut, weil das Geschäft halt relativ gut planbar ist.
Dadurch konnte man in den zurückliegenden Jahren gut und schneller
wachsen, als ohne Fremdkapital.

Der Aktienkurs bis ca. 2018/19 hat diese Strategie in die (damalige)
Zukunft fortgeschrieben. "Der Markt" war halt darauf geeicht das es
"immer so weiter gehen würde".

Einen ersten Knacks bekam diese Sichtweise nach dem Wechsel an
der Vorstandsspitze. Der ehemalige Chef ging zu Nestle. (Und macht dort
nun Vergleichbares.) Der neue (ehemaliger Finanzchef) hat entweder
mal Pech gehabt, oder wirklich weniger Ahnung. Das wird sich noch zeigen
müssen.

Das Jahr 2020 hat aber nun dem Letzten gezeigt, das Fresenius zwar in
einem gut planbaren Markt gut unterwegs ist/war. Das hier aber eben auch
Unvorhersehbares geschehen kann, inkl. das sich die Politik u.U. einmischen
könnte. Und damit wird es (aus meiner Sicht) bis auf weiteres nix mit den
alten Bewertungen. Weil der Markt nun ein höheres Risiko einplant.

Persönlich fand ich die Bewertungen um rund 25 Euro im Frühjahr attraktiv.
Da bestand aber auch das Risiko, das die linke Regierung in Spanien den
spanischen Krankenhaus-Zweig von Fresenius verstaatlichen könnte.

Als das vom Tisch war, ging es ruck zuck auf ca. 30 Euro mit den Bewertungen.
Mal schauen wie die Zahlen aussehen. Dann kann man abschätzen, ob es eher
bei 35-40 oder bei 40-50 Euro einpendeln wird.

just my 2 cents  

22.01.21 11:00

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENRalfine

Ausgezeichnete Bewertung vorgenommen !

Klasse Beitrag   !    Respekt von mir !

Danke !  

26.01.21 13:53
2

732 Postings, 3018 Tage ExxprofiAktie läuft in die Dreiecksspitze

Spätestens im April wird die Aktie nach oben ausbrechen oder nach unten fallen. Ich rechne mit der Range 40 - 52. Und das geben die Konsensschätzungen der Analysten auch allemal her.

 
Angehängte Grafik:
fresenius_se___co.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
fresenius_se___co.png

30.01.21 16:12

1839 Postings, 6261 Tage ZyzolEs ist

jedoch möglich,dass die 35€ nochmal getestet wird.  

30.01.21 20:25
Die Gewinnwarnung wegen starkem EUR USD Kurs und weiterer Corona Delle kommen sollte.. sind Kurse von 35 kein Problem. Aber viel tiefer kann ich dir Aktie bei der Dividende auch nicht sehen ..  

01.02.21 09:44

6265 Postings, 6161 Tage xoxosJeffries-Analyst tritt mal wieder nach

Kursziel 33. Kann passieren, aber dann muss auch der Gesamtmarkt stark fallen. Ich bin momentan oft fassungslos wenn ich Analystenempfehlungen sehe. Da gibt es viele , die eine Tesla weiterhin zum Kauf empfehlen mit absurden Kurszielen und auf Unternehmen mit guten und stabilen Gewinnen wie Fresenius wird draufgehauen. Das wird sich ändern, Frage ist nur wann.  

01.02.21 09:47

991 Postings, 2298 Tage PogrozAnalysten gehen immer mit dem Trend

egal wie hoch es schon steht, sie machen generell Trendanalysen.
Sobald die old economy steigt, springen alle Analysten auf den Zug und empfehlen (Trendumkehr).

Ist halt immer sehr kurz gedacht und man hat für den Moment recht.....
(und eigentlich braucht man dafür auch keine Analysten, denn sie beschreiben eigentlich nur den Istzustand....)  

01.02.21 10:45
1

640 Postings, 5308 Tage qwerasdfAnalysten

Eigentlich verfolge ich nur wirklich die Analysen von Independent Research. Die sind realistisch und da muss man sich eine "Buy" wirklich verdienen. Die Aktie ist zum jetzigen Preis fundamental günstig. - Daran besteht kein Zweifel. Die Ängste um die Corona-Pandemie sind vielleicht kurzfristig angebracht, aber aber sobald hier alle in der zweiten Jahreshälfte geimpft sind, interessiert das keinen mehr. Dann wird sich zeigen: Umsatz stabil mit Tendenz steigend. Und man wird weiter mit günstigem Geld Übernahmen organisieren und in einigen Sparten (FMC, Kabi) organisches Wachstum ausweisen.  

01.02.21 10:58
Impfstoff und Mutationen .. wer weiss wie gut der Impfstoff wirklich ist... Siehe Israel

Bald die Hälfte geimpft und Horror Zahlen seit Wochen

Das passt doch hinten und vorne nicht  

01.02.21 11:07
1

640 Postings, 5308 Tage qwerasdfIsrael

Doch: Das passt sehr gut zusammen. Weil das sogenannte 'Impfparadox' entsteht, d.h. Menschen werden leichtsinniger und drängen in ihren alten Alltag zurück, weil sie der Annahme sind, dass Risikogruppen ja nicht mehr vom Virus betroffen werden können.

Dazu: Die Fall- und vor allem Todeszahlen sind nachläufig (Impfung selbst 3-4 Wochen, plus 1-2 Wochen Inkubationszeit, plus 1-2 Wochen Sterberate). -- Also: Alles dauert und wird dauern, aber am ende spielen 3 oder 4 Monate keine Rolle, wenn die deutliche Aussicht besteht, dass 2022 und 2023 deutlich besser werden können. Dann werden im Übrigen einige Operationen nachgeholt.  

01.02.21 11:26

5900 Postings, 2688 Tage dome89Jeffries alle Woche mit dem Kursziel

Downer komisch immer dann wenn man kurz vor dem Ausbruch ist  

01.02.21 12:44

10469 Postings, 3387 Tage MM41Fresenius ist ein guter Beispiel

wie Analysten, Hedgefonds, Brokerhäuser etc. mit Machenschaften Investierten abzocken. Wenn Kleinanleger kaufen, sofort werden die Aktien zwischen Market Maker ausgetauscht und der Kurs sinkt.

Hedgfonds oder Fonds generell sichern sich gegen fallende Kurse und warten, dass die Kleinanleger mit Verlust verkaufen. Solange der Mehrzahl der Kleinanleger die Aktien besitzen oder nachkaufen, werden Analysten oder bezahlte Experten ein Grund finden damit der Aktienkurs weiter niedrig bleibt oder fällt.

Darum unterstütze ich Jungs von Wallstreetbets gegen Wallstrett-Heuschrecke, die seit Jahren auf Kosten der anderer leben. Nicht selten ruinieren sie Firmen demnach verlieren die Menschen ihr Jobs.

Wer hier investiert, soll ihre Aktien nicht mit Verlust verkaufen sondern zu hohem Kurs Verkaufsorder bis Ende des Jahres erteilen und Rücksetzer für Zukäufe nutzen.

Das ist meine Strategie, zumal kann man hohe Divi kassieren.  

01.02.21 12:53
1

10469 Postings, 3387 Tage MM41In Graz Fresenius Kabi

erweitert sogar Produktion. Neue Fresenius-Fabrik in Graz sucht die Mitarbeiter...also das Geschäft sogar in der Krise boomt und bezahlte Anylysten meldet sich für Wort, weil die Lage an der Börse undurchschaubar ist und mit irgendwelchen freierfundenen Anylsten drück der Aktienkurs.

Da ich weiß, wie gut das Geschäft bei Fresenius läuft, habe ich heute 1000 Fresenius-Aktien mit reallem Geld gekauft und es wird noch mehr.

Meine Anteile werden Shortseller nicht bekommen.  

01.02.21 12:58

10469 Postings, 3387 Tage MM41Momentan suchen sie massiv

Produktionsmitarbeiter etc. warum Analysten sich mit irgendwelchen freierfundenen Analysen zum Wort melden, können sie zweimal raten.  Jemand hat sich dafür bezahlt! Zittrige Anleger sollen vor Zahlen aus der Aktie mit Verlust fliehen.

https://www.freseniuskabi-jobs.at/stellenangebote-graz.html  

01.02.21 13:01

1510 Postings, 2938 Tage andanteinteressanter Vergleich

wer hier mehr Potenzial hat ist auf den ersten Blick gut zu erkennen, FMC ist bisher viel stabiler gelaufen. Ich frage mich, was preist der Markt hier ein, ich hätte das Bild eher anders herum erwartet.
Also nun- Entweder FMC bricht jetzt auch noch deutlicher ein, oder Fresenius dreht den Trend und bricht nach oben aus. Beides eher nicht zu erwarten. Also langsame Annährung, irgendwo Mitte 40?    
Angehängte Grafik:
fres_vs_fmc.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
fres_vs_fmc.jpg

01.02.21 13:15
1

133 Postings, 1465 Tage windowsfensterUnterbewertung

Hallo zusammen,

anbei eine überschlägige Bewertung von XTRA:FRE auf Basis der aktuellen Consensus EBITDA-Estimates sowie einem WACC von 7,3% und 0,96% Wachstumsrate. Insgesamt also ein konservativer Ansatz, jedoch kann ich nicht beurteilen inwiefern Währungseffekte in den Estimates enthalten sind.
Ich habe schon einige Jeffries-Modelle gesehen und kann euch sagen, dass mich das Kursziel von 33€ nicht verwundert.

 
Angehängte Grafik:
fre.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
fre.jpg

01.02.21 13:30

1510 Postings, 2938 Tage andantewindows

ich sehe in der Tabelle vor allem kontinuierlich wachsende Gewinne. Kursziel 33 wäre ein Traum, ich bleibe bei Fresenius, kaufe bei 34 nach  

01.02.21 13:38

10469 Postings, 3387 Tage MM41Dividende bleibt stabil

Wer jetzt so wie ich kauft und will anstatt mit Sparbuch mit Aktien sparen, kann eine schöne Rendite erzielen.

Momentan sehe ich hier mehr Vorteile als Nachteile, weil erstens es handelt sich hier um Gesundheitsbranche und um Weltkonzern, der jährlich eine schöne Wachstum ausweist, zweiten seit 30 J. schüttet das Unternehmen an Aktionäre schöne Dividende.

Darum bin hier investiert. Falls der Kurs weiter fällt, werde ich bedenkenlos nochmal zuschlagen. Das ist für mich sicherer und besser als irgendwo in eine Spekulation reinzugehen.

 

01.02.21 14:11

94 Postings, 5114 Tage Lukasabc....

klar ist die Aktie gefallen und zum beimischen nicht schlecht, aber so eine sichere Sache wie du sagst ist das nicht.
Die Wachstumsstory ist wie ausschaut ja doch nicht ganz so sicher wie noch vor 3 Jahren gedacht, deswegen geht es ja schon fast 3 Jahre nach unten.
Es ist ziemlich viel Fremdkapital im Spiel, was natürlich Gewinne nach sich ziehen kann, aber eben auch ein erhebliches Risiko mit sich bringt.
Wer weiß was nach Corona aus dem Krankenhausgeschäft wird, ist durchaus möglich das der Staat wieder mehr eingreifen und reglementieren wird, immerhin werden die Corona Maßnahmen ja zumindest zum Teil gemacht weil eine Überauslastung befürchtet wird. Braucht es nur ein Gesetz geben, dass mehr Betten geschaffen werden müssen oder so und zack sind die Gewinne evtl. futsch.

Und bei den ganzen Unsicherheiten in der aktuellen Situation finde ich da aktuell das KGV oder KBV zwar nicht teuer, aber jetzt auch nicht sonderlich billig.

Die Aktie wird ja fast wie ein Sparbuch mit 2% Verzinsung angepriesen, aber dass ist sie eher nicht.
 

01.02.21 14:25

573 Postings, 3675 Tage 308winRichtiger Zeitpunkt...

zum Kauf oder Neueinstieg. Gebe MM41 Recht wenn er sagt mit hohem Kurs zum Verkauf einstellen.
Somit kann kein Leerverkäufer sich mit meinen Anteilen später billig eindecken.
Sind dann ja gesperrt oder er zahlt mein hohes Verkaufslimit.

Gruß 308win  

01.02.21 16:21

1170 Postings, 2785 Tage StrohimKoppBringen die Impfungen die Wende?

Ich denke schon.

In 14 Tagen gibt es in Israel nach meinen Berechnungen nur noch 1/10 der heutigen Anzahl von neu Infizierten. Weitere 14 Tage später, Ende Februar, liegt der 7-Tage Durchschnitt der neu Infizierten unter 50.  Für das ganze Land, wohlgemerkt. Nicht auf 100.000 Einwohner bezogen.

Das wird der Welt und damit auch der Börse schon Beine machen.  

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 180   
   Antwort einfügen - nach oben