Ich suche gerade Unternehmen die in Brennstoffzellen eine gute Marktposition haben. Gibt ja einige Firmen auf dem Markt. Aber ich habe noch nicht herrausgefunden ( auch aufgrund fehlendem Fachwissen ) welche Firmen einen entscheidenden Patent- oder Entwicklungs-fortschritt haben. Z.b.hat Ballard Power einen Teil ihrer Firma an Daimler verkauft! Anfrage richtet sich nicht nur an dich . Wer hat Plan von der Materie und kann mir vieleicht ein parr Infos geben! Ich glaube nämlich, daß im Moment aufgrund der Fokuzierung auf E- Mob. die Brennstoffzelle völlig unterbewertet ist. Im Gegensatz zur E- Mobilität hat die Brennstoffzelle meiner Meinung immense Vorteile. Man stelle sich vor ein paar Milionen E- Autos müssen bei den heutigen Ladezeiten Strom laden! Nachteil lange Ladezeiten, und ist in diesem Moment auch genug Energie vorhanden. Vorteil Brennstoffzelle: 1. Ladevorgang dauert schon heute weniger als 5 Min. 2. Wasserstoff kann zu jeder Zeit bei Überkapazitäten mit Wind und Solar produziert werden 3. Höhere Reichweite
Nachteil: Die Technologie ist noch zu teuer. " Power" da wir in diesem Forum ja noch fast allein sind erlaube ich mir mal diesen Diskusionsbeitrag in den Raum zu stellen! Wenn du was dagegen hast , kann ich das verstehen, und werde vieleicht ein weiteres >Forum eröffnen. Aber ich finde beides passt hier als pro und contra oder pro und pro gut hinein. Freue mich auf deine (eure) Rückmeldung. |