also liege ich mit der Vermutung doch richtig das die Banken versucht haben den Kurs so nahe wie möglich an den max pain zu drücken (32) .Dann sind "ein paar" Daytrader mit auf den Zug gesprungen und hat den Kurs trotz ideale Bedingungen (Gesamtmarkt freundlich) ein Bisschen nach unten gedrückt.
Ich glaube nicht das die Big Player shorten.Eher planen die ein short Sqeeuze herbeizuführen..... Danach shorten sie....nach der Übertreibungsphase ...40-42.5...48,5-50......oder gar 75 ???
Im Chart seht ihr diesmal Linien Chart....das heißt es wird nur der Schlusskurs gezeigt. Letztes Jahr war ja der Hype bzw. die Übertreibungsphase ....innerhalb etwa 1,5 Monate stieg der Kurs von 16 auf 34 Dollar (danach waren hier die Big-player am Werk -Shortatacke) ....diesmal hat AMD 7 Monate gebraucht...der Kurs ist stabil nach oben gelaufen... Der Abstand zum 200 Tage Linie ist auch viel geringer.... Auf Linien Chart Basis ist Amd schon nach oben ausgebrochen !!!
Montag wird entschieden....die "Kursmanipulation" wegen max pain fällt weg...mein Tip 36-37 Dollar für nächste Woche könnte drin sein...wenn der Markt weiterhin freundlich bleibt...sonst wird wie gesagt nach den Zahlen entschieden.
PS Mir ist es lieber wenn ihr mir dafür ein schwarzer Stern vergibt und dafür sachlich argumentiert als wenn ich dafür ein grüner Stern bekommt ohne ein Kommentar dazu.... Mein Beitrag dient dazu um zum Nachdenken zu animieren und um fruchtbare Gedankenaustausch anstatt das mir einer "blind" folgt..... |
Angehängte Grafik:
ann.png (verkleinert auf 28%)