AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1414 von 2229
neuester Beitrag: 28.03.24 22:18
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55715
neuester Beitrag: 28.03.24 22:18 von: Roothom Leser gesamt: 15746505
davon Heute: 14185
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1412 | 1413 |
| 1415 | 1416 | ... | 2229   

16.08.22 08:47

2959 Postings, 1776 Tage Palatino NF@TU

nach allem was ich im Forum gelesen habe ist die DTCC mit der Verteilung der Share bei GME, AMC, Tesla am Ende verantwortlich....ich sehe auch nur was die meisten schreiben und suche bestimmt keine Behörden Belege raus wie das alles im Detail abläuft.  

16.08.22 08:52
15

167 Postings, 1035 Tage TheSpidyund suche bestimmt keine Belege raus...

bedeutet also, es werden aufgeschnappte Informationen andere ungeprüft weitergeleitet und als Wahrheit dargstellt.
Ohne Prüfung ob sie korrekt sind, oder nicht.

Du weißt wie FUD produziert werden kann/ wird?

Nicht das es FUD  wäre, oder doch, ich weiss es einfach nicht, aber dann stelle ich es nicht als Fakt hin, sondern sollte es deutlich als "Hörensagen" kennzeichen.

Spidy

 

16.08.22 09:18
2

5104 Postings, 3237 Tage s1893@TU

Ganz klar gehört eine Firma immer den Aktionären. Dieses "Einmaleins" stelle ich nicht in Frage. Aber Adam Aron handelt als ob es seine wäre hier mit vollem Herzblut. Er ist Ende sechzig und müsste das nichtmehr tun. Sich mit der Finanzherrschafft anzulegen ist auch nicht ohne Risiko.
Er handelt als ob es seine Firma wäre und ist keiner der hier abkassieren will. In diesem Kontext war es gemeint.

Nichts für ungut - er ist TOP wie du schreibst. Das ist entscheidend.  

16.08.22 10:45
3

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.Bernie Maddof und die SEC

Zitat Wikipedia:

"Bevor seine betrügerischen Machenschaften aufgedeckt wurden, war er ein hochangesehener Wertpapierhändler und Vorsitzender der Technologiebörse NASDAQ. Ein Whistleblower entdeckte Madoffs Anlagebetrug bereits im Jahr 1999, wurde jedoch von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC jahrelang ignoriert.[3]"

Da kann man Parallelen zu Kenny sehen.

Bei den ganz Großen der Börse (wozu auch Kenny zugehört) sind die Hürden wohl recht groß für Ermittlungen.

SEC hat Hinweise eines Whistleblowers jahrelang ignoriert?
Und ich wunderte mich ja noch letztens, dass da bei den hohen Prämien noch keiner zur SEC ging von Citadel.
Antwort: Vielleicht gingen ja schon "Anzeigen" (aus dem Citadel Universum) ein und man ignoriert sie ein paar Jahre?!

:-)  

16.08.22 10:46
1

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.sorry: Bernie Madoff

16.08.22 11:03
2

69 Postings, 1995 Tage WasnuAlles Gut

Einen guude morsche
Für mich hat sich nichts geändert! Hoddln!! Ist
mein letzter Gedanke Abends und mein
erster Morgens!
Einfach schauen wie es sich entwickelt.
Ich rechne mit Turbulenzen in alle
Richtungen..keine Zeitfenster..
Ich habe Nichts falsches getan. Einfach Nur
Aktien von AMC gekauft, ganz Legal!
Hier in diesem Forum habe ich unheimlich viel
gelent. Danke nochmals an T_U, Lino und viele andere
Sorry wenn ich nicht alle aufzähle, sonst
wäre es zu lange.
Es sind viele neue Apes hier die lange dabei sind
und sich mit sehr guten Beiträgen
zu Wort melden. Ganz hervorragend und eine
Bereicherung für jeden, was auch den
Zusammenhalt stärkt wie ich finde!
Hm ein Gedanke der mich schon länger beschäftigt.
Warum kauft sich ein Investor wie Warren Buffet
nicht bei AMC ein..nur mal so aus Spaß?
Von seiner Seite aus wären die Voraussetzungen ja
Ideal..eine alte US Firma..ein wenig ins Straucheln
geraten, aber Zweifellos auf dem Weg der Besserung.
Und zu dem Preis ein Schnäppchen.
Es wäre schön mal ein paar Gedanken zu lesen
und bringt vielleicht etwas Ablenkung von
dem "APE" Stress. Lach
Und Ja ich gehe nach dem Motto:
Gewinner geben NIE auf! Aufgeber gewinnen NIe!
Lassen wir die Würfel Rollen.

 

16.08.22 11:57

2913 Postings, 1778 Tage Graf Rotz@Wasnu

Mir fallen folgende Gründe ein:
aktuelle Verschuldung
aktuell noch keine nachhaltige Dividende
komplexe Zusammenhänge im Umfeld (Apes versus HF & Co)
Solidarität mit Bekannten und Freunden aus der alten (leider schlechten) Börsenwelt.  

16.08.22 11:59

5104 Postings, 3237 Tage s1893@hansr

Der Crash 2008 wurde durch die Immobilienblase der USA verursacht. So zumindest die offizielle Variante. Die Immo Blase war schon der massgebliche Verursacher  - jedoch wie immer die halbe Wahrheit.
Ich habe die Madoff Geschichte mal durchgelesen, wie sein Schneeballsystem aufgebaut war - die Behörden haben alle Hinweise ignoriert und nicht nur das. Der hat damals sogar seine Schwester um mehrere Millionen betrogen die dann 2009 ihr Haus verkaufen musste aufgrund der Krise. Schwester eines Milliardärs - ehemaligen Milliardärs. Solche Menschen kennen kein Stop. Madoff ist damals bis zum letzten Tag im NY Finanzhochadel herumstolziert - ging jedoch direkt von dort ohne Umweg ins Gefängnis.

Ich glaube Schitadell und Co. inkl. KG sind von der selben Sorte. Letztendlich - was uns allen klar ist - sind die Behörden Teil des Ganzen. Der digitale Handel von heute lässt sich nichtmehr mit dem heutigen vergleichen. Es gibt parallelen jedoch unterschiedliche Voraussetzungen.

Hodl  

16.08.22 12:21

69 Postings, 1995 Tage WasnuGraf Rotz

Ok, dass ist Einleuchtend.
Ich dachte nur, in seinem Alter könnte er eventuell
doch noch mal einen neuen Weg in Erwägung ziehen.
Zumal sein Coca-Cola invest, an dem er ja ganz
Besonders zu hängen scheint, sich bestens eignen
würde im Zusammenhang mit AA Popcorn
In den AMC Kinos.
Auch weil er sich vor nicht allzu langer Zeit, irgendwie
Positiv für die Ape Bewegung geäußert hat
kann ich mich erinnern. Seine Invests blieben ja auch nicht
verschont von unseren Freunden.
Nun denn,  die Gedanken dieser Menschen sind
sehr schwer zu ergründen.
Danke aber für die Antwort.
 

16.08.22 12:27
9

37 Postings, 1027 Tage KG91Information der Consorsbank zur APE-Stockdividende

​​​​​​Nachfolgende Information habe ich von der Consorsbank erhalten:

Die Wertpapiermitteilungsstelle hat jetzt Informationen zu einer Stockdividende AMC Entertainment Holdings veröffentlicht:
- Bezugsverhältnis: 1:1 in Preferred Equity Units mit der WKN A3DSW5
- Ex-Tag 22.08.2022
- Trenntermin 19.08.2022: Wenn Sie einen Bestand in WKN A1W90H am 19.08.2022 nach Börsenschluss halten, sind Sie berechtigt, das weitere Wertpapier zu erhalten.
- Steuerlich werden die neuen Aktien mit Einstandskurs 0,00 Euro als Neuanschaffung eingebucht.
- Wann die neuen Aktien in Ihrem Depot verbucht werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihren Wertpapiergeschäften bei der Consorsbank.  

16.08.22 12:32
1

2913 Postings, 1778 Tage Graf Rotz@Wasnu

Zudem: wenn man heute lesen würde, Buffet wäre frisch und fett bei AMC eingestiegen, hätten wir spätestens morgen den MOASS. Das traut er sich nicht ;-)  

16.08.22 13:06

14 Postings, 1029 Tage Bonsai1970Consorsbank

Dankeschön KG91 für die Information  

16.08.22 13:27

334 Postings, 6636 Tage Danjobin mit meinen bananen bei TradeRepublik

Bisher habe ich keine Info bekommen. Jemand der beiTR ist schon ne Info bekommen? Einen Übertragung hatte ich zeitlich nicht mehr riskieren wollen. Danke für eine Info  

16.08.22 13:37

87 Postings, 820 Tage LoornFord GT

Ich will ja nicht die Laune verderben, aber wenn das hier stimmt....

https://www.bloomberg.com/news/articles/...g-revenue-hits-4-2-billion

Vielleicht ist mein Englisch auch zu schlecht, aber das sieht nach dicken Gewinnen aus?  

16.08.22 13:43
2

8 Postings, 1500 Tage the_joost123CT

"The revenue surged about 23% from a year earlier, said the people, who asked not to be named because the figures are private."

Tolle Quellenangabe... ;-)  

16.08.22 14:30
4

447 Postings, 1154 Tage Neuronales NetzCitadel Halbjahreszahlen

Es war zu erwarten, dass die Halbjahreszahlen sehr gut sind:
- Bei einem volatilen Markt wie aktuell verdienen die Institutionellen überproportional mehr als die Privatanleger. Allein gegen die computergesteuerten Algorhytmen hat der Kleinanleger, besser gesagt der Trader bzw. Optionshändler keine Chance. In solchen Zeiten wird das Geld massiv hin zu den Institutionellen verschoben, außer man kauft und hält seine Aktien wie wir.
-  Es wurde bisher noch nicht gecovered,

Wenn bei den HFs viel Geld da ist, dann gibt es auch viel zu holen. ;-)  

16.08.22 14:42
3

2551 Postings, 3858 Tage Zupetta@Wasnu

AMC ist zu dem Preis ein Schnäppchen? Das ist sehr interessant! Und Buffet investiert sicher nicht in Aktien, deren einzige Chance es ist, dass krude Verschwörungstheorien aufgehen. Und sollte die Situation so sein wie die Apes es vermuten, dann wäre Buffet sicher einer der allerersten, welche konkrete Infos hätte.  

16.08.22 14:48
6

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.krude VT Theorien

Zitat Zupetta:

"ich gönne den Apes den Erfolg sollte er eintreffen. Wer so krass denkt, das Risiko eingeht und  das dann auch noch so eintrifft, der hat den Gewinn echt verdient. "

vom anderen Thread vorhin.

Und hier verkündest Du, es wären nur krude Verschwörungstheorien.

Bleib mit deinen Ergüssen doch im anderen Thread?! Sollte doch für dich ok sein. Du gönnst es uns ja ...


loool  

16.08.22 14:50

713 Postings, 1274 Tage Ich08Loorn13:37

Da kannst du sehen wieviel nicht vorhandene Shares der Verkauft hatte.  

16.08.22 15:02
1

36 Postings, 1240 Tage nice_mucCovern, neue APE's

Lese hier auch seit eineinhalb Jahren fleißig mit.
Ich glaube nicht, daß sich bis Freitag kurz vor Börsenschluß am jetzigen Kurs groß was ändert oder mega gecovert wird. Warum auch? Die sitzen das erst einmal aus.
Letztendlich wissen wir ja auch nicht, wieviele künstliche Aktien in unseren Depots durch die vielen Nachkäufe im letzten Jahr rumlümmeln. Und wir wollen ja auch alle unsere Ape dafür. Es wird m.E. mit Sicherheit eine Handelsaussetzung kommen, und wenn die Ape handelbar ist (NYSE wohl ab 22.8. für uns frühestens ab 24.8.) können sie sich dann ja dort bedienen, was den Kurs (Einstand ist ja 0,00$) sicherlich treiben wird, aber wohin? Erst muss ja mal gereglt werden, was man mit den vielen "Überhangmandaten" macht und dem Anspruch auf APE's. N.m.M. Gruß in die Runde  

16.08.22 15:22
2

2551 Postings, 3858 Tage Zupetta@Hans R.

das widerspricht sich doch nicht!

Für mich sind das absolute krude Theorien, von mir aus bewerte Du die für dich wie du willst. Ich halte die Story für, nennen wir es zumindest "sehr gewagt". Und selbst wenn das Szenario eintreffen sollte gibt es sicher noch einige (krumme?) Exits der Gegenseite um euch den Triumph zu entreissen.

Ich glaube Null an die Story (schon gar nicht an einen für euch erfolgreichen Ausgang) aber ich gönne jedem Investor seinen redlichen Gewinn. Vor allem, wenn der Investor vorher (egal ob verwegen oder einfach nur geistig limitiert) so ein Risiko eingeht.

Verständlich erklärt? Oder soll ich den Erklärbär rufen?  

16.08.22 15:26
1

145 Postings, 1026 Tage Ford GTLoorn....sieht nacheinem dicken Gewinn aus

Also die Links sind ja von der SEC . Das hab ich mir nicht ausgedacht , sonder die SEC hat das offiziel bekannt gegeben

Und was Bloomberg schreibt ..... wie oft sehen wir Meldungen von WSJ , Mostly Full  ;) und anderen die nicht stimmen oder sich sogar als eklatant falsch herausstellen.
Wie gesagt SEC = offiziell bekanntgabe.

Aber vielleicht hat Citadel auch tatsächlich Gewinn gemacht , ich weiss es nicht.
Tatsache ist jedoch das das verwaltete Vermögen von Citadel um rund 95 Milliarden zurück gegangen ist.
Die Amis feiern das wie verückt.
Und ausserdem sehen wir nicht die Gewinne oder Verluste die durch illegale Machenschaften  ( Synthetische Aktien . Spoofing , Front-running etc ) erwirtschtet oder verloren gehen. ( Das wird nicht in den offizielllen Büchern stehn. )

Aber wenn ich mir den körperlichen Verfall durch Stress und Verzweifelung vom Mr. Kenny G anschaue , dann können das wohl nur schlechte Nachrichten für ihn sein.  

16.08.22 15:38
4

459 Postings, 1736 Tage RambokryptoMal ganz ehrlich,

einfach bis Freitag nur die Füße stillhalten und der Sache ab dann zuzusehen, egal ob der Kurs bei 24$ oder 20$ oder auch darunter steht, das scheint für viele ein echtes Problem darzustellen...  

16.08.22 15:54

67 Postings, 6513 Tage bakerfriendCitadel Unterschiede

Citadel Advertising und Citadel Securities sind  2 grundverschiedene Geschäftsbereiche im Konglomerat. Das eine ist der Hedgefonds, das andere der Marketmaker  

16.08.22 16:23
1

2913 Postings, 1778 Tage Graf RotzAh, freie Sicht:

Die Ignore-Funktion gegen Trollidioten ist eine gute Sache.  

Seite: 1 | ... | 1412 | 1413 |
| 1415 | 1416 | ... | 2229   
   Antwort einfügen - nach oben