DAX sollte sich nächste Woche weiter in Richtung 16300 bewegen. Es geht aber sehr zäh, obwohl der NDX doch geschwächelt hat. Sollten DOW und NDX nächste Woche wieder erwarten stärke zeigen, dann kann man die 16300 vergessen und 16700 oder gar 16800 stehen wieder auf dem Programm. Unter NDX 16000 würde ich dort evt. eine kleine Longpositionen mit großem K.O. Abstand probieren. Ich habe mir gestern bei ~16450 eine kleine DAX Long Position gekauft und bei 16620 wieder verkauft. Diesen starken Long-Rücklauf hatte ich nicht erwartet, sonst hätte ich die Position größer ausfallen lassen und eine Shortposition aufgelöst. Short habe ich nicht nachgekauft, ist mir zu riskant.
Brent habe ich ein paar kleinere Short und Longpositionen gehandelt. Der Widerstand bei 79 $ würde wieder mehrfach bestätigt, die Rücksetzer werden aber weniger heftig. Kommende Woche könnte mal wieder der 81 $ Widerstand getestet werden. Wie immer bei erreichen der Widerstände kleine Shortposition mit ausreichend K.O. Abstand aufbauen.
Gold warte ich weiter ab.
Platin habe ich gestern bei 950 $ eine 1/4 Position gekauft. Ziel wären 990 $, dort würde ich absichern und mit TS weiterlaufen lassen.
Gas warte ich ab. Zu früh verkauft. Ich sehe mir an ob die 3 $ überschritten, dann entscheide ich.
Schönes Wochenende noch! |