habe leider für heuer mein budget verbraucht, das überschreiten der 7.450 waren der knackpunkt. man ist eine erfahrung reicher aber tausende euros ärmer. dieses "ich hab verluste, jz muss ich erst recht mehr riskieren und größere positionen eingehen" konnte ich leider nicht abstellen. dazu braucht es börsendisziplin, muss auf seine charts hören, muss seine gefühle ausschalten sowie wissen wann man aussteigen bzw positionen wechseln sollte.
es war oft der fall das ich schon deutlich im plus war, aber dann kam wieder die innere stimme die sagte "20 pkt noch, dann bist du deine verluste los". daran muss ich noch arbeiten.
ende april wird die kest rückgebucht, vorher werde ich nichts mehr machen, da ich wieder in mein altes muster verfallen würde.
respekt an jene die strikt nach chart handeln & sich nicht zusehr abseits der börsen beeinflussen zu lassen.
ich werde die zeit nutzen um mir ein neues handelssystem zu überlegen. ein system das mir vorschreibt was ich wann zu tun habe. wenn hier jemand zuverlässige systeme hat, darf der/diejenige sich gerne melden. ansonsten probiere ich einfach selber herum & schaue mit was ich am besten zurecht komme.
in diesem sinne wünsch ich euch weiterhin viel erfolg beim traden & ich werde euch erhalten bleiben (auch wenn ich sowieso wenig schreibe ^^) |