Es liegt jedem frei, Beiträge zu interpretieren wie man will, aber wie Du aufgrund meines Beitrages auf die Idee kommst, ich sei verärgert, erschließt sich mir nicht.
Ich bin zufrieden, aber das liegt eben daran, dass ich schon vor der möglichen Übernahmeofferte investiert war, und da K+S nur eine kleine Position in meinem Portfolio ausmacht, bin ich zufrieden, dass Steiner sich nicht auf die 41 eingelassen hat. Man muss K&S nicht mal intensiv fundamental untersuchen, sondern einfach nur Logik walten lassen: Warum in aller Welt sollte Potash als ersten Preis einen Preis nennen der völlig über dem wahren Wert von K&S liegt? Vor allem ohne in die Bücher geschaut zuhaben? Die werden sich schon nen Sicherheitspuffer in den Kaufpreis eingebaut haben. Somit scheint 41 nicht wirklich ambitioniert zu sein, vorallem vor dem Hintergrund, dass der Markt das Potential noch nicht erkannt hat. Insofern wird der Kurs - sofern in den nächsten Jahren nicht dramatisches passiert - wohl irgendwann Richtung 41 oder seinen darüber liegenden echten Wert laufen. Bis dahin krieg ich noch ein bissl Divi und gut ists für mich.
Aber das ist nur meine Meinung. |