in erster Linie ist die Nordex-Aktie ein sehr gut kalkulierbares Invest. Wenn es dann noch zukunftsorientiert und etisch vertretbar ist, um so besser. Aber insgeheim bin ich Fan von Unternehmen die es schaffen, durch ihre kaufmännische Fähigkeiten einen Platz in der Wirtschaft zu finden. Und das ist für mich, gepaart mit ingenieurtechnischer Spitzenleistung durch engagierte Mitarbeiter, was mich auch für Nordex begeistert.
Was wir uns mit der Atomwirtschaft, durch beschämentswert aktiver Mithilfe durch die Politik, uns als Bevölkerung und Steuerzahler an Gefahren und Kosten aufgehaltst haben, hat die letzte Diskussion und die "Auslagerung" (Abschieben) derer durch die verantwortlichen Unternehmen erlebt.
Die Dimenssion dieser Kosten und Gefahren ist sich die deutsche/europäische Bevölkerung nicht im Ansatz bewußt.
So und jetzt trink ich meine Flasche Sekt leertrinken !
ps. leider wird Russland die Seperatisten in der Ukraine zu einem Bürgerkrieg ermuntern! Wie sich die Menschen doch all zu leicht benutzen lassen, selbst wenn es auf Kosten des eigenen Lebens geht. Siehe Atommüll ! |