Ich lese schon lange hier mit und wollte erst mal Danke sagen für viele gute Beiträge und natürlich an den Thread Gründer. Was ich in letzter Zeit etwas vermisse sind substantielle Analysen. Gerade wenn man - wie aktuell wohl viele - abschätzen möchte wie weit es noch geht oder wie groß das Kurspotential ist, braucht man Antworten auf solche Fragen: - wie viel Umsatz pro Kunde ist möglich, was ist davon schon ausgeschöpft? - können neue Kunden gewonnen werden, bzw. neue Aufträge von bestehenden Kunden? - kann man durch neue Produkte oder Themen weiter wachsen?
Wenn ich mir die Kundenliste anschaue, ist da so ziemlich jede Bank vertreten, die ich kenne. Aber ich habe keine Ahnung wer Großkunde ist und eben wie viel Umsatz und Gewinn denkbar ist auf Sicht von 1-2 Jahren.
Jetzt verkaufen, würde in der Tat dem Prinzip "Gewinne laufen lassen" widersprechen, zumal die Charttechnik extrem bullisch aussieht. Wobei ich auch überlege, wie man die Gewinne sichern kann. Die Stop-Loss Methode ist natürlich möglich, allerdings gibt oder gab es ja bei GFT immer wieder heftige Rücksetzer, daher müsste man großzügige Stopp-Loss Kurse setzen und dann aber auch bereit sein auf 10-20% des Gewinns zu verzichten, wenn es dumm läuft.
Vielleicht steckt ja hinter den starken Kursen auch eine Übernahme Vorbereitung oder eben gute Nachrichten, die einige Marktteilnehmer schon kennen. |