comdirect streicht Provision bei Teilausführungen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.03.05 13:21
eröffnet am: 22.07.04 17:11 von: meteors Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 29.03.05 13:21 von: moya Leser gesamt: 14571
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

22.07.04 17:11

11 Postings, 8738 Tage meteorscomdirect streicht Provision bei Teilausführungen

Habe bei w:o gelesen, daß comdirect bald auf die Provision bei Teilausführungen verzichten will. Außerdem sollen die Heavytrader in Zukunft mehr Vergünstigungen kriegen. Wenn das so kommt, sollte sich der Kurs positiv entwickeln.

Die comdirect bank AG, Quickborn, verabschiedet sich von einem großen Teil ihrer bisher verlangten Teilausführungsgebühren. Die Bank werde die Teilausführungsgebühren taggleich auf Xetra abschaffen, sagte Vorstandsvorsitzender Achim Kassow am Mittwoch im Gespräch mit Dow Jones Newswires. Von dieser zu Beginn des vierten Quartals veränderten Abrechnung seien 90% aller Teilausführungen betroffen. ... Außerdem plant die Bank weitere Preisänderungen zu Beginn des vierten Quartals. Ziel sei es, die Kunden zu belohnen, die viele ihrer Geschäfte mit comdirect abwickelten, sagte Kassow. Durch die neuen Modelle, die sich noch in der Endabstimmung befänden, solle zum einen die Loyalität belohnt werden, zum anderen schwer nachvollziehbare Modelle vereinfacht werden.
 
Seite: 1 | 2  
4 Postings ausgeblendet.

29.08.04 10:11

974 Postings, 7714 Tage esa1Gebühren

es gibt schon auch günstigere Fälle als bisher. Eine Order übe 11.000 Euro kostete bisher ca. 40 Euro, neu ca. 32 Euro. Davon kommen bei Vieltradern noch 15 % weg, also ca. 27 Euro.
Außerdem fallen Depotgebühren und Ordergebüren sowie die teuren Teilausführungen großteils weg.

In meinem Fall schätze ich, dass es sich ziemlich kostenneutral verhalten wird. Ich habe allerdings in Österreich bei "Brokerjet" eine weitaus günstigere Alternative und werde demnächst wechseln. 10.000 Euro kosten 16,45 Euro Fixkosten. Keine fremden Spesen, keine Teilausführungsgebühr. https://brokerjet.ecetra.com/at/fees0.phtml  

29.08.04 10:23

7738 Postings, 8024 Tage newtrader2002demorgen

für Vieltrader ist doch Comdirekt viel zu teuer !

Oben lese ich, Order 11 000 Euro - bei comdirect jetzt anscheinend 27 Euro???? Ist ja ein Hammer

Order Citibank - 11 000 Euro - 9,99 Euros - die verlangen das dreifache, da wäre ich von heute auf morgen weg, die hatten sich über Jahre mit Ihren Teilausführungsgebühren die Taschen gefüllt, weiß nicht , wie man da  was gut finden kann.  

29.08.04 12:40

974 Postings, 7714 Tage esa1citibank

ist ja nicht schlecht mit 9,90 Euro; dazu kommen ber Fremdspesen und Teilausführungen; dafür keine Order- und Depotgebühren.  

29.08.04 13:06

112127 Postings, 7537 Tage denkideeStocknet pro Xetra Order 2,49 €

in den ersten 6 Monaten

https://www.stocknet.de/

Bin zufrieden.



 

29.08.04 13:43

3002 Postings, 7657 Tage RoulettProfiComdirect weg

Also bei meiner Zockerrei
bin ich bei Stocknet(ohne übertreibung)90% billiger dran!!

das sind im Jahr Tausende!!!!!!!!!!

einzig gut ist die Kundenbtreung , aber die ist für mich unbezahlbar!

Grüße  

29.08.04 14:33

492 Postings, 8783 Tage teleboerseDie Besten: Citi & Stocknet: Kurzer Vrgl.

COMDIREKT chancenlos, die Erhöhungen sind teilw. DRASTISCH.

Börse Online Nr. 21. S. 22&23

günstigste Online Banken: Stocknet und Citibank
Vorteile STocknet ggü. Citibank
Ausl. Börsenplätze (3 Stck.), sehr preiswerter handel, 90 Tage stop loss order laufzeit (citi nur 45),
Vorteile Citi ggü Stocknet
zinsen (ab 0,1%) fürs geldkonto, außerbörslicher Handel (!!), mehr Papiere im Handel möglich, hat fonds im angebot, div. Karten (EC, Girokonto, Krdeitkarten) sind möglich.
 

Comdir wird es extrem schwer haben jetzt noch zu bestehen.
teleboerse  

29.08.04 15:47

974 Postings, 7714 Tage esa1wie ist das mit de Einlagensicherung

bei den Diskontbrokern; wen z.B. Stocknet pleite geht, was ist mit den Einlagen bzw. Wertpapieren ?

Hat da wer eine Ahnung ?

Danke
 

29.08.04 16:42

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderWas heißt hier Vieltrader?

Trader die zu 500 bis 1000 euro Order und zigmal, werden bevorzugt!

die ab 5000 euro und entsprechend weniger aber doch mit mehr Volumen inssgesamt werden dabei benachteiligt!
Und dann nur bei XeTra, gibt es bei taggleichen Ausführungen keine Teilausführungen!

Ich bin ziemlich sauer!

Und wer Trade Society Kunde ist, hat gar keine Vorteile mehr!


 

29.08.04 18:25

9950 Postings, 8186 Tage Willi1ok vergesst meinen link,

wisst eh alles besser ...  

05.10.04 11:20

867 Postings, 7599 Tage postewiderstand geknackt

1.tz 7,- , evtl. schon heute? :)

mfg

poste
 

05.10.04 18:16

867 Postings, 7599 Tage postefehlt noch kauflaune

denke mal die kommt noch :)

mfg

poste
 

06.10.04 11:00

867 Postings, 7599 Tage postekauflaune kommt :)

sollte ein schönes macd signal geben. wenn die amis heut mitspielen, dann gehts heut sicher noch ab.

mfg

poste
 

07.10.04 00:59

867 Postings, 7599 Tage posteging auch ohne die amis :)

morgen sollte es bei den vorgaben weiter gehen. möchte gern mein 1. ziel erreichen.

mfg

poste
 

07.10.04 09:55

867 Postings, 7599 Tage postenun bin ich draussen

mein sl hat mich erwischt. aber da ich den immer schön nachziehe, ist es noch wenigstens ein netter gewinn geworden. weiß wer, warum es die so zerreisst heute?

mfg

poste
 

07.12.04 22:27

186 Postings, 7850 Tage xbamxcomirect: Buy

comdirect bank: Buy
07.12.2004 14:00:19
                    
           §
In ihrer Studie "Morning Mail" vom 7. Dezember bewerten die Analysten von M.M. Warburg die Aktien des deutschen Online-Brokers comdirect bank AG weiterhin mit "Buy". Das Kursziel liegt bei 9 Euro.

Die tatsächlich ausgeführten Order seien im Vergleich zum Vorquartal um 11 Prozent gestiegen. Der zweite Anstieg würde die ausgezeichnete Marktumgebung widerspiegeln und einen positiven Trend darstellen. Die Handelsvolumina könnten für das gesamte vierte Quartal 2004 überraschen, jedoch sei der Dezember traditionell der schwächste Monat des Jahres. Die Zahl Maklerkunden seien um 3.000 gefallen, was einem negativen Trend entspreche.
----------------------------------------------

was haltet ihr davon? Hat die Aktie Potential?  

07.12.04 23:19

25 Postings, 7117 Tage Der_Bestatter_02ist das Gut oder schlecht ?

verratet es mir  

07.12.04 23:48

79561 Postings, 8941 Tage Kickydie letzte Preiserhöhung war ja schon reichlich

aber 7,90 Grundgebühr plus 0,25% seit 1.10.2004 und 12,90 Mindestgebühr ist ja echt der Hammer,
http://www.comdirect.de/static/pdf/corp0099.pdf  

11.03.05 21:31

79561 Postings, 8941 Tage KickyDas Mass ist voll

mein Limit war 2,30 zum Verkauf,habe sie bei steigendem Kurs zu 2,23 verkauft
dürfen die das ??und wenn ja wozu gibt man das Limit?  

11.03.05 22:00

79561 Postings, 8941 Tage Kickydarf die Comdirect.das Limit unterschreiten? o. T.

11.03.05 22:26

4560 Postings, 8894 Tage Sitting BullAlso ich bin

seit einiger Zeit bei der Citibank und ganz zufrieden. Die Handels-Oberfläche ist zwar armselig, fast auf DOS-Niveau und verdammt langsam - aber dafür kann man für 10 Euro fette Orders in die Welt setzen. Wenn die Coba irgendwann wieder "vernünftig" wird, geht's evtl. wieder zurück.

Der Brüller auf der Citi-Oberfläche ist das Feld "Handel": Hier ist "variabel" oder "kassa" anzukreuzen (lol)  

11.03.05 22:32

1339 Postings, 8937 Tage Eddiedenke nein

wozu gibt es sonst das Limit.

Aber bei Verkauf mit Stop-Loss gibt es bei
Erreichen des Stop-Loss-Wertes kein Limit
mehr.  

11.03.05 23:19

4101 Postings, 6995 Tage IDTE2@kicky

natürlich geht das.

Das limit heisst doch, dass du billigst verkaufst, wenn der kurs einmal über 2,30 getaxt wurde.

In deinem fall wird wohl ständig aus dem ask gekauft worden sein. und das bid stand halt nur bei 2,23.

das ist also sehr gut möglich.


 

12.03.05 12:05

4579 Postings, 8477 Tage tom68IDTE? Das ist m. M. nach Nonsens was du schreibst

Limit/Limitierung  

Als Limit gilt der maximale Kurs, zu dem eine Wertpapierorder vom Makler ausgeführt werden darf. Bei einem Kauf gibt das Limit den höchsten Kaufkurs an, während es bei einem Verkauf den Mindestkurs angibt.


Order mit oder ohne Limit

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Order zu limitieren. Sie legen dann fest, welchen Preis Sie im Falle eines Kaufs für das einzelne Wertpapier höchstens ausgeben bzw. im Falle eines Verkaufs mindestens erzielen wollen. Wird Ihr Limit nicht erreicht oder finden in dem ausgewählten Papier keine Umsätze statt, dann wird Ihre Order nicht ausgeführt und verfällt nach Ablauf ihrer Gültigkeit.

Eine Order, die ohne Limit erteilt wird, nennt man billigst (Kauf) bzw. bestens (Verkauf). Bei einem solchen unlimitierten Auftrag wird die Order zum nächsten Kurs ausgeführt, zu dem ein Geschäft zustande kommt.

Hinweis: Im Optionsscheingeschäft gibt es zum Teil extreme Kursschwankungen. Deshalb nehmen wir bei Kursen unter EUR 2,50 je Optionsschein nur limitierte Kauforders entgegen.

brokerage.comdirect.de
 

29.03.05 13:21

1352445 Postings, 7386 Tage moyacomdirect - Break-Chance gegeben

Performaxx-Anlegerbrief-Kolumne: comdirect - Break-Chance gegeben
 
MÜNCHEN -

Analysten sind weiter skeptisch für die Aktien der Commerzbank-Tochter. Besonders nach dem letztwöchigen Abstieg in den S-Dax der Deutschen Börse sind wieder vermehrt negative Stimmen über den deutschen Directbroker zu hören. Überraschend kam die Degradierung zwar nicht, dennoch übte die Meldung weiteren Abwärtsdruck auf die comdirect bank-Papiere aus. Dass wir momentan die übermäßige Skepsis der Analystengemeinde nicht teilen und sogar eine Kaufchance sehen, liegt weniger im fundamentalen Drumherum als anhand der charttechnischen Gegebenheiten begründet.


AUFWÄRTSBEWEGUNG NOCH NICHT BEENDET
Ein Blick auf den Langfristchart verrät, warum: Übergeordnet gelang es dem Kurs, sich von seinen mittel bis langfristigen Abwärtstrends, zuletzt mit einem Anstieg über die Marke von 7,50 Euro, zu lösen und damit den Baisse-Trend endgültig hinter sich zu lassen. Gleichzeitig ist der zum Jahresende 2002 gestartete Aufwärtstrend intakt und geleitete unter Zuhilfenahme kurzfristiger Trend-Pendants den Kurs bis Anfang 2004 bis auf 10 Euro aufwärts. Die seitdem laufende Kurskorrektur trägt anhand ihres Verlaufsmusters korrektive Züge und strebte in den vergangenen Monaten dem kräftigen Aufwärtstrend bei momentan 6,17 Euro entgegen. Ein Test des aufwärts gerichteten Trends erfolgte dabei erst in den letzten Handelstagen. Das Kurstief an jenem Handelstag berührte dabei exakt den Aufwärtstrend bei 6,17 Euro, ehe noch im Tagesverlauf eine deutliche Erholung einsetzte. So bildete sich auf Tagesbasis ein "Hammer" aus, der begleitet durch eine signifikante Steigerung des Tagesumsatzes an Bestand gewinnt. Der "Hammer" hat in der charttechnischen Analyse mit Candlesticks einen besonderen Stellenwert und ist ein gern gesehenes Gebilde bei oberen sowie unteren Wendepunkten. Dass, im Falle von comdirect, sich der "Hammer" mit steigenden Umsätzen gerade auf dem bestehenden Aufwärtstrend etablierte, ist trotz der ganzen Negativschlagzeilen ein eindeutig bullishes charttechnisches Signal. So vermittelt dieser "Hammer" nun die Chance, die negative Kursentwicklung der letzten Monate zu stoppen und wieder steigenden Kursen den Vorrang zu gewähren. Dass dies zwar ein wahrscheinliches, aber kein leichtes Szenario werden dürfte, ist am gleich bevor liegenden Widerstand der 200-Tage-Linie bei 6,70 Euro abzusehen. Mit einer Rückeroberung des 200-Tage-Durchschnitts wäre die "Hammer-Formation" letztendlich bestätigt und weiter steigende Kurse bis auf das Jahreshoch bei ca. 7,70 Euro zu erwarten. Können daraufhin neue Jahreshochs erreicht werden, stünde der Weg mittelfristig bis an das letztjährige Mehrjahreshoch bei knapp 10 Euro offen. Einzig ein Bruch des Aufwärtstrends bei 6,17 Euro könnte das "Hammer-Gebilde" entwerten und damit das zurzeit im Raum schwebende Aufwärtspotenzial völlig vernichten.


STRATEGIE
Alles in Allem sehen wir so bei den comdirect bank-Aktien gute mittelfristige Anlagechancen bei einem relativ moderat erscheinenden Verlustrisiko. Der intakte Aufwärtstrend samt "Hammer-Bildung" spricht gegenwärtig für eine mögliche Kurswende und Fortsetzung des Aufwärtstrends. Daher engagierte sich der Performaxx-Anlegerbrief bereits nach Ausbildung des "Hammers" und kaufte einige Stücke der comdirect bank-Aktie für das Kurzfristdepot. Die Ausrichtung ist dabei mittelfristig gewählt. Dem entsprechend ist das Stop-Loss-Limit knapp unterhalb der Marke von 6,17 Euro angepasst worden, denn einzig die Entwertung der "Hammer-Formation" unter dem Aufwärtstrend könnte das Aufwärts in neuerliches Abwärtspotenzial wandeln.

 

Gruß Moya

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben