so mach jetzt zum ersten mal in meinem leben einen thread auf. würde gerne mit euch eine aktie diskutieren, die sowohl in den usa als auch in deutschland kaum beachtung findet.
HNNS - HEALTH & NUTRITN SYS INTL NEW CURRENT BUSINESS INFORMATION: Health & Nutrition Systems International Inc. develops and markets weight management products and technologies. The Company's primary products, which include Acutrim, Carb Cutter, Carbolizer and Thin Tab, are sold through independent distributors, pharmacies and national chains
die aktie notiert an der otc zu aktuell 0,35
hier die wichtigsten daten: marketkapitalisierung 1,3 mio gewinn 1-3 quartal 0,5 mio
jeder der rechnen kann - sieht sofort KGV von knapp über 2! zugegebener massen waren im 3. quartal außerordentlich einkünfte enthalten. unter berücksichtigung des weihnachtsgeschäftes und des kontinuierlichen wachstum ist im gesamtjahr nach meiner meinung in jedem fall mit einem ordentlichen gewinn zu rechnen.
so jetzt der hacken: der ceo will das gesamte geschäft kaufen. für lächerliche 0,4 mios? man könnte meinen, das dies ein übler scherz ist - welcher aktionär soll da zustimmen? meiner meinung nach muss dieser deal platzen. im ürbigen ist bereits die sec über den vorfall in kenntnis gesetzt und hat sich an herrn tisi gewannt.
der wert ist ausgesprochen markteng (durchschnittliches volumen ebenfalls albern) und gestern passierte nun etwas sehr erstaunliches. zu börsenbeginn wurde eine order zu 0,68 plaziert und 95.000 shares wechselten den besitzer. im laufe des handelstages gings dann mit winzigen packeten zurück auf 0,36 (immerhin immer noch 40% plus).
meines erachtens wird der deal nie zustande kommen und wenn die geschichte endlich vom tisch ist, stehen wir ganz schnell bei 3 dollar (KGV 2003 von über 20 wär aufgrund des wachstums wohl angemessen). der gestrige käufer dürfte sich wohl auch etwas dabei gedacht haben ...
bin sehr auf eure meinungen gespannt taklu
p.s. der guten ordung halber - hab die aktie nicht selber entdeckt, sondern auf empfehlung letzte woche gekauft
|