Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 611 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3249197
davon Heute: 759
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... | 790   

19.06.19 16:14

1390 Postings, 5392 Tage AKTIENPROFI1990Immer wieder die selben Fehler

man gibt die Spieler in ihrer stärksten Phase ab und holt sie dann in ihrer schwächsten zurück !
Sahin, Götze und jetzt Hummels.
Jetzt wirft man auch das ganze Verjüngungs - Konzept der Vorsaison hin.
Wie schon gesagt wurde wird die Bilanz nicht positiv ausfallen, europäisch ist man ja auch sehr früh ausgeschieden.
Sollte tatsächlich noch eine Rezession eintreten, wie von vielen Seiten erwartet geht es hier steil bergab.
Denke das die Aktie sowieso überbewertet ist und sehe den realen Wert bei 6 €
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

19.06.19 16:18
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttHummels

30,5 Mio Ablöse [WAZ], inkl. Bonus 38 Mio
Gehalt knapp 10 Mio
damit liegen die jährlichen Kosten bei ca. 20 Mio (10 Mio Abschreibung, 10 Mio Gehalt)

Geht aus Sicht der BVB Aktie nicht um die Frage, ob #Hummels den BVB besser macht, sondern ob diese Kosten gerechtfertigt sind

(Ablöse 31,5 Mio. + 6-7 Mio. Erfolgsprämien ("z.B. Champions-League-Gewinn oder Meistertitel") laut Bild)    

19.06.19 16:25
1

2823 Postings, 8356 Tage aramedZu teuer, zu überhastet

In zwei monaten hätte es hummels umsonst für fasf umsonst gegeben. Wer seine spieler los haben möchte, kriegt am ende der transferperiode nur noch wenig dafür. Und vermutlich wird es so dem BVB gehen. Der Kader ist ja extremst zu groß. Das wissen die Käufer. Die zahlen 2019 können eigentlich nur grausam werden. Wenn Sancho diese Saison floppt (z.B. Kreuzbandriss), dann wirds finanziell in 2020 bitter.  

19.06.19 17:16
2

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschamuss man wirklich sagen

30 Mio  +8 Mio bei auch noch 10 Mio Gehalt ist schlicht zu teuer.

Da fragt man sich wirklich, ob die BVB einen Topf Gold gefunden haben. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.06.19 18:46

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativBayern lacht sich nen Ast

Ist Watzke verrückt geworden? Mal davon ab, dass eine Rückholaktion in den letzten Jahren ausnahmslos wenig gebracht hat...dann noch für einen völlig überteuerten Preis für einen Ü30-Mann.
Die einzig logische Erklärung wäre, dass Hummels auch nach seiner Karriere unbedingt an den Verein gebunden werden soll. In welcher Funktion auch immer.  

19.06.19 18:55

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschana ja, wenn der BVB Meister wqird, weil Hummels

die Abwehr zusammenhält und es vorne so läuft wie in der letzten Hinrunde, dann lacht Bayern nicht mehr. :)

Aber wie gesagt, sportlich wie finanziell sollte man erstmal die gesamte Transferperiode abwarten. Ich bin sicher, da wird es noch größere Einnahmen geben. Dennoch war der Preis für Hummels zu hoch, besonders beim Gehalt. Und ich hoffe, den Bonus gibts nur bei Meisterschaft und CL-Viertelfinale.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.06.19 19:11

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativNa ja

ob Hummels noch dazu taugt, die schwachen Leistungen in der Rückrunde so zu kompensieren, dass es zum Meistertitel taugt. Ich weiß nicht. Zudem muss man sehen, dass Bayern gefühlt eine historisch schlechte Hinrunde gespielt hat, in der Rückrunde bereits wieder bärenstark war.
Ich bezweifel, dass Hummels den Titel bringen könnte.
Ohne Hummels ist aber eine CL-Quali realistisch möglich.
Insofern ist dieser Transfer mit diesen Konditionen für mich unverständlich.  

19.06.19 19:43
2

2823 Postings, 8356 Tage aramedRichtig, erstmal transferperiode abwarten

Dann mal die kader vergleichen. Ich vermute bei bayern kommt da noch was an qualität dazu. Und hier von Meisterschaft des BVB zu sprechen ist hoffentlich nur als Witz gemeint. Denn die Chance war letzte Saison da und die kommt mMn für Jahre nicht mehr wieder, oder ist Kovac noch unbeliebter als es scheint ...

Wenig Kommentare zu Favre hier: ich frage mich immer, warum muss man mit einem Trainer vorzeitig verlängern? Transfererlöse, haha. ?
Ich hätte nicht verlängert, sondern eher nach einem Nachfolger gesucht.  

19.06.19 20:29
1

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschajetzt geht das wieder los

Wenn man nicht mal in einem BVB-Forum von Meisterschaft sprechen darf, wieso spielen wir dann überhaupt noch Fußball? Geben wir den Bayern doch die Meisterschale gleich zu Saisonbeginn.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.06.19 20:39

31 Postings, 1892 Tage wohlhabendfrechheit

und wir bekommen wieder nur ein paar cent dividende. da wird dann gespart.  

19.06.19 22:36

299 Postings, 2597 Tage bruthoDortmund

Würd ich jetzt schon eher als geizig einstufen, Hazard lange gefeilscht, da kommt mir die Ablöse schon sehr hoch vor.
Da beide Vereine wie immer Stillschweigen bewahren glaub ich dem nicht so ganz.
Die " wahren Ablösesummen " die im Nachhinein bei den Bayern rausgekommen sind " Vidal, Kroos" sind immer niedriger gewesen wie am Anfang geschrieben.
Ansonsten find ich den Hummels Transfer top.  

20.06.19 07:53

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtlewas is das für eine Botschaft ans Team?

man hat jetzt 3 IV mit berechtigten Stammplatzambitionen, Hummels,Akanji und Diallo. Toprak soll ja angeblich eh gegangen werden. Und 2 Talente, die auch Spielzeit brauchen. Wen ich das richtig sehe,spielt Hummels auf Diallos Position. Soll der jetzt zum AV umgeschult werden, oder kommt der weg? Als AV war seine Leistung ja eher übersichtlich, die Option fällt daher wohl aus.

Auf den AV ist man dagegen weiterhin wackelig besetzt. Der Transfer tritt mir einfach zu viel Lawine los. DAs bringt Unruhe ins team, wer moderiert die weg?

Dazu kommt die Sache, dass man den Batzis ein Problem abgenommen hat und dafür auch noch vielzu viel Kohle gelegt hat. Bei denen werden den Abend noch im Hinterzimmer die Korken geknallt haben. Brazzo bekommt NICHTS gebacken, aber Aki greift ihm mal schön unter die Arme...

Ausserdem sollte man mit den Rückholaktionen einfach mal fertig sein. Dembele meinetwegen, aber Micki, Lewa, Auba und wenn er es verkackt Pulisic, sind die 23 alle wieder an Bord, wenn sie anderswo als zu leicht befunden wurden? Die sollen nach China gehen ode rin die Türkei, aber doch nicht zum BVB. Es muss doch mal der Punkt gekommen sein, wo man nicht mehr einfach zurück kommen kann, wenn man es wo anders verkackt hat. So ist es ja kein Wunder, dass es jeder gerne mal versucht. Ein Team zusammenhalten ist auch einfacher, wenn sie den Wechsel zumindest ein bischen fürchten, wiel er negative Konsequenzen haben kann. Jeder BVBler kann aber gerne mal in der großen weiten Welt rumturnen und im Zweifel wieder ins muckelige Westfalenstadion zurück. Kein Wunder, das die alle so reiselustig sind.

 

20.06.19 08:36

2823 Postings, 8356 Tage aramedMeisterschaft

Natürlich muss gespielt werden. Es geht schließlich um den zweiten Platz und das wird schwer genug. Es ist auch nur meine Meinung, die allerdings öfters mal richtig liegt, siehe letzte Saison. Übrigens wird der BVB mMn auch nicht CL-Sieger, trotzdem freue ich moch auf die Spiele.
@katjuscha : wie wird die saison für deinen verein Schalke laufen? MEisterschaft? ;-)  

20.06.19 09:34
2

2586 Postings, 2483 Tage H. Bosch...

Watzke war ja persönlich eingeflogen.
Zu den 38 Mio. hat er sich das Vorkaufsrecht auf Lewandowski gesichert, wenn der 35 Jahre ist. Im Gespräch sind 30 Mio.


Spass beiseite.

Abwarten was bei rum kommt.

Wichtig ist, dass Favre die Weichen richtig stellt und ein Team formt. Aber kein Rückrunden-Team 2019.

Hummels wird die Abwehr zusammenhalten, da bin ich mir sicher.
Aber für die kolportierten 38 Mio. weit übers Ziel hinausgeschossen. Das ist er bei allem Ruhm vergangener Tage nicht mehr „wert“. Der Druck liegt jetzt wieder bei Hummels zu zeigen, dass er es ist.
Wenn es denn diese Summe ist. Wirklich zu 100% weiß man es nie. Alles über 25 Mio. ist mMn. zu viel.

Der ein oder andere geht noch. Das spült auch wieder Geld in die Kassen.

Das Team steht mMn. jetzt top da. Meisterschaftsambitionen sind immer berechtigt. Egal wie gering.
Kovac muss auch erstmal ein Team formen, dass auch viele Diven und Neider hat.
Dazu noch die Knalltüte Brazzo, der sich überall einmischt.

Favre ist für mich der einzige Unsicherheitsfaktor für die neue Saison.
Er muss liefern. Stümpert er die ersten Spiele rum, waren die ganzen Transfers für die Katz.

Watzke sollte die nächste Rückholaktion dann mit Klopp planen. ;



 

20.06.19 10:42

1691 Postings, 2534 Tage xy0889BVB, Kader

puh der BVB sollte aber echt mal auch ans verkleinern vom Kader denken .. gefühlt geht ja fast keiner .. man liest (außer Philip aktuell, Spekulation abgang wolfburg) nur von Zugängen (Spekulationen) , ich finde die Leute wie Hazard, Brandt, v.a. auch Hummels, schon gut aber irgendwann sollte man halt auch mal jemand abgeben ..
man müsste ja jetzt schon bald doppelt soviel Spieler im Kader haben wie der FCB aktuell ..



 

20.06.19 11:09

2586 Postings, 2483 Tage H. BoschBreiter Kader

schadet keinesfalls. Nur auf der Gehaltsliste.

Mit Liverpool ist ein Team mit rund 25 Spielern PL 2. und CL Sieger geworden.
Die hatten aber auch einen Trainer, der die Jungs in der zweiten Reihe mitnimmt.

Gerade bei einer Dreifachbelastung ist ein gut aufgestellter breiter Kader im späteren Teil der Wettbewerbe vorteilhaft.

Dortmund hat aber leider nicht die Qualität in der zweiten Reihe um auch damit mal Spiele gegen schwächere BL Gegner zu gewinnen. Hat man leider in der Rückrunde gesehen.
Ein Philipp steht neben sich. Ein Zagadou ist immer mal für einen spielentscheidenden Patzer gut.
Ein Dahoud spielt eher für den Gegner.
Etc.

Dauernd Leihen macht auch keinen Sinn.
Die Gehälter gespart aber das Minus in der Kasse. Genauso verkaufen mit Rückkaufoption halte ich für den falschen Weg. Entweder man ist von dem Spieler überzeugt oder lässt es. Bspw. Isaak und Mor waren eher die zweite Kategorie.
Pulisic u. Dembele waren mehr als überzeugend.  

20.06.19 12:17
3

46 Postings, 2921 Tage KF AnsichtenHummels

wenn wirklich 30 Mio. € plus X stimmen, wird es mir etwas übel,
dazu ein Jahresgehalt von vielleicht 9 Mio. plus Erfolgsprämie,
spätere Ablöse nach 3 Jahren illusorisch,
das sind 20 Mio. € im Jahr über die Vertragslaufzeit,
utopisch bei
einem (menschlich angenehmen) Spieler, der im Dezember 31 wird,
bei möglichen Verletzungen viel mehr Rückkehraufwand betreiben muss,
augenscheinlich (trotz Erfahrung) riesige Probleme mit schnellen, quirligen Spielern bekommen wird,
das Gehaltsgefüge für junge bzw. neue Abwehrspieler stören wird,
Unruhe bei anderen Abwehrspielern verursacht, wenn seine Leistung nicht dem Gehalt entspricht,
wenn man dann noch liest, dass Mats Hummels bei den Bayern nur noch als "5. Rad" eingeplant war
und man ihm dies auch so kommuniziert hat,
was sagt wohl Matthias Sammer zum Vertrag? für mich auf Grund der kolportierten Geldsummen zu risikobehaftet  

20.06.19 14:24

3479 Postings, 2520 Tage HamBurchHummels ist für Watzke...

die Wette auf die Möglichkeit sich vor die Bayern zu setzen...Mit ziemlich heißer Nadel gestrickt...denn Hummels ist einer der bewußt aneckt wenn er seine Meinung für die richtige hält.
Deshalb ist ein entscheidender Faktor, wie Favre mit ihm kann...das ganze ist nicht ohne Risiko...
Allerdings sollte man auch andersrum nicht immer gleich davon ausgehen, daß bei Bayern mit den neuen Spielern alles wie am Schnürrchen läuft...durchaus möglich, das der Abgang von Hummels bei den Münchnern noch Kopfschmerz verursacht.
 

20.06.19 15:38

640 Postings, 2373 Tage Zwergnase-11Ja,ja ...

Was war das wohl für ein Gefühl für Hummels, als er auf dem Rathausbalkon in München in seiner bayerischen Tracht gestanden hat , und wusste genau, jetzt gehe ich wieder zu denen, die singen, zieht den Bayern die Lederhosen aus?  

20.06.19 16:09

597 Postings, 2812 Tage keysersozemich stört neben der hohen

Ablöse/Gehalt das Signal das der BVB seinen Spielern gibt.
Ihr könnt einfach zur direkten Konkurrenz wechseln und falls es nicht läuft ...... könnt ihr natürlich jederzeit wieder zurückkommen.  

20.06.19 16:35
1

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschana ja

Man kann ja nicht sagen, dass es für Hummels bei den Bayern nicht gelaufen ist und er sportlich es nicht mehr drauf hat.

Götze war ein anderer Fall. Das hatte auch etwas mit einer anderen Psyche zu tun. Hummels ist da viel selbstbewusster. Der sagt dann halt auch, was er denkt und das er in diesem Fall halt lieber beim BVB wieder mehr Spielzeit sieht als den Bayern. Ist ja alles im Grunde nachvollziehbar, auch das Watzke/Favre ihn sehr gerne haben wollen. Ich find das nicht schlimm. Nur halt der Preis ist zu hoch.

Ist ja nun auch nicht so, dass sowas dauernd passiert ist. Und wenn es passiert ist (Kagawa, Sahin, Götze) waren es ja keine totalen Flops. Das was sie sportlich noch bringen konnte, passte zum Preis der Rückholaktion. Die Frage ist, ob das bei Hummels auch so sein wird. Ich find den Trade sportlich jedenfalls nachvollziehbar, da man jetzt eine Achse aus erfahrenen Spielern in den zentralen Positionen hat (Hummels, Witsel, Reus, Bürki) und drumherum die jungen Wilden, die ihre Spielfreude zeigen können, aber in manchen Fällen auch noch hinzu lernen können und müssen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.06.19 20:47

597 Postings, 2812 Tage keysersozena ja,

so super kann es  für ihn nicht gelaufen sein ...... sonst würde er nicht schon wieder wechseln wollen.
Angeblich wollte er eine Stammplatzgarantie von den Bayern, die es aber nicht gab.

In der Hinrunde lief nicht so gut für ihn, die Rückrunde war für ihn wesentlich besser.
Wobei er als Innenverteidiger nie automatisch gesetzt war, er war immer maximal die Nummer 2 nach Süle.

Generell hatte er ein Problem mit seinem Trainer, der ihn öffentlich bloß gestellt hat (zu langsam).
Die Bayern hatten also ein "Laus im Fell", die sie nun für viel Geld losgeworden sind.
 

20.06.19 20:56

597 Postings, 2812 Tage keysersozeZitat aus dem Spiegel

"Und Hummels, der gerne als interner wie auch externer Kritiker der Taktik und der Spielidee von Kovac auftrat. Und dem die Klub-Bosse nun, wie zu hören war, nach dem Pokalfinale in Berlin unverblümt mitgeteilt haben sollen, dass er in München keine Chance mehr habe gegen die in der Innenverteidigung gesetzten Süle und Hernández."

ist also nur aus Liebe zum BVB gewechselt .......  

20.06.19 21:48
1

640 Postings, 2373 Tage Zwergnase-11Hätte aber auch...

z.B. nach PSG oder Atletico Madrid wechseln können.
Aber Hummels will ja in Deutschland bleiben.  

20.06.19 22:39
2

597 Postings, 2812 Tage keysersozezu PSG ist echt witzig

Seite: 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben