Natürlich auch ein Mahlzeit an die Herren der Schröpfung. Habe dieses WE eine Reportage gesehen, wo folgender Spruch verwendet wurde:
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! __________________________________________________
Hab mir mal wieder einen Einzelwert rausgesucht. Diesesmal Activision Blizzard US00507V1098 , ein amerik. Software Unternehmen. (unter anderem Spiele wie WoW, Diablo etc...) Nun, da im November ein neuer Teil des sagenumwobenen Spiels WoW rauskommt, ist es durchaus einen Blick wert. Wow selbst regeneriert ja einen großteil der Einnahmen mit den monatlichen Abo von rund 10 Euro. Der neue Teil zur Wow-Geschichte lockte nun bislang schon 600.000 neue Abonnenten vor den Computer. Was jetzt viel klingt, könnte durchaus noch mehr werden, den bislang kann man das ganze nur vorbestellen.
600.000 neue Abonennenten entsprechen in Geld in etwa monatlichen Mehreinnahmen von 6.000.000 Euro. Was sich so schon sehen lassen kann überzeugt durch nahezu keine Mehrkosten an Servern oder Personal.
Der Einbruch des Wertes liegt in meinen Augen am allgm. Markt. (Siehe NASDAQ) Ich werde die Bude jedenfalls weiter im Auge behalten und evt. mit dem ein oder anderen Zertifiakt liebäugeln. __________________________________________
OMV nachwievor unberuhigt. Steht aber nun nichtmehr alleine da. BP, Shell und Co. ziehen bereits nach. |