@ lo-sh - Verständlich, wenn man von Richtung 20 kommt :D
Nun zu meinem Ausfluss bzgl. Ölkurs!!!! Vl für den ein oder anderen ja interessant....
Es wäre ja für manch einen pure Blasphemie, den ganzen Kursrutsch hier den Amis in die Schuhe zu schieben. Ich bleibe jedoch meiner Meinung, von der ich nachwievor fest überzeugt bin. Den ganzen Markt, manipulieren und steuern aktuell die Menschen in Washington + Handlanger und Angestellte in New York. Traurig (oder auch nicht) aber wahr, wir in EU gehören sogar noch zu den äußeren Nutznießern dieses ganzen Komplotts. Ich probiere ja grundsätzlich, das ich mir mein Bild einer Lage, so neutral und unvoreingenommen wie nur möglich mache Aber das fällt nun die letzten Jahre, in Bezug auf USA, schon immer schwerer.
Mal Butter bei die Fische nun: Uncle Sam manipuliert den Ölkurs schon derart, dass sich RUS und VAE immer schwerer tun. Seit dem Gernerationenverbrechen Namens Fracking in den ganzen USA, können sich diese ja ohne Probleme selber versorgen und den Kurs (vl nicht ganz, aber doch) ganz schön ordentlich drücken. Denn anhand des neuen Überangebotes an Öl durch die USA, fällt der Preis wie aktuell eben fast Tag für Tag in Richtung Bodenlos. Evt. ein neuer kalter Krieg?
Haushaltsmäßig, siehts jedenfalls so aus, dass der Endverbraucher nur minimale Einsparungen gegenüber den bisherigen Ölpreisen hat. Beim Heizöl, sowie bei Benzin und Diesel sind die größten Faktoren nämlich die Steuern und diese sinken ja bekanntlich nicht so dolle. Ebenso wie die Arbeitszeit bzw. die Betreibung der Tankstellen & Raffinerien. Dann noch die Spanne der Verkäufer drauf, die müssen ja auch wovon Leben und Wolkenkratzer bauen.
Nach letzten Aussagen der Araber könnten diese auch noch locker mit 80$ leben. (Wie wir wissen sind sie ja anscheinend Verbündete der USA. Bei den Russen sieht die ganze Sache anders aus. Auch bei den anderen großen Föderländern der Welt, weder sind sie best Friends mit den Amis noch können sie einen Preis von 80 oder drunter lange halten. Was das ganze nun für den Ölpreis heißt und wo wir hingehen werden, darf jeder selber entscheiden.
Grüße |