Mich macht der starke Kapitalabfluss aus dem EU Raum, insbesondere aus dem DAX stutzig.
Charttechnisch ist die Unterstützung seit 2013 mehrmals angetestet worden- hat gehalten, mit starken Rebound.
Das Umfeld war aber positiver, dadurch hat sich der Markt hochgekauft, etc.
Am stärksten ist aber momentan der Psychologische Druck auf die Marktteilnehmer, BIP in Deutschland- dem Motor der EU schwächelt. Draghi, ist eine Marionette der Amerikhana und bringt Italienische Verhältnisse, ohne Konzept, ohne Nachhaltigkeit, hat sein Bänkster - Weltverständnis nicht abgelegt, wie auch. Aussichten im EU Raum verschlechtern sich von Woche zu Woche. Keine Panik bei mir, aber es sind die Kleinigkeiten die ein Mosaik vervollständigen.
Angst ist immer schlecht für das Umfeld und die Akteure sind vorsichtiger als noch vor einigen Monaten und Wochen, da herrschte noch ein bisschen mehr Euphorie und der Markt hatte viel Phantasie.
Die letzten Abschläge am Markt, konnte keiner der Marktbeobachter deuten, geschweige denn erklären......
Die Finger am Sell-Knopf sind sehr, sehr zittrig, mag vielleicht nur ein temporärer Bruch der Linie sein, aber nachhaltig dürfte der Markt eine schwäche, nur sehr schwer verdauen.
Aber vielleicht sehe ich das vollkommen falsch und überinterpretiere was.
Geil wärs aber schon, der Short ;) |