so hier mal was schlaues von mir...hab meinen ersten spread trade...nun welcher ist das?
bmw long / daimler short --> ich denke das BMW gegenüber daimler outperformed. wenn ich diese trade eingehe, welchem risiko bin ich dann ausgesetzt?
markt risiko? was passiert, wenn russland einen atombombe zündet? nichts. depot bleibt bei +-0....der short gleich den long wieder aus
sektor risiko? was passiert wenn die autoindustrie einbricht? nichts. die aktien verhalten sich im verhältnis zum markt (beta)
nun bleibt also nur stock risk. das ist aber bei weitem weniger als einen indice, aktie, rohstoff long/short zu handeln.
gut wie geh ich vor...erstmal muss ich das spread risiko ausrechnen. zwischen den beiden aktien. und erstelle einen schönen graph. (siehe bild) diesen graph behandel ich genauso wie einen aktiechart.
ich sehe das der spread bei 1,20 einen boden gebildet hat. unter 1,20 war er zuletzt am 13.10.2010....also bmw long, daimler short...
cash for cash...für beides der gleiche einsatz. wenn ich den das verhalten der aktie zum markt (beta) hedgen will, kann ich das auch noch einkalkulieren. in diesem fall hab ich es nicht getan.
sl sind 10% beim spread. dh. bei 1,08 soft target bei 1,56...
nun zu der wichtigsten frage? das klappt???
ja 100% depot ist dunkelgrün.... |
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-03-19_um_16.png (verkleinert auf 48%)