Die Meisten blicken nicht mehr durch. Hier ein Beispiel: 60% von Ambac Versichrrungsportfolio grantiert Ambac, alles andere ist bei AGO und Co versichert. So wer von euch hat das gewusst?
2. Beispiel: Ambac hält 1,2 Milliarden Dollar an Währungdabsicherung auf den Euro. Fällt der Euro um 10 Cent verdoppelt sich der Wert der Derivate. So wer hat das gewusst?
3. Beispiel: Ambac UK hat fadt alle VIEs. Man nimmt einen flexiblen Leitzinssatz + Kupon 1,25%-1,5% bei einer Bank auf. Die Vermögenswerte bucht nach Rating ein, also BIG = 0 auch wenn es 40%-100% an Wert haben kann. Ambac bucht also den Kaufpreis und in UK darf es dir Klasse dominieren also die Entscheidungen des Asset VIE bestimmen. In den USA wäee das kein VIE sondern ein Vermögenswert entsprexhend Anlage oder Umlauf. AMBAC UK ist seit 2007 bis 2047 im run-off. 1,9 Milliarden Assets davon in der EU. Bei 4%-8% Zinsen pro Jahr rechnet mal aus.Bei Ballantyne 45% Restwert aber Verkaufswert 95-100%. So macht man Run off auf Assetinflation. So und wer hat das gewusst? Da liegen 1,9 bis 3 Milliarden an versteckten Vermögen.
AAC hat smart gesagt 4,6 Milliardren Assets nur 3 Milliarden langfristige Schulden und dadurch 1,6 Milliarden Eigenkapital der Anleger. Davon gehören der Holding ca 500 Millionen.
Also ich streite mich mit Lisa und dem BOD über den Verkauf von AAC UK gerade und der Bezahlung der langfristigen Schulden der AAC. Das würde den Buchwert auf über 100 anheben.
Ich bin leider krank und kann nicht zur Hauptversammlung am 3.6.2019.
Und fliegt jemand nach NewYork?
Kann mich jemand in der Sache vetreten und da mal Tacheles reden? Oder die anderen Anleger auferwecken.
Was denkt ihr, was die im neue WTT wolle? Neue Geschäfte abschließen. |