Es werden so viele Aktien ohne irgend eine Aussicht auf nachhaltiges potential gezockt, dass viele, denen ein gewisser analytischer Weitblick fehlt, bzw. die sich einfach nicht die Arbeit machen wollen, selbst zu recherchieren, sofort austeigen, wenn es nur um 2 Punkte runtergeht. Zudem wird im Moment unglaublich viel geshortet, was einen objektiven Kurs bei vielen Werten überhaupt nicht mehr zulässt. ( Bestes Beispiel heute Senator). Und damit erkennen viele überhaupt nicht mehr , ob es sich überhaupt um einen Zock handelt oder vielleicht doch um einen Turnaround Kandidaten. Beste Beispiele sind hier eben Senator und auch tiscon Beides sind für mich zumindest keine Zocks, sondern Aktien, die aufgrund nicht alltäglicher positiver Neuigkeiten die Phantasie für einen zu erwartenden nachhaltigen Kurs nahelegen. Was tiscon anbelangt (und in diesem Thread befinden wir uns ja auch) so werde ich meine feste Überzeugung auch weiterhin mit kleine Zukäufen, die meinen GesamtEK verbilligen, weiterhin unterstreichen. Wer sich im IT-Distributionsgeschäft auch nur ein bißchen auskennt, der weis welche Merges hier schon in der Vergangenheit abgezogen wurden. Das ließt sich wie das "who is who" der großen Firmen. Noch vor wenigen Jahren waren Actebis, Peacock, COS AG, Tiscon etc. die Giganten im deutschen IT-Distributionsgeschäft. Diese Firmen sind nicht durch schlechtes Managerverhalten, sondern durch einen ruinösen Wettbewerb ( ähnlich wie Schlott in der Druckindustrie oder die Solarwerte ) in Schieflage geraten. Man weiß aber auch das gerade bei der IT- Branche wieder Geld verdient wird , was eine Reanimation der bestehenden Infrastrukturen mehr als wie sinnvoll erscheinen lässt.. Die Meldungen der letzten Tage verstärken meine persönliche Meinung dahin gehend. Alle die heute ausgestiegen sind, weil sie ernsthaft glauben, dass es sich hier nur um einen Zock handelt, haben gut daran getan und sind sicherlich bei Bluechips wie z.b Asiapac besser aufgehoben. Ich sehe hier nach wie vor ein traumhaftes potential - Wir werden sehen, sprach der Blinde und kaufte sich eine Kinokarte |