finanzen.net

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 1 von 249
neuester Beitrag: 24.08.19 15:55
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 6204
neuester Beitrag: 24.08.19 15:55 von: Amanitamus. Leser gesamt: 857351
davon Heute: 452
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
247 | 248 | 249 | 249   

02.05.17 17:36
5

552 Postings, 1138 Tage mad-jayEPI Übernahme - Wir halten zusammen

In diesem Thread sammeln wir die Anteile die jeder in die Waagschale werfen möchte.

Bitte dazu einfach nur die Menge kommentieren, ich sammel die Daten und gebe Regelmäßige Zwischenstände ab.

Hier bitte keine weiterführende Diskussion.

Letzter Stand
     Summe 1.485.750
Gesamtaktien 22.735.260§
% Anteil 6,54
Teilnehmer       104§

247 | 248 | 249 | 249   
6178 Postings ausgeblendet.

21.08.19 11:57
1

740 Postings, 934 Tage KalleZCMS

wird beginnen und MS wird veröffentlicht werden .
Alles andere wäre Betrug. Geduld.
Vorstand kauft auch.
Bei Erstattung gehe ich von einer Übernahme aus.

21.08.19 12:20
1

1290 Postings, 1148 Tage Mogli3MS

Was epi bezahlt hat ist die Studie bei der HMS. Diese Bezahlung schließt mit ein dass die HMS-zwar in Absprache mit EPI- bestimmt wo veröffentlicht wird. Veröffentlicht wird ja nicht die Studie als Ganzes sondern ein Extrakt daraus als Artikel in einem Journal. Dies schließt einen Review-Prozess mit ein dessen Dauer unbestimmt ist, es kann lange gehen, es kann schnell gehen. Normal sind Rückfragen an die Verfasser. Im Extremfall ist es auch möglich dass der Artikel abgelehnt wird. Allerdings kann sich eine HMS das kaum leisten. GH sagte im Januar bei der Einreichung beim Journal Termin Sommer 2019. Im Mai merkten die, dass es knapp wird, deswegen hat an der HV der HvP ?in 3 Monaten?genannt, das wäre dann Mitte August gewesen. Aber auch das war ins Blaue gedacht, eine Annahme mehr nicht, weil EPI nicht am Review-Prozess beteiligt ist!!! So ist das nun mal. GH sagt zwar, der CMS-Prozess sei davon unabhängig. Aber sicher ist dass die CMS mit der Studie ihren Entscheid begründen will. Also muss die Studie frei gegeben sein, sonst läuft da nichts. Die Katze beißt sich in dem Fall eben in den Schwanz!

21.08.19 16:57

280 Postings, 304 Tage AmanitamuscariaWelcher ist der beste CRC-Screening-Test?

Derjenige, der fertig gestellt wird", sagt Dr. Aasma Shaukat.

Ärzte diskutieren eine Vielzahl von Möglichkeiten, um steigende frühe Darmkrebsraten zu bekämpfen, und während die Darmspiegelung der Goldstandard der diagnostischen Vorsorge ist, könnte sich das ressourcenintensive Verfahren als zu anstrengend erweisen. (Übersetzt mit deepl aus dem Artikel).

https://www.beckersasc.com/...ts-completed-says-dr-aasma-shaukat.html

Leider geht man in dem Bericht zu wenig auf die "[other] great options" ein und erwähnt hier nur Stuhl-basierte Tests.

21.08.19 23:07

144 Postings, 845 Tage citus17Guru, Mogli - vielen Dank.

Eure Infos haben etwas Licht in die Blackbox der MS-Veröffentlichung gebracht.    

22.08.19 07:47

3184 Postings, 1952 Tage Guru51citus

jetzt wollen wir aber nicht all zu bescheiden sein.

mogli und meine wenigkeit strahlen doch wohl heller
als z. b. die lichter im  signal-iduna  park, von dieser bruchbude
im norden münchens ganz zu schweigen.

wünsche dir einen gelingenden tag.  

22.08.19 11:38

1290 Postings, 1148 Tage Mogli3Guru

Also ich finde das Stadion im Süden schön. Schließlich waren da berühmte Architekten am Werk u.a. Elbphilharmonie und Olympiastadion Peking( Vogelnest) etc., Herzog und deMeuron.  

22.08.19 17:31

8 Postings, 111 Tage vielsurfer6 Jahre

ich bin 6 Jahre schon bei epi dabei und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht - aber ehrlich wer glaubt denn noch an einen Erfolg ???  

22.08.19 18:02
1

1290 Postings, 1148 Tage Mogli3Viel...

Die meisten hier! Sonst wären sie ja nicht da.  

22.08.19 18:55
1

112 Postings, 835 Tage Marty McFlyVielsurfer

Vor allem, wer nicht (mehr) an den Erfolg glaubt, der sollte sich unbedingt fragen, warum er den Absprung dann nicht schafft. Glaube und Hoffnung sind jedenfalls keine guten Berater.

Es würde ja auch nichts dagegen sprechen nachdem der Anpfiff erfolgt ist wieder einzusteigen. Denn mit der finalen Zusage sollte der Kurs nochmal deutlich anziehen. Also gibt?s eine 50:50-Chance nach dem Anpfiff wieder Freude an Epi zu haben.

nmM  

22.08.19 19:49
1

552 Postings, 1138 Tage mad-jayDer User

kann nicht mehr an einer Diskussion hier im Forum teilnehmen.  

22.08.19 19:54

22.08.19 20:55

3184 Postings, 1952 Tage Guru51mad-jay

eine sehr weise entscheidung.  

22.08.19 21:06

1193 Postings, 862 Tage Horscht BörseLächerlich

Schönferberei scheint das einzige zu sein, das man sich hier täglich gegenseitig auftischt.

Na wenns den Akktag des Frührrentendaseins ein bisschen erhellt.

Lächerlich, das gesamte Forum.  

22.08.19 23:12

1290 Postings, 1148 Tage Mogli3HB

Na ja. Was und wer hier lächerlich ist lassen wir mal dahin gestellt. Warum
meldest du dich hier überhaupt wenn alles so lächerlich ist?? Wohl gespaltenes Bewusstsein, wie nennt man das doch gleich?!  

23.08.19 08:09

3184 Postings, 1952 Tage Guru51hb

dieser tage wurde ein neues forum aufgemacht.
" epi - investieren für leute mit zeit und geld ".
aufgemacht von dem unvergleichlichen user butschi.

da wird sicherlich neutral, ausgewogen, fundiert und kenntnisreich kommentiert.
genau das was einem epi-interessierten user wie dir entspricht.

ein wechsel von dir zu diesem butschi-forum wäre ohne zweifel für diesen herrn  ein gewinn.
wie sagte schon ein großartiger trainer der geißbock-elf sinngemäß    " junge, tu es ".

wünsche dir ein sonniges wochenende.

p. s. würde auch gerne wechseln.  hätte zeit ohne ende. aber leider nur ganz wenig geld.
      somit wäre ich ziemlich fehl am platze.

23.08.19 10:51

930 Postings, 1357 Tage HAL2016Herrlich diese schlechte Stimmung hier

Erfahrungsgemäß immer ein guter Nährboden für eine starke Aufwärtsbewegung. Es wird eine Meldung aus dem "off" kommen. Bin schon gespannt was es ist...  

23.08.19 11:15

3734 Postings, 1408 Tage clint65@HAL2016 gut analysiert; wie oft

habe ich schon überschwengliche Stimmungen erlebt und dann gabs eins auf die Mütze. Drücke Euch mal die Daumen, obwohl es hier echt eine schwere Ausgangslage ist.

Damals habe ich ja geschimpft über die Abspeisung von Taapken, aber im Nachhinein muss Greg jetzt die Suppe auslöffeln mit pro colon, den die Welt nicht will, ausser China für lau! Was für eine verrückte Welt!  

23.08.19 11:54

3184 Postings, 1952 Tage Guru51hal

teile deine erwartung.  mein zeitrahmen:    bis ende september / mitte oktober.

wort von hvp  ( der mit dem blauen blut )  auf der HV:
" wir sind fest vom erfolg übrzeugt " .

der runde ein schönes wochenende und den blau/weißen  ( die ich sonst überhaupt nicht ab kann )
3 punkte.  

23.08.19 15:20

552 Postings, 1138 Tage mad-jay@guru

welchen neuen Thread meinst du?  

23.08.19 15:51

1290 Postings, 1148 Tage Mogli3Mad

Siehe 2.Zeile bei Guru, steht der Name des neuen Ariva Thread zu EPI. Bisher einziger Schreiber ?butschi ?!!  

23.08.19 15:54

1290 Postings, 1148 Tage Mogli3Mad

Der Thread ist aber schon wieder geschlossen!  

23.08.19 16:34

3184 Postings, 1952 Tage Guru51hochgeschätzter mad

du hattest dir doch hoffentlich keine sorgen gemacht,
ich könnte das forum wechseln und die rosa-rote brille
( meine ist ja bekanntlich übergroß ) in die tonne werfen.

kein anlaß,  ich bin ein ganz treuer knochen.

ich halte es  stets mit heidi brühl
" wir wollen niemals auseinander gehen ".  

23.08.19 18:37
1

280 Postings, 304 Tage AmanitamuscariaIch habe das Bedürfnis ....

nicht aufs Klo zu müssen,

aber einen alten Beitrag von meinem geschätzten User "mehrdiegern" zu erneuern .........

Es stehen News an, die gesichert positiv sein werden:

1. Eingabe zweite Gesetzesinitiative (geringe / mittlere Relevanz)
2. Microsimulationsmodell mit sehr guten Daten (mittlere/hohe Relevanz)
3. Beginn Prüfung durch CMS (geringe / mittlere Relevanz)
und
es stehen News an, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut sein werden:
4. Ergebnisse Querschnittsstudie USA HCC Bloodtest (mittlere Relevanz)  
5. Beginn der Längsschnittstudie mit FDA-abgestimmten Zeitplan (geringe / mittlere Relevanz)
6. Beginn der Arbeit in den Unterausschüssen des Kongresses mit Darstellung des CBO (mittlere Relevanz)
7. Ende Lizenzstreit China (mittlere / große Relevanz)
8. Neue Verpartnerung China / Asien für epi proColon und/oder alle Produkte (mittlere / große Relevanz)
9. Verpartnerung HCC Bloodtest in Europa (mittlere / große Relevanz)
10. Ergebnisse der Veteranenstudie USA epi proColon (geringe / mittlere Relevanz)
11. Ergebnisse post proval Studie epi proColon (mittlere Relevanz)
12. Aufnahme von epi proColon in eine Richtlinie(hohe Relevanz)
13. Erstattungszusage für epi proColon (sehr hohe Relevanz)
14. Ergebnisse der laufenden Studie für HCC Bloodtest Europa (Nancy/Frankreich)
15. Übernahme
Zeitschiene  12 Monate

Kommt die Wende 2019 ???

24.08.19 07:45
1

3184 Postings, 1952 Tage Guru51amani

in der übersicht ist eine variante des gesetzesweg nicht explizit aufgeführt.
ich danke an das "  hucke-pack "  verfahren;  die vorlage von payne nr. 1565
wir mit einem oder mehren anderen vorlagen zu einem größeren gesetzespaket gebündelt.

unser problem: keiner von uns kann  zu dem konkreten verfahrensablauf
bei einer gesetzesbündelung was halbwegs belastbares schreiben.

epi selbst hält dies für eine durchaus realistische variante.
aus dem HJ-bericht:
" in der zwischenzeit hat das gesetz zahlreiche unterstützer in beiden parteien und
insbesondere in den entscheidenden komitees des kongresses gewonnen, so dass
wir optimistisch sind, dass über das gesetz - wenn nicht einzeln, dann als teil
eines größeren gesetzespakets - positiv abgestimmt werden wird. "

warten wir ab bis die abgeordneten und senatoren den weg zurück ins kapitol wieder finden.
vl.  werden wir positiv überrascht.

hoffentlich gilt für epi das was gestern für schwarz-gelb galt:
spät, aber nicht zu spät.

24.08.19 15:55
6

280 Postings, 304 Tage AmanitamuscariaGesetzespaket

Nachdem die geschätzten Termine zur Veröffentlichung der MS, auf die nur der Publisher Einfluß hat, verstrichen sind, möchte ich das Augenmerk auch mal wieder in Richtung Gesetzesinitiative lenken.
Klar, ich halte den Weg mittels MS, NCD und dann Erstattung auch für sinnvoller, weil es der Weg über die fachliche, medizinische Schiene ist. Aber dennoch sollte man den Gesetzesweg nicht ganz aus den Augen verlieren.

Nun ..... EPI hat ja selbst die Möglichkeit eines Gesetzespakets angedeutet. Meilenstein 5 der Webcastpräsentation (linke Spalte, mittels Gesetz). Dort steht : ?Bill Move to Vote or  Incorporated into Larger Bill for Vote?. Zuvor gab es Andeutungen von GH, dass er die Wahrscheinlichkeit eines Gesetzespakets höher einstuft, als das Durchbringen unseres eigenen Vorschlags.

Ich habe diesbezüglich auch unseren IR angeschrieben. Aber alles der Reihe nach.

Es gibt derzeit 2 Gesetzesentwürfe im H.R. die beide von Donald Payne initiiert wurden. Zum einen die Beseitigung von Barrieren bei der Früherkennung von Darmkrebs H.R. 1570 und dann eben den Darmkrebserkennungs Act H.R. 1765 (ich bezeichne das einfach mal als "unser Gesetz").

Dann gibt es noch einen ausführlichen Schriftverkehr zwischen der advocacy managerin Aubree Thelen von der fight colorectal caner society und dem User Spondon (WO).

In diesem Schriftverkehr wurden folgende Punkte erwähnt :

-          H.R. 1765 sei Teil eines social acts (zusammen mit H.R. 1570).
-          Es werden 290 Cosponsoren im H.R. benötigt, um die 2/3 Mehrheit im H.R. zu erreichen; durch den Wechsel des Vorsitzenden (von Rep. zu Demokraten) werden Gesetzesinitiativen mit 2/3 Mehrheit hoch priorisiert zur Abstimmung weitergeleitet
-          Diese 290 Cosponsoren sind seit letzter Woche nun wohl erreicht (siehe https://www.congress.gov/bill/116th-congress/...verview=open#content)
-          With 290 co-sponsors, the bill will be added to the consensus calendar, meaning it has a much better chance of getting a vote on the floor of the US House of Representatives.

Zudem hat die related Bill, also das Pendant zu H.R. 1570 im Senat S.668 auch schon die Mehrheit, was Cosponsoren betrifft (52 von max 100).

Nun zur Antwort von Hilke :

Hallo Herr xxx,

die 290 Co-Sponsoren machen die Gesetzesvorlage HR 1570 nicht automatisch zu einem Gesetzespaket. Die 290 Co-Sponsoren bedeuten, dass der Entwurf vom Ausschuss schnell verfolgt werden muss, damit er zur Abstimmung kommen kann. Der Prozess zieht sich bei diesem Gesetz, trotz seiner Popularität, wohl schon seit geraumer Zeit hin. Dabei wird vermutet, dass es an einem hohen CBO-Wert liegen könnte, was allerdings nicht sicher ist, da der CBO-Wert bekanntlich nicht bekannt ist (und erst kurz vor einer Abstimmung bekanntgegeben wird). Epigenomics arbeitet mit seinen Co-Sponsoren, die in den wichtigen Komitees sitzen, zusammen, um das passende Gesundheitsgesetzespaket zu finden.

Ich habe aufgrund der Antwort von Hilke auch nochmal konkreter nachgefragt (Antwort steht noch aus ) :

ich zitiere sie (Hilke) eben mal :? Epigenomics arbeitet mit seinen Co-Sponsoren, die in den wichtigen Komitees sitzen, zusammen, um das passende Gesundheitsgesetzespaket zu finden.?

Was könnte denn ein ?passendes Gesundheitsgesetzespaket? sein ? Gibt es hier H.R. bzw. S. Nummern ? Wie ist das mit einem ?social act? zu verstehen ?

Zudem habe ich mir mal die Mühe gemacht, H.R. 1570 ein wenig aufzuarbeiten. Es geht hier um die Aufnahme eines Passus in einen social act. Wenn ich die Änderungen korrekt vollzogen habe, dann ergibt sich folgendes  :

Die wollen eine Gesetzesänderung  in Section 1833(a)(1)(Y) of the Social Security Act (42 U.S.C. 1395l(a)(1)(Y)).

Wie soll die Änderung aussehen ?

", including a colorectal cancer screening test (regardless of the code that is billed for the establishment of a diagnosis as a result of the test, or for the removal of tissue or other procedure that is furnished in connection with, as a result of, and in the same clinical encounter as the screening test),"

soll ergänzt werden, nachdem Begriff section 1861(ddd)(3)

Also mit Aufnahme des Passus sieht es dann wie folgt aus :

(a) Except as provided in section 1876, and subject to the succeeding provisions of this section, there shall be paid from the Federal Supplementary Medical Insurance Trust Fund, in the case of each individual who is covered under the insurance program established by this part and incurs expenses for services with respect to which benefits are payable under this part, amounts equal to?

(1) in the case of services described in section 1832(a)(1)?80 percent of the reasonable charges for the services; except that(Y) with respect to preventive services described in subparagraphs (A) and (B) of section 1861(ddd)(3), including a colorectal cancer screening test (regardless of the code that is billed for the establishment of a diagnosis as a result of the test, or for the removal of tissue or other procedure that is furnished in connection with, as a result of, and in the same clinical encounter as the screening test), that are appropriate for the individual and, in the case of such services described in subparagraph (A), are recommended with a grade of A or B by the United States Preventive Services Task Force for any indication or population, the amount paid shall be 100 percent of

(i) except as provided in clause (ii), the lesser of the actual charge for the services or the amount determined under the fee schedule that applies to such services under this part, and

(ii) in the case of such services that are covered OPD services (as defined in subsection (t)(1)(B)), the amount determined under subsection (t),

Auf gut deutsch :

(a) Vorbehaltlich der Bestimmungen in § 1876 und vorbehaltlich der nachfolgenden Bestimmungen dieses Abschnitts wird von der Treuhandfonds der Eidgenössischen Zusatzkrankenversicherung gezahlt, und zwar im Falle jeder Person, die unter das in diesem Teil festgelegte Versicherungsprogramm fällt und Ausgaben für Dienstleistungen erbringt, für die Leistungen aus diesem Teil zu zahlen sind, Beträge entsprechen

(1) bei den in § 1832(a)(1)(1) -80 Prozent der angemessenen Gebühren für die Dienstleistungen; mit der Ausnahme, dass(Y) in Bezug auf die in den Unterabsätzen (A) und (B) von Abschnitt 1861(ddd)(3) beschriebenen Präventionsdienste, einschließlich eines Darmkrebs-Früherkennungstests (unabhängig von dem Code, der für die Erstellung einer Diagnose als Ergebnis des Tests oder für die Entfernung von Gewebe oder einem anderen Verfahren, das im Zusammenhang mit dem Test bereitgestellt wird, berechnet wird, als Ergebnis und in der gleichen klinischen Begegnung wie der Screening-Test), die für den Einzelnen geeignet sind und im Falle der in Unterabschnitt (A) beschriebenen Dienstleistungen von der Task Force der Präventionsdienste der Vereinigten Staaten für jede Indikation oder Population mit einer Note von A oder B empfohlen werden, beträgt der gezahlte Betrag 100 Prozent des Betrags.

(i) mit Ausnahme der in Klausel (ii) genannten Fälle der niedrigere der tatsächlichen Kosten für die Dienstleistungen oder der Betrag, der nach der Gebührenordnung bestimmt wird, die für diese Dienstleistungen nach diesem Teil gilt, und

ii) im Falle von Dienstleistungen, die unter die OPD-Dienste fallen (wie in Unterabschnitt (t)(1)(B) definiert), den nach Unterabschnitt (t) bestimmten Betrag,

(Übersetzt mit Deepl)

liest sich so, also würde jede Maßnahme zu 100% von Medicare bezahlt werden

Anmerkung :

der H.R. tagt erst wieder ab dem 9. September 2019, der S. erst ab 17.09.2019

Die Möglichkeit eine Gesetzesinitiative auf dem "Floor" mittels consensus Calender einzubringen, gilt nur (does  not  apply  before  March  1  of  an  odd-numbered  year  or  after  September  30  of  aneven-numbered year) von 01.03. bis 30.09.2019. Nach 30.09.2019 läuft erst mal wieder alles nach dem üblichen Einbringungsverfahren.

Die Materie ist für mich schwierig zu verstehen, vor allem mit den englischsprachigen Gesetzestexten.

Hoffe ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt :D

247 | 248 | 249 | 249   
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: butschi, Spirido, keinGeldmehr, nwolf, ROI100, tobixxx, vielsurfer, WatcherSG

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
MTU Aero Engines AG Em 2017A2G83P
Braas Monier Building Group S.A.BMSA01