Praktiker praktisch kaufen

Seite 264 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1462916
davon Heute: 473
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 426   

10.02.12 12:18

138 Postings, 6170 Tage drinkja.

hehe, recht magste haben! danke und schönen tag!

10.02.12 12:19

138 Postings, 6170 Tage drinkohaaa...

... und vermutlich haste bei 13 verkauft wa! :-D

10.02.12 12:21

11 Postings, 4924 Tage Unit9Für 13 verkauft!

Ja klar! Dummschwätzer gibts hier genug, mag mich da nicht einreihen, also mal gern raus mit solchen Fehlern!!!

Jepp, hatte da mein persönliches Stopp - damals war es gut (und passend), heute ... naja, wär mehr wie ein Eis für die Tochter ;-)

10.02.12 12:25

138 Postings, 6170 Tage drink...

hinterher ist man immer schlauer, was. habe apple auch bei 60 gekauft damals. bei 70 dachte ich schnell weg damit... naja, und nun nimmt das da kein ende. haha

10.02.12 12:48
1

577 Postings, 5425 Tage BVBJulianoEPILOG

deswegen immer schön stop loss setzten und laufen lassen  ( also falls sie läuft ) .
bei Pro 7 bin ich viel zu schnell raus damals, ich depp

hab bei 2 € gekauft und bin bei 4 raus - 5 Monate später standen die bei 24 €
aber ehrlich Leute ohne SL is die Börse echt sau gefährlich , bin auch schon hart auf den Hintern gefallen !

Mal ganz ehrlich, auch mit ganz wenigen News bisher - an der Börse wird die Zukunft gehandelt !

Wo seht ihr unsre Praktiker in 2 Jahren ?

Ohne Zahlen schwierig, ja - aber was denkt ihr ? wie wird sich die Story fortsetzen ?

Sind Fox und sein Restructioning-Director-Kumpel fähig und ihre über 5000 € am Tag wert ?

oder versuchen die nur Profit aus Praktiker zu schlagen ?

Naja ich sehs sportlich - gute Fussballer werden auch Fürstlich bezahlt und bringen meist aber auch gute Leistung - hoffen wir dass es bei Fox und Schultheis genau so ist !

Bin weiterhin guter Dinge ! Sehe Kurse um die 3 € aktuell für Fair ! obwohl das nicht einfach zu begründen ist !

die 1.07 von denen wir kamen waren ein Gewitter wo jeder Praktiker schon als insolvent und zahlungsunfähig gesehn hat - seither blinzeln zumindest wieder einige Sonnenstrahlen durch die dunkeln Wolken.

Letzter Punkt den ich gern noch anmerken w nun find ich ansich super

aaaber :  1 .  - Hamburg ist sicherlich 10 mal teurer vom Mietstandort als Kirkel ( ein Kaff im Saarland)
               2 .  - Gut Max Bahr hat es nun wirklich nicht verdient nach schwarzen Zahlen selbst umziehen
                       zu müssen, da die den Karren nich in den Dreck gezogen haben
               3 .  - reicht die "kleine" BahrZentrale auf Dauer aus ? wir sprechen von 550 Mitarbeitern die in
                       die Hansestadt umziehn sollen --- oder muss Praktiker wohl oder übel ne neue Zentrale
                       bauen!  also Interimslösung "Fragezeichen" .
               4 .  - nicht jeder Mitarbeiter wird mit umziehen sondern einige von ihrem Kündigungsrecht        
                       gebrauch machen - dabei erhält jeder Mitarbeite je nach Dauer der Betriebsangehörigkeit
                       eine Abfindung - im Schnitt zwischen 8000 & 15000 € Je nach Jahren im Betrieb.

Nun so weit so gut !
                       Auf Dauer spart man natürlich viel Geld durch die Zusammenlegung - aber erst einmal
                       dürfte diese kosten.
                       Ich meine Fox hat sicherlich mehr den Überblick und Plan als ich - ich hoff er weis einfach
                       was er tut !

Exkurs : die ganzen "Anal"ysten haben übrigens in den letzten Monaten davon geschwätzt dass
                      Praktiker in Griechenland total schlechte Geschäfte machen würde und die Lage der  
                       Griechen für Praktiker auf Dauer sehr schlimm wäre - lol

"Pustekuchen" - nich lachen - aber Griechenland ist eines der wenigen
                       Auslandsengagements wo Praktiker schwarze Zahlen - jaaa "SCHWARZE" Zahlen schreibt.

In den ganzen schwammigen Meldungen der letzten Monate ist einfach soviel unwahres
                      und "märchenhaftes" dazugepinselt worden, dass ich versuche mal "rational" die Sachlage
                      zu analysiern.

PS : Ich schätze euch hier sehr im Forum ! Auf eine weiterhin " gegenseitig unterstützende " statt arrogante oder gar beleidigende Kommunikation ! wir hamm nur 1 Leben - also solten wir mir Respekt miteinander umgehn ! :-)

Ganz  liebe Grüße DON Julio  

10.02.12 13:01

11 Postings, 4924 Tage Unit9@BvB (Grüße aus dem Pott ;-) )

Ich zerpflück mal Dein Posting MEINER MEINUNG NACH (bin niemand der übers Wasser gehen kann, und die olle Kugel ist grad zur Politur!)

>JA! ... deswegen immer schön stop loss setzten und laufen lassen  ( also falls sie läuft ) .

> Ich auch! ... bei Pro 7 bin ich viel zu schnell raus damals, ich depp

>Die News fehlen hier leider - selbst wenns mal "nix" gibt, wäre das keine "Bad News" ... Mal ganz ehrlich, auch mit ganz wenigen News bisher - an der Börse wird die Zukunft gehandelt !

>Weiß ich nicht, aber bis zum Sommer mag ich die 3,xx haben ... Wo seht ihr unsre Praktiker in 2 Jahren ?

> Siehe oben (News) ... Ohne Zahlen schwierig, ja - aber was denkt ihr ? wie wird sich die Story fortsetzen ?

>Fox hatte sich schon mal bewährt, was macht "die Tante"? ...Sind Fox und sein Restructioning-Director-Kumpel fähig und ihre über 5000 € am Tag wert ?

>Deswegen bin ich hier ... Bin weiterhin guter Dinge ! Sehe Kurse um die 3 € aktuell für Fair ! obwohl das nicht einfach zu begründen ist !

>Schade dass mir da der Arxxx in der Hose fehlte ... die  1.07 von denen wir kamen waren ein Gewitter wo jeder Praktiker schon  als insolvent und zahlungsunfähig gesehn hat - seither blinzeln  zumindest wieder einige Sonnenstrahlen durch die dunkeln Wolken.

Der Rest in Zusammenfassung:

Hamburg ist teuer, verkauft sich aber gut... Max bahr ist kein Baumarkt, sondern eher ein Dänsiches Bettenlager... Die Zentrale reicht hoffentlich nicht aus - mag auch nicht in 20 Jahren bei meiner Tochter ins Kämmerchen ziehen! ... Kündigen die, seh ich da grad kein Drama - Stellen werden sicher eh fallen (sorry ja, arbeite (derzeit selbst bei nem Dax Unternehmen - die sehen das so locker)

Ein verünftiger Umgang (ist mir grad wichtig) sollte hier immer sein. Ja, jeder verdient, jeder verliert hier... Aber das ist dann "nur" das Papier, und nicht die Leute hier!

10.02.12 13:01

1026 Postings, 5190 Tage Caritohey BVBJuliano

was mich verrückt macht ist
wenn ich reinsehe dann sehe ich grundsätzlich den roten pfeil nach süden
und das stinkt mir gewaltig
bin fett investiert in praktiker
und da kann man doch gerne einen gefühlsausbruch haben  als unsere klitsche bei 1,07 stand war ich jedenfalls ruhiger wie jetzt
warum? weiß ich nicht wahrscheinlich habe ich zu viele jahre mit unserer klitsche verbracht
mir stingt bloß das TUI tiefrote zahlen präsentiert hat und die verliert nicht so viel wie unsere klitsche an einem tag  zumindest gibts dann am nächsten tag ne erholung und bei uns?wenn wir heute glück haben dann vielleicht einen mikrigen ct. und das nervt  habe ja 5 andere werte im depot die machen aber keine solchen ausflüchte  gut  ich habs ja immer gewußt das ich mit praktiker noch graue haare einmal ebkommen werde  habe mir auch geschworen wenns rum ist dann ende mit diesem wert  da sehe ich im mein depot alles ist grün nur diese scheiß bude nervt gewaltig  die war doch im november schon einmal bei 3,30 und kam von 1,97  das dauerte nur wenige tage
brrrrrrrrrrrrrrr   schönes wochenende an allen  speziel für weltumradler meinem amigo  grüße carito  

10.02.12 13:17
1

577 Postings, 5425 Tage BVBJulianoso

Auf jemand den Übernahmeangebot her aber schnell ! Dann hamm wir schnell 3.80 €

Noch ist Praktiker sowas von günstig zu erstehen , verstehe nicht warum, den Laden keiner will.
Wenn ich die nötige Asche hätte ?

Es gibt soviele Fonds und Investoren die mit Milliarden jonglieren ,
Praktiker braucht zwischen 170 und 300 Millionen um wieder auf die beine zu kommen !
Da wird doch jemand mal das nötige Kleingeld investiern können !

Fakt ist aber auch dass Praktiker 23.500 Mitarbeiter hat ( Zuliefer und Handelsfirmen sowie Rohstoff und Industriefirmen nicht dazugerechnet )

Wenn die Firma Praktiker ( welche übrigens laut eigenen Recherechen ) sogar einer der größten, wenn nicht der größte Baumarkt in Deutschland ist, dann sind nicht nur diese bisher von Fox gemeldeteten 2500 Arbeitsplätze gefährdet sonder weit über 23.500 .

Ich gehe von etwa 40000 AP die wegfilen, und gerade in kleineren ländlicheren Regionen sind Baumärkte wie Praktiker oder Hornbach wichtige Arbeitgeber .

Ich denke, das es gerade deswegen auch im Intersse der kommunalen und bundesweiten Politik liegen dürfte Praktiker zu unterstützen !

Ich sehe die Chancen absolut hoch an, dass die Sanierung gelingt - alles andere wäre über kurz oder lang eine mittlere Katastrophe !

PS : danke fürs zusammenschreiben mein Freund - irgendwie hab ichs strukturiert geschrieben gehabt nur  der Threat hats im Chaos ausgespuckt :-)  

10.02.12 14:20
1

1026 Postings, 5190 Tage Caritoalso ich sehe seit drei tagen

nur noch einen roten pfeil der richtung süden geht
irgenwie scheiß ich auf solche kurssprünge von 10 % und mehr nach oben  die soll endlich sich benehmen wie ein normaler wert und nicht wie ein zockerkake wie die Solarwerte jetzt verkommen sind
hat jemand schon gehört das die Troika von der grichischen polizei ins auge genommen wird
zur sicherheit des grichischen staates unfassbar weas die sich eigentlich einbilden  jammern wegen 100€ weniger im monat und haben immer noch 1100 euronen und bei uns laufen die mit harz 4 gehalt rum und es gibt auch viele die unter 900€ im monat arbeiten  so und jetzt verabschiede ich mich wirklich ins wochenende  will nicht mehr erleben das unser wert heute noch eins auf die mütze bekommt  genug rote pfeile gesehen für diese woche die ja so super begann  CARO  

10.02.12 14:26

893 Postings, 5197 Tage SilverTimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.12 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl!

10.02.12 14:27
1

292 Postings, 4937 Tage dmax1212wer will Praktiker übernehmen und für was...

Baumarkt,toom,hornbach, obi, usw.  gibt schon genug am Markt, und alle sind besser ...  

10.02.12 15:20
2

577 Postings, 5425 Tage BVBJulianonun

für, 2,35 ist der Ramschladen auf alle Fälle ein Schnäpchen ! Schwätze mer net , Mister cool  

10.02.12 16:03
1

96 Postings, 5834 Tage WarrenAfür 2,35 auf alle Fälle ein Schnäpchen !

10.02.12 16:23
1

292 Postings, 4937 Tage dmax1212@ BVB

faules Obst bringt mir auch nichts zum Schnäpchenpreis...  

10.02.12 17:41
1

577 Postings, 5425 Tage BVBJulianonun

aus Faulem ( Gegärtem ) lässt sich aber noch so manch guter Schnaps brennen !

die Probleme waren schon vorher bekannt, und da war der Kurs noch bei 6-7 €

jetz gibt es erste Fortschritte und wir stehn bei um 2 €

sry aber das kann doch rational net sein !

Naja wir werden sehn ! bei FOX kann alles passiern ! Er kann übrigens binnen 24 h gekündigt werden hab ich gelesen, steht so im Vertrag

Laut deiner Meinung bist du ja dafür dass Praktiker abschmiern soll, dann frag ich mich warum du nicht short gehst bzw im Shortie Threat schreibst !

Wenn du schon kontra Praktiker bist oder den Leuten hier keine Gewinne gönnst, dann schreib mal wies deiner Meinung nach hier weiter geht, und ohne zu bashen sondern ganz neutral betrachtet .

Gruß  

10.02.12 17:45
1

577 Postings, 5425 Tage BVBJuliano!

scheinen heute über 2.38 € zu schließen, zumindest charttechnisch mehr als wichtig zu werten ! Sehr wichtig sogar  

10.02.12 17:50
1

3078 Postings, 6042 Tage John Rambo?

Also Faules Volk ist ein bisschen sehr pauschal. genauso pauschal und blöd wie das bild vom bösen Hakenkreuz schwingenden deutschen das einige Griechen jetzt wohl haben.

Wenn du auf dem Niveau denkst dann bitte.  

10.02.12 17:53
1

3078 Postings, 6042 Tage John Rambo?

und wenn du so scharf auf krieg und töten bist dann gehe zu den taliban ich glaube da könnte es dir gefallen  

10.02.12 17:55
2

3078 Postings, 6042 Tage John Rambo...

deine ständigen afterwork partys scheinen einen ungünstigen Einfluss auf deine Gehirnzellen zu haben  

10.02.12 18:18
1

292 Postings, 4937 Tage dmax1212@BVB

bin doch auch investiert u. habe Interesse an steigenden Kursen. Habe mir aber keine
Aktien von Praktiker ins Depot gelegt weil mich der Laden überzeugt, sondern weil ich an
eine Kurserholung auf über 3 Euro spekuliere - dann bin ich wieder weg :-)  

10.02.12 20:54

577 Postings, 5425 Tage BVBJuliano.

okay :-) der sei dir gegönnt :-P

schöner Abend  

11.02.12 01:26

742 Postings, 5335 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.12 10:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Die Wortwahl ist wirklich SEHR unangemessen. Das geht so nicht.

11.02.12 03:17
1

3078 Postings, 6042 Tage John Rambo:)

mach mal urlaub un griechenland. ist ganz nett da.  

11.02.12 13:49
1

6713 Postings, 5667 Tage weltumradlersalut praktikianer....

warum macht ihr euch verrückt?!.... - alles läuft nach plan. wir haben nun dieses jahr sex! wochen in folge im plus geschlossen - bezogen auf dem sk am freitag.

MEHR geht wirklich nicht. der kurssprung am dienstag entstand ohne news.... - ebenso der von euch beheulte abstieg gegen ende der woche. die griechen hams nun beschlossen, die eu wird ihr paket am mittwoch bekanntgeben und somit stehen wir nächsten freitag über 2,50 eus.... - wetten?

wünsch euch allen nen schönes we und schaut nicht so viel auf die kurse - ändern könnt ihr sie sowieso nicht

gruss weltumradler

12.02.12 11:45

2234 Postings, 4954 Tage InVinoVeritas28Klarstellung zu Posting #6377 vom 30.1.12

Guten Tag, ich bin der angesprochene User Reblaus aus dem Mastertraderforum. Ich habe hier einen anderen Usernamen in Verwendung, da "Reblaus" bei Ariva.de schon belegt war.

Ich möchte folgendes Posting klarstellen:

www.ariva.de/forum/Praktiker-praktisch-kaufen-263898

Ich bin nicht der user 'meingott' und ja - ich war kurzfristig in Praktiker short. Und ja: ich habe damit geld verdient.

Angehängte Grafik:
praktiker_put.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
praktiker_put.jpg

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben